|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Team-EM 2014 Lissabon
Das Problem ist doch: 2 von 3 chinesen sind immer in Top Form. Dann holt man maximal einen Punkt und der Rest ist nicht zu holen.
Sie das letzte Aufeinandertreffen als Ma Long den Sahnetag hatte. Den schlägt in der Form kein deutscher Spieler und die Nummer 3 von deutschland ist chancenlos egal gegen welchen Chinesen.
|
|||
|
|||
@tsb natürlich ändern sich die Wahrscheinlichkeiten, das ändert trotzdem nichts daran, dass diese immer noch mutipliziert werden. Nur mal als Beispiel
China vs Deutschland Matchups: Zhang Jike (C2) vs. Dimitrij Ovtcharov (D1) Ma Long (C1) vs. Timo Boll (D2) Xu Xin (C3) vs. Patrick Franziska (D3) Ma Long (C1) vs. Dimitrij Ovtcharov (D1) Zhang Jike (C2) vs. Timo Boll (D2) Für die Wahrscheinlichkeiten wird die offizielle Statistik von der ITTF-Website herangezogen (Head to Head). Hieraus ergibt sich folgendes: Zhang Jike vs. Dimitrij Ovtcharov 3:2 -> 60% zu 40% Ma Long vs. Timo Boll 11:3 -> 78.57% zu 21.43% Xu Xin vs. Patrick Franziska 4:0 -> 100% zu 0% Ma Long vs. Dimitrij Ovtcharov 10:0 -> 100% zu 0% Zhang Jike vs. Timo Boll 4:2 -> 66.67% zu 33.33% Um hierbei den Druck eines Finales zu simulieren werde ich drei Szenarios simulieren. Pro Punkt den ein Team vorne ist verschiebt sich die Wahrscheinlichkeit um 5% / 7.5% / 10% zu Gunsten des nächsten Spielers dieses Teams. Mehr als 100% wird nicht beachtet. Insgesamt gibt es 20 einzelne mögliche Spielverläufe, wobei mit den hier getätigten Annahmen nur 7 möglich sind. Szenario 1, 5% Anpassung: Gewinn China: 95.45% Gewinn Deutschland: 4.55% Szenario 2, 7.5% Anpassung: Gewinn China: 94.49% Gewinn Deutschland: 5.51% Szenario 3, 10% Anpassung: Gewinn China: 93.46% Gewinn Deutschland: 6.54% So betrachtet sind die Chancen für Deutschland verschwindend gering, nicht unmöglich aber sehr gering. Das Hauptproblem bei dieser Aufstellung sind halt die zwei Bänke Ma Long und Xu Xin, besonders gegen Dimitrij Ovtcharov und Patrick Franziska. Natürlich ist dies keine perfekte Repräsentation, da die echten Wahrscheinlichkeiten leicht anders sein werden. Doch sind die Statistiken hierbei das einzig messbare und daher die einzelnen Wahrscheinlichkeiten, die der Realität nahe kommen. Weitere Modifikationen wie z.B. der Druck von außen sind möglich nur würden diese das Ganze verkomplizieren und da jeder unterschiedlich mit Druck umgeht kann man dies nur sehr schwer messen. mfG |
|
||||
|
||||
So viel China hier .. ich rede lieber mal wieder über Europa, ist ja ne EM ...
Ich bin mal auf die genauen Aufstellungen gespannt .. auf dem Papier wird das wieder bestimmt ne interessante Runde .. SCHWEDEN mit Gerell, Lundqvist und einem starken 3er wie Karlsson .. die können weit kommen .. FRANKREICH mit Mattenet, Gauzy und Lebesson .. sehr ausgeglichen .. ich glaube da hängt viel von Mattenet ab, wie konstant er wirklich mal spielen kann. PORTUGAL drücke ich auch feste die Daumen. Einen Freitas, der sehr konstant spielt und zu den Besten Europas gehört und fast auch nur noch gegen Asiaten verliert, einen Apolonia der klar seine Schwächen hat sich aber auch hochgearbeitet hat und man erstmal packen muss. Monteiro fällt leider etwas ab, immer wieder angeschlagen, in UMMC auch nicht gesetzt. Aber wir wissen was er zeigen kann wenn er heiß ist .. Wenn man Portugal bei der letzten Olympia gesehen hat oder in der Joola League bei Heimspielen in Portugal, weiß man das die heiß sind wie Frittenfett .. und wenn da wirklich Euphorie entsteht ist da sehr viel möglich ..
|
|||
|
|||
Ich finde es fast realistischer,das Deutschland Weltmeister wird, als dass ein anderes Land Europameister ..
Die Wahrscheinlichkeit, das jemand oben beide gegen Boll/Ovtcharov holt ist so gering und selbst der deutscher 3er ist praktisch besser als fast alle 1er der anderen Nationen und ist auf 3 immer ne Bank ( siehe Franziska zu 0 bei der EM und zu 1 bei der WM ). Mal gucken, wer das Rennen um Platz 2 macht .. |
|
||||
|
||||
Das stimmt und hoffe auf ein Finale D - POR, wenn das mit der Auslosung möglich ist.
Dann wird POR guter Zweiter denke ich mal .. Auch erstmal abwarten ob Roßkopf wirklich immer mit Boll UND Dima spielen lässt. Im Finale bestimmt. Aber vorher .. ob Boll wirklich alle Spiele macht? So Head to Head was ich im Kopf habe: Freitas / Boll = Liegt im sehr gut, immer sehr knapp, aber auch so gut wie immer verloren (gewonnen in der DTTL mal). Freitas / Dima = Insgesamt keine Chance gehabt Apolonia / Boll = Mal gewonnen 2010, aber sonst keine Chance Apolonia / Dima = Schon gewonnen (Europe Cup), auch oft knapp gewesen (EM, German Open), aber meistens verloren Monteiro / Boll = Auch enge Partien, Boll mit dem besseren Ende aber immer Monteiro / Dima = Bei den Swiss Open hatte Monteiro gewonnen
|
||||
|
||||
Portugal treffen wir dann evtl. zweimal. Aber denke trotzdem, dass Portugal höhere Chancen hat uns zu schlagen als wir China. Bei uns muss nur mal Boll oder Dima verletzt sein bzw. (absolutes Formtief) und wir sind schlagbar. China hingegen hat eine Leistungsdichte, die ihresgleichen sucht.
Trotzdem werden wir wieder Europameister, weil alle fit bleiben und die anderen Nationen uns als die Chinesen Europas ansehen. EDIT: und sie haben Recht...
|
|||
|
|||
Denke, Boll und Ovtcharov werden bei den wichtigsten Spielen natürlich zum Einsatz kommen. Ansonsten wird Roßkopf sicherlich nicht beide gleichzeitig immer antreten lassen, um Mengel und Franziska Erfahrung zu geben, allein schon um die Zukunft ohne Boll zu "testen".
|
|
||||
|
||||
Das denke ich auch .. also in den Gruppenspielen wohl nicht immer mit Boll + Dima .. vielleicht hat POR dann doch Chancen auf Platz 1 in der Gruppe ..
|
||||
|
||||
Wieso Österreich eigentlich aus Topf 3 gelost wurde ..., schade. Gardos, Fegerl, Habesohn traue ich schon einiges zu, in letzter Zeit gab es da einige positive Überraschungen aber leider auch ein paar negative.
Chens Einsatz ist meiner Meinung nach nicht so wahrscheinlich, ohne regelmäßige Einsätze in Meisterschaft und CL ist er sicher im Nachteil gegenüber Fegerl oder Habesohn. Vielleicht im späteren Verlauf mal, sollte es um "nichts" mehr gehen. Ein Sieg gegen Portugal wäre schon möglich, nach Deutschland liegt der Rest eng beieinander, ich bin gespannt
|
||||
|
||||
Hat mich eben auch interessiert. Hatte so wage in Erinnerung, dass dies nach den WRL- bzw. EU-Rankings der Spieler festgelegt wird. Dem ist aber nicht so!
"The seeding for the team events in the Championships and Challenge Divisions shall be done on the basis of the final positions in the previous European Championships." [Quelle: http://www.ettu.org/wp-content/uploa...B-EC-20141.pdf ] Folglich muss man nur einen Blick auf die Team EM 2013 in Österreich werfen. Dort gewann der Gastgeber alle Spiele, außer halt gegen Deutschland. Diese Bilanz reichte nur zu einem 9. Platz (--> Topf 3), da der Achtelfinalgegener bereits Deutschland hieß... [Quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/Tischte...Teamwettbewerb]
"Wenn das Leben Dir eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila!" Geändert von TTZitrone (17.09.2014 um 13:16 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|