|
Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835 |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren Verbandsliga 2014/2015
Ja ich denke hinten wird es dieses Jahr ziemlich spannend.
Steinheim :Von Position 1:3 wohl klar am stärksten fällt dann aber doch ab. Und wird es vor allem an den Positionen 5 und 6 schwer haben zu punkten. Wichtig wird sein wie die Nummer 4 in den endscheidenden Spielen punktet. Allerdings ist Steinheim aus meiner Sicht am ehesten in der Lage mal eine klein Überraschung zu schaffen gegen Teams wie Reutlingen oder Mühringen. Neuenstein : Wird es An Position 1 und 2 vermutlich schwer haben zu punkten. Scheinen aber an Position 3 und 4 recht ausgeglichen zu sein. Allerdings an Position 6 wieder etwas schwächer. Rottenburg : An Position 1 und 2 können wir gegen Steinheim eher unwahrscheinlich punkten allerdings sehe ich uns da gegen Neuenstein im Vorteil. An Position 3 und 4 bin ich der Meinung das wir gegen beide Teams zumindest eine ausgeglichene Bilanz spielen können. Hinten sehe ich ins gegenüber der anderen Teams wieder im Vorteil :-) Vermutlich werden die Doppel eine sehr endscheidende Rolle Spielen... Es wird Zeit das es endlich mal los geht.. freue mich auf spannende Spiele ;-) |
|
|||
|
|||
Die Einführung der eingleisigen zweiten Liga hat sich bis in die Verbandsliga bemerkbar gemacht. 4 neue Mannschaften sind dabei und die TSG Steinheim durfte ebenfalls noch in der Klasse bleiben. Für die kommende Saison dürfte der SV Plüderhausen der Topfavorit sein, auch weil der wohl härteste Konkurrent, der TTC Bietigheim-Bissingen II meist nicht in Bestbesetzung antreten wird. Somit sind die Chancen des SV Plüderhausen nach dem Rückzug aus der TTBL nach nur einer Saison Pause wieder auf DTTB-Ebene in der Oberliga aufzuschlagen sicherlich ganz gut. Dafür spricht vor allem die Ausgeglichenheit der Mannschaft. Andere Teams haben stärkere Spitzenspieler, wie zum Beispiel Mössingen oder Steinheim. Aber der Rest vom Team fällt dann etwas ab. Die Mössinger sollten aber neben dem SSV Reutlingen durchaus als ernsthafter Konkurrent um die vorderen Plätze angesehen werden. Vielleicht kann auch der VfL Kirchheim noch vorne etwas mitmischen. Für die anderen Teams geht es wohl nur um den Klassenerhalt. Und durch die Einführung der Relegation benötigt man, um sicher zu sein, Platz 7. Um diesen werden sich Steinheim, DJK SB Stuttgart II und die drei Aufsteiger Mühringen, Rottenburg und Neuenstein streiten. Wobei es für Rottenburg und Neuenstein wohl sehr schwer werden wird. Beide haben sich im Vergleich zu Vorsaison nicht verstärkt, während Mühringen durch die Verpflichtung von Andras Krenhardt im vorderen Paarkreuz hofft das rettende Ufer erreichen zu können.
|
|||
|
|||
Wie stark ist eigentlich Sabo Benjamin? Hat dieser nicht eine weile Pause gemacht??
|
|
|||
|
|||
sehr stark!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich denke er wird in der Mitte sehr gut spielen!
|
||||
|
||||
@Chris Kratzenstein: An sich gute Analyse, super, mehr davon! Aber eines sehe ich anders:
Zitat:
Zitat:
Gegen Mannschaften wie Bietigheim-Bissingen und Mössingen wird es kein Selbstläufer und auch bei anderen Mannschaften kann man mal einen Punkt liegen lassen. Entscheidend wird sein, wie oft die verschiedenen Ausländer bei den einzelnen Mannschaften spielen. Wenn die immer spielen....... aber wenn nicht...... |
|
|||
|
|||
Ich denke das nach wie vor das Kirchheim ganz vorne dabei sein wird.
Von Position 2 - 6 in meinen Augen die stärkste Mannschaft. Sie werden sich mit BiBi und Plüderhausen die ersten drei Platze teilen. |
|
|||
|
|||
3-6 meinte ich!
|
|
||||
|
||||
Da schließ ich mich an. Sehr sehr starke Aufstellung. Wenn Kirchheim immer oder fast immer komplett antritt denke ich auch, dass sie vorne mitspielen. Und wenn mal einer fehlen sollte, kommen aus der 2.Mannschaft ja auch keine schlechten nach!
|
||||
|
||||
Spiele am Wochenende:
Sa. 27.09.2014 18:00 (1) 1 DJK Sportbund Stuttgart II SpVgg Mössingen 19:00 (1) 2 TSG Steinheim/M. VfL Kirchheim 19:30 (1) 3 TTC Mühringen TSV Neuenstein So. 28.09.2014 10:00 (1) 4 SpVgg Mössingen TTC Bietigheim-Bissingen II |
Lesezeichen |
|
|