Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > alte Bezirke > ehemaliger Bezirk Ostwestfalen-Lippe > Kreis Lippe
Registrieren Hilfe Kalender

 
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 01.05.2004, 08:42
Crusher Crusher ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.07.2003
Ort: mal Wöbbel, mal Bielefeld
Alter: 40
Beiträge: 124
Crusher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Re: Spieler- und Trainersuche zur Saison 04/05

Zitat:
Zitat von Smily
Also ich will mich auch mal zu dem oben genannten Trainer äußern:
Mir hat das Training mit ihm sehr viel gebracht. Training braucht keine Kommunikation sonder Ehrgeiz und Wille..
Aber sicher, wenn man sich nur auf den Trainer verlässt, dann bringt das auch NOTHING!
Sehr richtig!
__________________
- Christian Meier -
Webmaster @ Woebbel-Power.de
  #22  
Alt 06.05.2004, 11:11
Mephistopheles Mephistopheles ist offline
Der Teufel mit der Noppe
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Detmod/Klüt
Alter: 45
Beiträge: 655
Mephistopheles ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Re: Spieler- und Trainersuche zur Saison 04/05

Zitat:
Zitat von Smily
Also ich will mich auch mal zu dem oben genannten Trainer äußern:
Mir hat das Training mit ihm sehr viel gebracht.
Kannst du das genauer ausführen, kenne nämlich einige denen es anders ergangen ist/ergeht. Würde mich interessieren was genau es dir gebracht hat ?

Zitat:
Zitat von Smily
Training braucht keine Kommunikation sonder Ehrgeiz und Wille..
BULLSHIT, ich meine klar Ehrgeiz und Wille sind schon nötig keine Frage, aber Training ohne Kommunikation bringt garnichts. Wenn mir der Trainer nichts erklärt sondern nur immer wiederkehrende Ballfolgen einspielt kann ich das auch mit ner Ballmaschiene machen.

Taktisches Training, Aufschlag- und Eröffnungstraining sowie das erlernen neuer Schlagtechniken sind nur dann möglich wenn der Trainer auf seine Spieler eingehen kann. Nur so können persönliche Schwächen ausgemerzt werden die oft nur der Trainer erkennt und nicht der Spieler selbst, auch wenn er noch so ehrgeizig sein mag.

Und besonders im Erwachsenentraining ist kommunikation schon allein dafür nötig das die Spieler verstehen warum sie gewisse Übungen spielen sollen (Kinder und Jugendliche werden das schon tun wenn es der Trainer sagt.) und nicht die Lust verlieren.

Zitat:
Zitat von Smily
Aber sicher, wenn man sich nur auf den Trainer verlässt, dann bringt das auch NOTHING!
Wenn man sich nur auf den Trainer verlässt kann es nciht gehen, da stimme ich dir zu, aber man sollte sich schon im Zweifelsfall auf den Trainer verlassen können.

Warum diekutier ich hier überhaupt über son scheiß, hab ich wirklich nichts besseres zu tun ??? ...anscheinend nicht
__________________
Dirk Runte

TTG Klüt e.V.
  #23  
Alt 07.05.2004, 13:28
Smily Smily ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.02.2003
Ort: OWL
Beiträge: 15
Smily ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Re: Spieler- und Trainersuche zur Saison 04/05

Ein gutes und effektives Training bedarf beidseitiger Kommunikation. Bei komplexen Techniken, wie evt. dem RH - Topspin, scheitert es manchmal nur an einem kleinen Detail und da muss der Spieler auf den Trainer eingehen und versuchen zu erörtern woran es scheitert. Und nicht nur der Trainer auf den Spieler... Eine Ballmaschine(die man in den Vereinen vorfindet) ist keineswegs ein guter Trainingspartner und dient nur dazu um einen noch [/B]nicht erlernten Schlag einzustudieren, mehr auch nicht. Das Trainieren mit einer Ballmaschine wird von jedem Lizenztrainer abgeraten!
Ein Trainer, wie wir ihn in den Vereinen haben, weiß oft nicht so viel über seinen Lehrling und deshalb muss der Spieler sich selbst beobachten und seine "größten" Schwächen herausfinden. Ein Spieler, der nicht in der Lage ist seine Schwächen zu erkennen, ist in meinen Augen keine guter Spieler sondern lediglich eine Maschine, die das im Training erlernte anwendet. Da der Gegenspieler hin und wieder kein Roboter ist wirds natürlich schwierig....
Sicherlich kann ein guter TRainer viel bewirken aber dieses kann nur gelingen wenn der Spieler intensiv an sich EIGENSTÄNDIG arbeitet und das erlernte in anderen Trainingseinheiten versucht umzusetzen, denn von einmal Training pro Woche lässt sich das gelernt schlecht umsetzen. Das ist wie in der Schule, wenn man die Theorie verstanden hat, heisst es noch lange nicht, dass man es umsetzen kann. Mann muss es auspropbieren und festiegen, außer man ist super talentiert!

Ich persönlich kam mit Fabian's Training super zu recht und habe sehr viel von ihm gelernt. DIe Kommunikation hat auch immer gestimmt und er hat mir nie die Bälle nur so zugespielt, ich musste immer variieren sowohl den Spin, die Ballänge als auch die Platzierung.
In Hagen Hardissen trainiert er auch Damen, die schon jenseits der 30 sind und ich möchte behaupten , dass das Training erfolgreich ist. Die Damen sind übrigens auch sehr zufrieden... und haben noch nie etwas bemängelt, wei es bei dir bzw in euren Verein der Fall ist.
  #24  
Alt 08.05.2004, 11:54
Mephistopheles Mephistopheles ist offline
Der Teufel mit der Noppe
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Detmod/Klüt
Alter: 45
Beiträge: 655
Mephistopheles ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Re: Spieler- und Trainersuche zur Saison 04/05

Zitat:
Zitat von Smily
In Hagen Hardissen trainiert er auch Damen, die schon jenseits der 30 sind und ich möchte behaupten , dass das Training erfolgreich ist. Die Damen sind übrigens auch sehr zufrieden... und haben noch nie etwas bemängelt, wei es bei dir bzw in euren Verein der Fall ist.
Also in diesem Punkt kann ich dir nicht zustimmen, habe von einigen der Damen persönlich ganz andere Aussagen bekommen...

...aber ansonsten wird das hier langsam Offtopic und um es nochmal klar zu stellen, ich habe nichts gegen Fabi, ich bin allerdings Froh, das wir einen Trainer gefunden haben, der in meinen Augen kompetenter ist.
__________________
Dirk Runte

TTG Klüt e.V.
  #25  
Alt 08.05.2004, 15:06
Smily Smily ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.02.2003
Ort: OWL
Beiträge: 15
Smily ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Re: Spieler- und Trainersuche zur Saison 04/05

Von einigen... du meinst wohl von genau gesagt einer!!! Und da will ich mich mal hier im Netz nicht zu äußern...
Und das mit dem kompetent ist wohl ne Ansichtssache!
  #26  
Alt 09.05.2004, 23:54
Mephistopheles Mephistopheles ist offline
Der Teufel mit der Noppe
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Detmod/Klüt
Alter: 45
Beiträge: 655
Mephistopheles ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Re: Spieler- und Trainersuche zur Saison 04/05

Zitat:
Zitat von Smily
Von einigen... du meinst wohl von genau gesagt einer!!!
Tja, genauso zutreffend wie deine Meinung über Noppenspieler (siehe Thread "Suche nette Tischtennisspielerin"). Es waren drei und laut einhelliger Aussagen ging es wohl noch mehreren so...

Zitat:
Zitat von Smily
Und da will ich mich mal hier im Netz nicht zu äußern...
Tust du gut dran, schließlich äußert sich hier ja auch keiner über das was in Hagen in den letzten Monaten so abgegangen ist seitdem Pico "ausgebremst" wurde...

Zitat:
Zitat von Smily
Und das mit dem kompetent ist wohl ne Ansichtssache!
Ja, ist es und ich habe auch nie etwas anderes behauptet als das, das was ich in diesem Forum äußere meine ganz persönliche Meinung ist.

Nur spielt meine Meinung, wenn mein Verein einen Trainer sucht, nunmal eine nicht ganz kleine Rolle.
__________________
Dirk Runte

TTG Klüt e.V.

Geändert von Mephistopheles (09.05.2004 um 23:58 Uhr)
  #27  
Alt 10.05.2004, 19:09
Smily Smily ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.02.2003
Ort: OWL
Beiträge: 15
Smily ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spieler- und Trainersuche zur Saison 04/05

Meine Aussage zu Noppenspielern ist meiner Meinung nach sehr zutreffend, wenn du dich dadurch angesprochen fühlst dann...
Ich habe mich nich über euren Verein oder eine Person schlecht geäußert, so wie du es getan hast.
Du weißt NULL davon, was in Hagen passiert ist, sondern hast es lediglich aus zweiter Hand gehört. Und womöglich ist diese zweite Hand sogar ein Stück weit daran beteilgt was in Hagen vorgefallen ist.
Das ist nicht fair sich so zu äußern, denn Klatsch und Tratsch wird schnell verbreitet und auch gerne so gedreht damit es auch hochdramatisch klingt. Man braucht ja schließlich einen bzw Böse und Gute sonst ist es uninteressant.

Ich will weder dich sonst noch jemanden persönlich angreifen. Ich habe lediglich unter den vielen negativen einen positiven Statement zu Fabian's Training abgegeben, weil ich schon lange Jahre mit ihm trainieren und das was an seinem Training bemängelt wurde nicht nachvollziehen kann.
  #28  
Alt 11.05.2004, 00:19
Mephistopheles Mephistopheles ist offline
Der Teufel mit der Noppe
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Detmod/Klüt
Alter: 45
Beiträge: 655
Mephistopheles ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spieler- und Trainersuche zur Saison 04/05

Zitat:
Zitat von Smily
Meine Aussage zu Noppenspielern ist meiner Meinung nach sehr zutreffend, wenn du dich dadurch angesprochen fühlst dann...
nun ja, den Satz der mir jetzt grad durch den Kopf geht behalt ich wohl mal lieber für mich

Zitat:
Zitat von Smily
Ich habe mich nich über euren Verein oder eine Person schlecht geäußert, so wie du es getan hast.
Du weißt NULL davon, was in Hagen passiert ist, sondern hast es lediglich aus zweiter Hand gehört. Und womöglich ist diese zweite Hand sogar ein Stück weit daran beteilgt was in Hagen vorgefallen ist.
Das ist nicht fair sich so zu äußern, denn Klatsch und Tratsch wird schnell verbreitet und auch gerne so gedreht damit es auch hochdramatisch klingt. Man braucht ja schließlich einen bzw Böse und Gute sonst ist es uninteressant.
Ok, wollen wir mal gucken was ich so alles schlimmes getan habe. Bin diesen Thread gerade mal durchgegangen und das einzige negative was ich gesagt habe ist das ich einen Trainer gefunden habe der in meinen Augen bessere kommunikative Fähigkeiten hat als Fabian Klipsch und das ich diesen (auch deswegen) für den kompetenteren Trainer halte. Wenn du diese Probleme mit Fabi (von denen mir von mehreren Seiten, die allerdings alle entweder zu scheu oder zu verlogen sind um ihm das selbst ins Gesicht zu sagen)nicht nachvollziehen kannst dann ist das gut so, ändert aber nichts an der korrektheit meiner Informationen. Wäre auch extrem ungünstig wenn ihr beide Kommunikationsprobleme hättet...

Zum Thema Hagen sollte ich vielleicht wirklich besser schweigen denn sonst könnte es leicht passieren das ich mich im Ton vergreife. Was da abgelaufen ist weiß inzwischen eh der gesammte Kreis und zwar nicht von mir sondern weil es selbst in Hagen inzwischen eine wachsende Zahl von Leuten gibt die eine derartige Vereinspolitik nicht nachvollziehen können. Ist nur zu hoffen das da jetzt Ruhe einkehrt und sie im nächsten Jahr mal wieder sportlich von sich reden machen...

Zitat:
Zitat von Smily
Ich will weder dich sonst noch jemanden persönlich angreifen. Ich habe lediglich unter den vielen negativen einen positiven Statement zu Fabian's Training abgegeben, weil ich schon lange Jahre mit ihm trainieren und das was an seinem Training bemängelt wurde nicht nachvollziehen kann.
Das habe ich ja auch so aufgenommen und danach lediglich auf die Äußerungen reagiert die du auf meine Nachfragen zum Thema Training gemacht hast.
__________________
Dirk Runte

TTG Klüt e.V.
  #29  
Alt 22.05.2004, 20:03
schnittich schnittich ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 22.05.2004
Beiträge: 2
schnittich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spieler- und Trainersuche zur Saison 04/05

Zitat:
Zitat von Mephistopheles
nun ja, den Satz der mir jetzt grad durch den Kopf geht behalt ich wohl mal lieber für mich



Ok, wollen wir mal gucken was ich so alles schlimmes getan habe. Bin diesen Thread gerade mal durchgegangen und das einzige negative was ich gesagt habe ist das ich einen Trainer gefunden habe der in meinen Augen bessere kommunikative Fähigkeiten hat als Fabian Klipsch und das ich diesen (auch deswegen) für den kompetenteren Trainer halte. Wenn du diese Probleme mit Fabi (von denen mir von mehreren Seiten, die allerdings alle entweder zu scheu oder zu verlogen sind um ihm das selbst ins Gesicht zu sagen)nicht nachvollziehen kannst dann ist das gut so, ändert aber nichts an der korrektheit meiner Informationen. Wäre auch extrem ungünstig wenn ihr beide Kommunikationsprobleme hättet...

Zum Thema Hagen sollte ich vielleicht wirklich besser schweigen denn sonst könnte es leicht passieren das ich mich im Ton vergreife. Was da abgelaufen ist weiß inzwischen eh der gesammte Kreis und zwar nicht von mir sondern weil es selbst in Hagen inzwischen eine wachsende Zahl von Leuten gibt die eine derartige Vereinspolitik nicht nachvollziehen können. Ist nur zu hoffen das da jetzt Ruhe einkehrt und sie im nächsten Jahr mal wieder sportlich von sich reden machen...



Das habe ich ja auch so aufgenommen und danach lediglich auf die Äußerungen reagiert die du auf meine Nachfragen zum Thema Training gemacht hast.

Ach, ist das lustig. Da kann ich ja nur schmunzeln wie jemand die Hagener
Vereinspolitik bewertet.
Das muss ein Spieler sein, der in der Halle mal als Netzpfosten aktiv gewesen
sein muss und alles mitbekommen hat.
Denn Ruhe war schon immer in Hagen.
Nur einige Leute scheinen nicht zu begreifen, daß Mannschaften nun mal
nach Leistung aufgestellt werden und nicht nach Wetterlage.
Wer meint Unzufrieden zu sein sollte gefälligst den Mund aufmachen und
sich äussern.
Und was die sportliche Seite angeht, würdige ich selbstverständlich die
grossen Erfolge der TTG Klüt (Aufstieg zur Kreisliga verpasst und ganz zu
schweigen von den doch so zahlreichen Damenmannschaften die den Kreis Lippe bis weit über die Grenzen hinaus repräsentiert haben.
  #30  
Alt 24.05.2004, 22:25
Mephistopheles Mephistopheles ist offline
Der Teufel mit der Noppe
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Detmod/Klüt
Alter: 45
Beiträge: 655
Mephistopheles ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Spieler- und Trainersuche zur Saison 04/05

Zitat:
Zitat von schnittich
Ach, ist das lustig. Da kann ich ja nur schmunzeln wie jemand die Hagener
Vereinspolitik bewertet.
Das muss ein Spieler sein, der in der Halle mal als Netzpfosten aktiv gewesen
sein muss und alles mitbekommen hat.
Denn Ruhe war schon immer in Hagen.
Hmm, für nen Netzpfosten bin ich dann doch vielleicht ein wenig zu rundlich ...

Und Ruhe hat man eigentlich immer... ...solange alles nach der Pfeife der "Mächtigen" tanzt und der Rest unter den Teppich gekehrt werden kann...

Zitat:
Zitat von schnittich
Nur einige Leute scheinen nicht zu begreifen, daß Mannschaften nun mal
nach Leistung aufgestellt werden und nicht nach Wetterlage.
Wer meint Unzufrieden zu sein sollte gefälligst den Mund aufmachen und
sich äussern.
Dem stimme ich uneingeschränkt zu, aber die Leistungsfähigkeit von Tischtennisspielern hängt zu einem großen Teil von der Psyche und somit auch von der Stimmung im Verein und der Art und Weise wie man dort behandelt wird, ab.

Zitat:
Zitat von schnittich
Und was die sportliche Seite angeht, würdige ich selbstverständlich die
grossen Erfolge der TTG Klüt (Aufstieg zur Kreisliga verpasst und ganz zu
schweigen von den doch so zahlreichen Damenmannschaften die den Kreis Lippe bis weit über die Grenzen hinaus repräsentiert haben.
Hmm, wieviele Hagener Mannschafften sind diese Saison gleich abgestiegen? Zweifellsohne habt ihr in der Vergangenheit mehr Erfolge vorzuweisen, aber tut euch selbst den Gefallen euch nicht zusehr darauf auszuruhen...

Im übrigen, wenn das ganze hier schon zum Hagen-Thread verkommt wüßte ich gerne mit wem ich hier eigentlich diskutiere (War zumindest bei Smily noch gegeben) wenn man es denn so nennen will...
__________________
Dirk Runte

TTG Klüt e.V.
 

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bezirksmeisterschaften Holgi Messer Bezirk Ulm 7 25.09.2004 19:14
Wie gefällt euch Matrix Revolution Beckenrandschwimmer Stammtisch 34 09.12.2003 15:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77