|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Alternative zum/Ersatz für Victas VS>402 Limber aus Fernost
Der VS 402 Limber ist gestern bei meinem Händler eingetroffen und wird heute gekauft. Beim Double Extra gab es wohl Probleme mit der Zulassung. In der max Version hat der Belag die 4.00mm Gesamtstärke überschritten, deshalb wurde der Belag wohl noch nicht freigegeben und das ganze verzögert sich noch ein wenig.
Ich möchte nun doch nicht mehr länger warten und werde es nun auf VH mit dem Tenergy 05 versuchen. Mal sehen wie sich der Limber 402 auf der RH schlägt. |
|
|
||||
|
||||
|
Eigentlich klasse, dass zumindest der Limber kurzfristig lieferbar ist.
Nur dumm, dass ich am Wochenende nochmal den 401 bestellt habe, da ich nicht bis September warten wollte; laut Aussage von Höler & Icke. @Weltklasse Also Weltklasse, wäre schön, wenn du in den nächsten Tagen etwas über den Limber berichten könntest. Belagtechnisch liegen wir beide schon einmal auf einer Linie mit Tenergy/401/402 Limber. Welches Holz spielst du aktuell? Gruß Fischbrötchen |
|
|
||||
|
||||
|
Holz: Nittaku KVU ..mittelschnelles Abwehrholz...davor Innerforce AL Spieklasse BOL Mitte
|
|
|
||||
|
||||
|
tja, wird leider doch nix mit dem VS 402 Limber. Für die VH ist er mir zu weich und für die RH ist er mir zu schwer. Der Belag ist ein ganz schön schwerer Brocken. Alle VS 402 Limber Beläge wogen zwischen 94 und 100 Gramm von 1,8 bis Max inkl. Verpackung.. Ohne Verpackung wog der 1,8er 65 gramm. Der Tenergy 05 in 2,1 wiegt 70 gramm ungeschnitten aber ist dabei deutlich länger. Ich habe einen deutlich leichteren Belag erwartet, von daher müssen den andere Testen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Nur gewogen und erst garnicht gespielt ?
|
||||
|
||||
|
..nicht mal gekauft.
Gewicht war das KO-Kriterium.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ok, ich warte immer noch auf den Double extra , den ich in 1,8mm auf der RH testen will. 401 war mir etwas zu schwer und auch zu lahm, hatte allerdings gute Kontrolle und enorme US-Möglichkeiten.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ja, der 401 ist auch sensationell gut, leider sehr schwer. In Verbindung mit einer Noppe, passt das noch vom Gewicht. Wenn man aber auf der anderen Seite auch einen NI Belag spielen will, dann ist die Auswahl schon sehr eingeschränkt oder man muß mit dem Schwammstärken heruntergehen. Sonst wird der Schläger schnell zu schwer oder zu kopflastig. Für mich kommt aber unter 2,0mm auf VH nicht in Frage. Mein 401 VS in 2,0 wiegt zugschnitten 63 gramm, der T05 2,1 nur 51gramm bei 16,6x15,6. Jetzt habe ich wieder deutlich mehrere Alternativen für den RH Belag in 1,8 bis 2,0. Der 402 Double Extra klingt sehr spannend, wird aber vermutlich nicht viel weniger wiegen als der 401, da ja auch das gleiche schwere OG verwendet wird. Der Double Extra soll ja einen 50° Shore Schwamm haben der Limber nur 40° Shore. Da der Limber 402 breites so schwer ausfällt könnte der 402 Double Extra sogar schwerer sein als der 401. Leider hat es Victas nicht geschafft den 402 Double Extra rechtzeitig heraus zu bringen. Jetzt setzte ich erstmal auf die Karte Tenergy 05 (VH). |
|
|
||||
|
||||
|
Ja, das Gewicht ist leider ein großer Nachteil.
Mein Schläger wiegt 198g, darin enthalten ist ein Gegengewicht am Griffende in Form einer 20Cent-Münze (5,74g) ![]() Ich gehe stark davon aus, dass der Double Extra noch schwerer sein wird; schließlich soll der Schwamm noch härter sein, bei gleichem Obergummi. Für die Rückhand überlege ich gerade, ob ich mir den Tibhar Evolution EL anstatt des FX besorge (der Anschlag könnte etwas direkter sein), aber das wird auch wieder etwas auf das Gesamtgewicht drücken. Und der Tenergy kostet natürlich richtig - für mich daher die allerletzte Option. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
VS>401 = 57,5° Shore +/-3 VS>402 Double Extra =50°Shore +/-3 VS>402 Limber =40° Shore +/-3 http://www.victas-jp.com/home/rubberIn.html |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|