Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.08.2014, 11:37
Robert Engel Robert Engel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Robert Engel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nachbehandeln - behandelte Noppen erlaubt?!

Ja, angesichts des ganzen Hickhack um veränderte Noppen, Tuner oder Frischkleber und aufgrund der Tatsache, dass unterhalb der OL ohnehin nicht
kontrolliert, wird:

Am besten ändert die ITTF ihre Regeln und jeder spielt mit dem was er spielen will. Eine radikale Änderung aber dann hat man diesen Punkt endlich vom Tisch
und das Murmeltier braucht nicht mehr zu grüßen....
Alt 20.08.2014, 12:48
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Ja zu der Fraktion gehöre ich.
Dann hast Du ein Problem.
Zitat:
Es reicht eben nicht EINEN SR zu fragen!!! Sondern es muss der jeweils zuständige sei, weil der ja so oder so entscheiden kann. Sprich wenn ich Zweifel habe und Frage SR X beim Turnier A und der sagt: ja der ist ok...und dann fahre ich einen Tag später zum Turnier B und spiele damit und dann kommt SR Y dort und sagt der ist zu glatt...
So ist das Leben. Ein Schiedsrichter entscheidet auf Abseits, der andere nicht.
Zitat:
Oder die Lupenmessung damals bei Dima wo der SR nicht in der Lage war die Lupe richtig anzuhalten und den Belag als zu dick eingestuft hat der vorher und hinterher durch die elektronische KOntrolle geht...
Die digitalen Messgeräte sind kein heiliger Gral. Sie haben bekannte Schwächen, so dass manchmal die vermeintlich schlechteren Messgeräte her halten müssen.

Gibt es eigentlich eine andere (ähnliche?) Ballsportart, bei welcher derart viel um Messwerte und Messgeräte diskutiert wird wie hier im Forum? (welches ich bei weitem nicht für repräsentativ halte) Wird beim Squash, Tennis, Badminton etc. zumindest in deren Foren ebenso laut nach Messwerten und Messgeräten geschrien wie das hier ein paar Leute tun?
Zitat:
Und genau da sehe ich das Problem. Wenn es keine Messergebnisse gibt die eindeutig sind und es im Ermessen des jeweiligen SR liegt, dann kommt es immer zu Streitigkeiten....
Auch so ist das Leben. Es wird immer Fälle geben, für die es keine Messgeräte gibt oder bei denen die Messgeräte versagen.
Zitat:
Und dann geht das ganze ja auch demnächst bei (angeblich) VOC geklebten/getunten Belägen weiter. Geht dass dann da auch nach Ermessen des OSR, weil Testgeräte gibt es ja fast keine (im WTTV eins).

Klingt der Belag getunt und riecht komisch dann lässt der OSR den plötzlich nicht zu???
Möglich. Wenn ein Schläger nach Benzol, Diesel o.ä. stinkt, dass mir die Luft weg bleibt, wird damit nicht gespielt (wenn ich die Entscheidung darüber hätte).
Zitat:
Und dann gibt es ja die Spezialisten die höher spielen und Turniere Westdeutsche Meisterschaften Senioren usw spielen und schon mehrfach von solchen Nichtzulassungen betroffen waren und dann geklagt haben....da bin ich auf den ersten Fall gespannt wo die betroffen sind...
Mehrfach geklagt? Ist mir neu. Mit welchem Ausgang?
Alt 20.08.2014, 16:21
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Bei den anderen Sportarten liegst du aber zum Teil falsch.

Keine davon basiert auf Rotation und Geschicklichkeit so extrem wie tt.

Im Tennis z. B. hat sich das Spiel mit den carbonschlägern und angezackten Saiten dramatisch verändert.

Serve and volley a là edberg oder Becker selbst in Wimbledon unmöglich.

Lass mal Nadal und Federer mit holz Schläger und normaler Saite gegeneinander spielen...

Das macht in etwa soviel aus wie fk - Verbot (Rahmen) und gln (Saite).

Aber im tt wird ja immer gleich nach verboten geschrien.

Ohne Verbote gäbe es auch keine Diskussionen.

Und beschissen wird überall wo Verbote da sind und die Gefahr erwischt zu werden minimal ist.

seien wir doch mal ehrlich:

Der sr war im tt VOR den ganzen regeländerungen die unwichtige person.

Ein bezahlter zuschauer.

Manch einem geht doch jetzt regelrecht einer flöten wenn er sich mal präsentieren kann.

Sicher sind es wenige, aber oft gerade die, die ein Pöstchen bekleiden.

Die Akteure untereinander haben, je besser sie sind, kaum Probleme miteinander.

Im übrigen soll auch ebby schöler, DER Initiator des gln Verbotes, erst dagegen gewesen sein, als er ein paar mal gegen einen glattnoppi übelst eingegangen ist.
Alt 20.08.2014, 17:56
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Im übrigen soll auch ebby schöler, DER Initiator des gln Verbotes, erst dagegen gewesen sein, als er ein paar mal gegen einen glattnoppi übelst eingegangen ist.
weil er gemerkt hat, dass das keinen Zweck und mit Tischtennis nix zu tun hat.
Der Kollege Schöler kann das nämlich - im Gegensatz zu vielen Anderen und selbst im fortgeschrittenen Alter - bestens einschätzen, was da Phase ist (bzw., gott sei dank, war...)
Diese scheiß Glattnoppen waren derart "fehlerverzeihend", da konnteste jeden dressierten Affen mit spielen lassen und der hatte ruckzuck Bezirksliga-Format.
Irgendwann, je höher man spielte, - das stimmt - trennte sich allerdings die Spreu vom Weizen.
Glattanti indes scheint mir ungleich schwieriger zu spielen zu sein.
Wenn man da den Winkel minimal falsch anstellt, geht die Pille überall hin, nur nicht aufn Tisch.
Falls nicht schon geschehen, sollte man dem Eberhard ein Denkmal bauen.
Er hat die TT-Szene vor einer ganz gefährlichen Entwicklung bewahrt und von einem Geschwür befreit.
Alt 20.08.2014, 18:03
Benutzerbild von Mighty
Mighty Mighty ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mighty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Er hat die TT-Szene vor einer ganz gefährlichen Entwicklung bewahrt und von einem Geschwür befreit.
Nun sollte das nächste "Geschwür" kommen, nämlich mit 2 unterschiedlichen Belägen spielen, wie normal/anti und dabei noch den Schläger drehen, oder wie siehst du das? Kannst schon mal mit gutem Beispiel voran gehen.
Alt 20.08.2014, 18:05
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Mighty Beitrag anzeigen
Nun sollte das nächste "Geschwür" kommen, nämlich mit 2 unterschiedlichen Belägen spielen, wie normal/anti und dabei noch den Schläger drehen, oder wie siehst du das? Kannst schon mal mit gutem Beispiel voran gehen.
Schwachsinniger Beitrag.
Geh ich nicht weiter drauf ein, ist mir zu dusselig.
Alt 20.08.2014, 18:09
Benutzerbild von Mighty
Mighty Mighty ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mighty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Schwachsinniger Beitrag.
Na klar, deine Gegner willst du nicht von diesem "Geschwür" befreien. Ist ja auch verständlich.
Alt 20.08.2014, 18:49
Bits&Bobs Bits&Bobs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Na klar, deine Gegner willst du nicht von diesem "Geschwür" befreien. Ist ja auch verständlich.
Hey, komische Maus,

abgesehen von Deinen Schwachmaten/ConspiracyTheory-Beiträgen zum Plastikball - das ist ja wohl das Hohlste, was ich ich hier im Forum gelesen habe.

Few things in life are just black and white - some are only red and black.

Checkt´s das Mäusegehirn ?

Geändert von Bits&Bobs (20.08.2014 um 18:51 Uhr)
Alt 20.08.2014, 22:08
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Diese scheiß Glattnoppen waren derart "fehlerverzeihend", da konnteste jeden dressierten Affen mit spielen lassen und der hatte ruckzuck Bezirksliga-Format.
Wer das bestreitet, sollte sofort vom Spielbetrieb ausgeschlossen werden. Ich habe den Kram nie gespielt, habe aber viele Spieler erlebt, die vorher bereits die Kelle schwingen konnten und mit der GLN-Keule noch eine Schippe draufgelegt haben. Leider habe ich noch mehr Spieler erlebt, die noch untalentierter waren als ich (ja die gibt es wirklich ) und mit den GLN leistungsmäßig (oder eher bilanzmäßig) durch die Decke gegangen sind.
Alt 20.08.2014, 22:20
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Ich pflege möglichst oft das offene Wort und habe mich ja auch heute im Plastikballweltuntergangsittfshararalalaallesindböseundbelügenuns-Thread Dir gegenüber geäußert. Deswegen jetzt mal ein ganz offenes Wort. Anfänglich hielt ich Dich für kritisch-konstruktiv. Zwischenzeitlich hielt ich Dich für unsäglich dumm.

Mittlerweile bin ich aber zu der Überzeugung gelangt, dass Du weder kritisch-konstruktiv noch unsäglich dumm bist, sondern einfach wie der gemeine Forentroll Beiträge raushaust, Beiträge, die Deine Thesen glasklar widerlegen geflissentlich ignorierst und Deinen Standpunkt, aus welchen Gründen auch immer, niemals aufgeben oder einen Schritt preisgeben wirst.

Jede community hat solche User, die natürlich auch eine gewisse Anzahl an Lesern garantieren. Im Mittelalter hatte auch jeder Potentat, der etwas auf sich hielt, seinen eigenen Hofnarren, also warum auch nicht TT-NEWS?

Ich bin jetzt wahrlich nicht der Präsi des Peter Igel Fan-Clubs und stehe täglich mit dem Banner "Ich will ein Kind von Dir" vor seiner Haustür, aber aus der Hüfte einen User grundlos so anzusch(ei/ie)ßen muss wirklich nicht sein.

So, das musste mal raus.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »