|
Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Plastikball
Um etwas Licht ins Dunkle zu bringen: Ich hatte anscheinend vergessen, die Ballart bei uns anzugeben. Ein oder zwei Tage später wurde ich von einem Verantwortlichen darauf hingewiesen, dass er daher Zelluloid eintragen würde. Ich hatte jetzt nicht mehr darauf geachtet, aber zumindest spielen wir (und ich schätze mal, andere Mannschaften, die es verschlafen haben auch) mit der günstigeren Variante.
|
|
|||
|
|||
Ist doch eigentlich egal, beide Ballarten sind doch zugelassen. Tische müssen doch auch vorher nicht angegeben werden. ( zumindest nicht für Klassen unter Oberliga )
|
|
|||
|
|||
Alle Veranstaltungen des DTTB werden mit Tibhar 40+ ausgetragen.
Wer diese Bälle nicht mag, muß leider zuhause bleiben. Ich hatte gestern gg. jemanden gespielt, der nach der deutlichen Niederlage dem P Ball die Schuld zuwies. Mit dem Z Ball wurde es anschließend leider nicht besser für ihn. Wer diesmal keine Bälle beim click tt angegeben hatte, machte doch nichts falsch, spätestens am Tag des Rundenspieles sollte das geklärt sein. Einige User im Forum tun ja so, als müßten sie die Bälle für die Rundejnspiele selber zahlen. Selbst wenn dem so wäre, kommen mir die Tränen. Wer Bälle gehortet hat, kann sie doch noch 8 Monate nutzen. Der Rest kann für das Kaminfeuer verwendet werden. |
|
|||
|
|||
Man kann sie sogar noch länger als 8 Monate nutzen. Du verbreitest dieses Gerücht ohne jegliche Grundlage!!! Zelluloidbälle werden auch in der Saison 2015/16 voraussichtlich erlaubt sein. Es gibt keine Aussagen die etwas gegenteiliges sagen, außer von Leuten die Gerüchte streuen ohne Grundlagen.
Ich bezweifel auch, dass alle Veranstaltungen des DTTB mit Tibhar 40+ gespielt werden wird, aber dies weiß ich nicht sicher.
|
||||
|
||||
Ich bin sowieso etwas verwundert, über die P Ball Geschichten hier.
Es gibt den P Ball ohne Naht, also aus einem Guss ,bei den Händlern für jedermann frei erhältlich. Klingt für mich hörbar anders als der Z Ball, ist aber aber sehr ähnlich in den Spieleigenschaften. Dieses ist aber soweit ich das gehört habe, nicht der "eigentliche" P-Ball. Dieser besteht nämlich aus zwei Hälfen und steht wohl auch nur einer Minderheit zur Verfügung. Beispiele hierfür sind der zweifarbige P Ball den die chinesische Nationalmannschaft testet und seltene Fundstücke der Marken Joola und Nittakku. Diese nehmen deutlich weniger Rotation an und man könnte meinen das ein Block mit einer eingebauten Handbremse gespielt wird. Daher ist erst einmal grundsätzlich zu klären, welche Murmel die offizielle ist, bevor hier über Spieleigenschaften philosophiert wird.
|
|||
|
|||
Es sind beide offiziell und von der ITTF zugelassen.
Und das was Du hier schreibst, dass der Unterschied bei denen aus 2 Hälften, wie bisher, der Unterschied größer ist als bei den aus einem Guss ist nun das genaue Gegenteil von dem was alle anderen hier im Forum schreiben.
|
||||
|
||||
Da gäbe es Lösungen für. Zb bringt der Gast seine Bälle nach Wunsch mit (im Regelfall die die er angegeben hat) und der Gastgeber muss die die beim Spiel benutzt werden dann hinterher bezahlen..
glaub mir die vergessen nie wieder die Ballmarke anzugeben. Aber vielleicht haste ja ne bessere Lösung was passieren soll wenn jemand die Marke nicht angegeben hat
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ich kenne keine andere Sportart, wo es so viele Änderungen gibt.
In der Zukunft wünsche ich mir, daß alle Spieler mit dem gleichen Material gegeneinander spielen, nur so können wir sinnlose Diskusionen vermeiden und uns voll auf das TT-spielen konzentrieren. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn es so wäre, dann hätte doch jeder Plastik angegeben, damit man immer frei ist bei der Ballauswahl, oder?
|