|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Asien Games 2014 - Tischtennis
Zitat:
Zu Olympia ein paar Ausschnitte aus einem Interview mit Liu Guoliang: "We need to train everyone but we also need to maintain fair competition." "I have already announced to the whole team. What's important for the team is the competition on who will participate in the Olympics. No one has privileges. Whether its Zhang Jike or Ma Long, their previous achievements are just reference, not a basis for decision." "The real basis for decision lies in the Asian Games, the 2015 World Championships, and the 2016 World Team Championships. During these times, who gets to be reassuring in international competitions will have the chance." |
|
||||
|
||||
Die Chinesen hatten doch sogar in der Liga schon mit P-Bällen gespielt.
Ich denke, da dürfen wir keine großen Vorteile für die Europäer erwarten. |
|
||||
|
||||
Zitat:
In den drei Wochen Vorbereitung auf den World Cup trainieren Ma und Zhang mehr als mancher Europäer in den fünf Monaten seit dem P-Ball-Release.
|
|||
|
|||
also trainieren sie mal locker 7 Einheiten am Tag + Fitness?
na denn, ... |
|
|||
|
|||
Ja stimmt, aber wenn sie sich für die Asian Games wieder umstellen und danach wieder umstellen .... Ist ja schon ein kleiner Unterschied als wenn man mit dem P-Ball durchspielt ..:
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber: Der Unterschied wird nicht so gross sein wie der Spielstärkenunterschied der Spieler... |
|
|||
|
|||
Also für den World Cup einen Vorteil der Europäer oder Nicht-Asiaten durch den Plastikball zu erhoffen finde ich recht naiv. Da ist wohl eher der Wunsch der Vater des Gedankens .
|
|
|||
|
|||
Der Vater des Gedanken war in diesem Fall aber die Angst. Ich will Ma Long im Finale gegen Zhang Jike siegen sehen. Nicht mehr und nicht weniger.
|
||||
|
||||
Zitat:
ich kann mir vorstellen, dass fan und an nominiert werden. jeder darf mal... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ma Long hat auf seiner offiziellen Facebook-Seite (die vermutlich durch die ITTF betrieben wird) angekündigt, dass er kommt. Und Zhang Jike braucht noch einen 2ten WC-Titel für den Grand Slam. Somit stehen die Chancen nicht so schlecht. Außerdem ist es zum World Cup nicht mehr so lange hin. Da müssten selbst die Nachnominierungen bald feststehen!?! Mit Fan hätte ich jetzt auch kein großes Problem gg Ma im Finale, mit An eher. Hoffen darf man ja
|