|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: andro Kanter Explorer OFF
Hi,
hat mir doch alles keine Ruhe gelassen. ![]() Daher als letztes doch noch drei Bilder (Handy) die Erklären warum ich auf Kunstfaser komme. Im Bereich des Griffes ist eine dünne (gelbliche) Schicht direkt auf dem Kiri Kern.Ich habe dann eben mal was Kantenband abgemacht und konnte diese Schicht am Blatt nicht mehr sehen. Da laut Björn die Kanter Vollhölzer sind, vermute ich, dass es sich um Kleber handelt, der mich auf die falsche Fährte brachte. Gruß Wolfgang
|
|||
|
|||
|
Website ist heute schon überarbeitet worden
|
|||
|
|||
|
Wir haben die Daten direkt am Montagmorgen geändert. Bitte gönn doch unserem Webmaster auch sein wohlverdientes Wochenende, in Ordnung? ;-)
Was Du auf den Fotos siehst, ist nur teilweise Kleber. Das ist eine sehr, sehr dünne Schicht aus einem papierähnlichen Material. Du kannst sie vielleicht aufgrund der schweißbedingten Verfärbungen am Griff dort besser sehen. Sie zieht sich aber natürlich durch den ganzen Schläger. Diese dünne, wirklich kaum erwähnenswerte Schicht war damals schon beim ursprünglichen andro Explorer im Spiel. Also haben wir sie auch beim andro Kanter Explorer wieder eingebaut. Schöne Grüße Björn |
|
|
||||
|
||||
|
@Björn Helbing
Dumme Frage, aber welche Eigenschaft hat diese "Papierähnliche Schicht" auf das Holz? Ich meine etwas ähnliches bereits auch mal bei einem Donic Holz gelesen zu haben. In Verbindung mit welchem Holz das genau war, ist mir aber entfallen.
|
||||
|
||||
|
Das hatte Donic auf jeden Fall beim Donic Interface 7/5
En geiles Teil war das, schade das es das mit mehr gibt, meines aus Jugend Zeiten war nicht mehr zu retten
|
|||
|
|||
|
Donic Persson Powerallround hat glaube so was. Heißt dort Dämpfungsfolie.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich halte es für schwierig, solch einer Zwischenlage eine konkrete Funktion zuzuordnen. Jeder nimmt die Eigenschaften etwas anders wahr und bei den diversen Tests während der Entwicklung haben uns eben die Hölzer mit ihrem Spielgefühl überzeugt, die eine solche Lage hatten. Meinem Empfinden nach hat eine Schicht aus Papier wirklich eine leicht dämpfende Wirkung und sie vergrößert auch die optimale Trefferzone. Ich denke, diese dämpfende Wirkung fiel vor einigen Jahren noch deutlich mehr ins Gewicht, weil damals ja noch mit Frischkleber gespielt wurde. Zu der Zeit wurden viel mehr klassische Hölzer gespielt. Heute spielt ja fast jeder, der mit einem High Tech-Belag spielt, auch mit einem kunstfaserverstärkten Holz. Schöne Grüße Björn |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| andro, andro kanter, explorer, kanter |
|
|