Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Badischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 28.08.2014, 12:31
GoDDi GoDDi ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.02.2013
Ort: Birkenau
Alter: 35
Beiträge: 78
GoDDi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Plastikball

Um etwas Licht ins Dunkle zu bringen: Ich hatte anscheinend vergessen, die Ballart bei uns anzugeben. Ein oder zwei Tage später wurde ich von einem Verantwortlichen darauf hingewiesen, dass er daher Zelluloid eintragen würde. Ich hatte jetzt nicht mehr darauf geachtet, aber zumindest spielen wir (und ich schätze mal, andere Mannschaften, die es verschlafen haben auch) mit der günstigeren Variante.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 28.08.2014, 14:11
Badener Badener ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 25.07.2003
Ort: Willich
Alter: 58
Beiträge: 887
Badener ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Plastikball

Ist doch eigentlich egal, beide Ballarten sind doch zugelassen. Tische müssen doch auch vorher nicht angegeben werden. ( zumindest nicht für Klassen unter Oberliga )
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 28.08.2014, 14:40
Partner Partner ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 07.07.2011
Ort: Berlin
Alter: 76
Beiträge: 4.670
Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Plastikball

Alle Veranstaltungen des DTTB werden mit Tibhar 40+ ausgetragen.
Wer diese Bälle nicht mag, muß leider zuhause bleiben.
Ich hatte gestern gg. jemanden gespielt, der nach der deutlichen Niederlage dem P Ball die Schuld zuwies. Mit dem Z Ball wurde es anschließend leider nicht besser für ihn.
Wer diesmal keine Bälle beim click tt angegeben hatte, machte doch nichts falsch, spätestens am Tag des Rundenspieles sollte das geklärt sein.
Einige User im Forum tun ja so, als müßten sie die Bälle für die Rundejnspiele selber zahlen.
Selbst wenn dem so wäre, kommen mir die Tränen.
Wer Bälle gehortet hat, kann sie doch noch 8 Monate nutzen. Der Rest kann für das Kaminfeuer verwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 28.08.2014, 14:42
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 06.05.2001
Ort: 88299 Leutkirch
Alter: 47
Beiträge: 9.529
Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Plastikball

Man kann sie sogar noch länger als 8 Monate nutzen. Du verbreitest dieses Gerücht ohne jegliche Grundlage!!! Zelluloidbälle werden auch in der Saison 2015/16 voraussichtlich erlaubt sein. Es gibt keine Aussagen die etwas gegenteiliges sagen, außer von Leuten die Gerüchte streuen ohne Grundlagen.

Ich bezweifel auch, dass alle Veranstaltungen des DTTB mit Tibhar 40+ gespielt werden wird, aber dies weiß ich nicht sicher.
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 28.08.2014, 15:48
Benutzerbild von mission2b
mission2b mission2b ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.09.2003
Alter: 48
Beiträge: 1.922
mission2b ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Plastikball

Ich bin sowieso etwas verwundert, über die P Ball Geschichten hier.


Es gibt den P Ball ohne Naht, also aus einem Guss ,bei den Händlern für jedermann frei erhältlich.

Klingt für mich hörbar anders als der Z Ball, ist aber aber sehr ähnlich in den Spieleigenschaften.

Dieses ist aber soweit ich das gehört habe, nicht der "eigentliche" P-Ball.

Dieser besteht nämlich aus zwei Hälfen und steht wohl auch nur einer Minderheit zur Verfügung. Beispiele hierfür sind der zweifarbige P Ball den die chinesische Nationalmannschaft testet und seltene Fundstücke der Marken Joola und Nittakku. Diese nehmen deutlich weniger Rotation an und man könnte meinen das ein Block mit einer eingebauten Handbremse gespielt wird.

Daher ist erst einmal grundsätzlich zu klären, welche Murmel die offizielle ist, bevor hier über Spieleigenschaften philosophiert wird.
__________________
Ich werde alt!
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 28.08.2014, 15:58
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 06.05.2001
Ort: 88299 Leutkirch
Alter: 47
Beiträge: 9.529
Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Plastikball

Es sind beide offiziell und von der ITTF zugelassen.
Und das was Du hier schreibst, dass der Unterschied bei denen aus 2 Hälften, wie bisher, der Unterschied größer ist als bei den aus einem Guss ist nun das genaue Gegenteil von dem was alle anderen hier im Forum schreiben.
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 28.08.2014, 17:39
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.244
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Plastikball

Da gäbe es Lösungen für. Zb bringt der Gast seine Bälle nach Wunsch mit (im Regelfall die die er angegeben hat) und der Gastgeber muss die die beim Spiel benutzt werden dann hinterher bezahlen..

glaub mir die vergessen nie wieder die Ballmarke anzugeben.

Aber vielleicht haste ja ne bessere Lösung was passieren soll wenn jemand die Marke nicht angegeben hat
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 28.08.2014, 18:03
Marvin42 Marvin42 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.07.2005
Beiträge: 653
Marvin42 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Plastikball

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Da gäbe es Lösungen für. Zb bringt der Gast seine Bälle nach Wunsch mit (im Regelfall die die er angegeben hat) und der Gastgeber muss die die beim Spiel benutzt werden dann hinterher bezahlen..

glaub mir die vergessen nie wieder die Ballmarke anzugeben.
Ich will mit denen spielen:



Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 29.08.2014, 06:15
TSP8.5 TSP8.5 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.04.2008
Beiträge: 477
TSP8.5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Plastikball

Ich kenne keine andere Sportart, wo es so viele Änderungen gibt.
In der Zukunft wünsche ich mir, daß alle Spieler mit dem gleichen
Material gegeneinander spielen, nur so können wir sinnlose Diskusionen
vermeiden und uns voll auf das TT-spielen konzentrieren.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 29.08.2014, 07:34
Benutzerbild von akosch
akosch akosch ist gerade online
Der unbarmherzige Grieche
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 14.06.2004
Ort: Mannheim
Alter: 50
Beiträge: 1.470
akosch befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Plastikball

Zitat:
Zitat von Charlie_Harper Beitrag anzeigen
Meine Info zu diesem Thema ist wie folgt:

Hat eine Mannschaft Plastikball (40+) in click-tt angegeben, darf sie mit Plastik UND Zelluloid spielen.

Wenn Zelluloid gewählt wurde, darf nicht mit Plastik gespielt werden.

Diese Info kam von Verbandsseite (jedoch mündlich), belegen kann ich es nicht.
Wenn das wirklich so entschieden worden sein sollte, dann sollte man sowas auch allen bekannt geben. Bis jetzt ist mir so eine Entscheidung aber nicht bekannt.
Wenn es so wäre, dann hätte doch jeder Plastik angegeben, damit man immer frei ist bei der Ballauswahl, oder?
__________________
VH: Andro Rasanter R45 max | Holz: Butterfly Joo Se Hyuk | RH: Spinlord Dornenglanz ox
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bundestag beschließt "Einsatz von Plastikball!" Beatle1 TTV Sachsen-Anhalt 6 31.01.2014 16:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77