|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Alternative zum/Ersatz für Donic Acuda S1 Turbo
Naja, in anderen Foren wird das ziemlich genauso beschrieben meiner Meinung nach. Wie sonst willst du das Phänomen beschrieben, dass manche Beläge *schneller* aktiviert sind, also einen Katapult bei niedrigem impact haben, aber gleich schnell im Endtempo wie andere sind?
Nehmen wir mal das Beispiel Mark V und einen x-beliebigen nicht ganz so schnellen tensor Belag. Die Endgeschwindigkeit ist ziemlich gleich, der Tensor schiebt aber bei geringer Krafteinwirkung viel mehr nach vorne. Geändert von creek (10.07.2019 um 20:00 Uhr) |
|
||||
|
||||
In deinem Beispiel vergleichst du aber Äpfel mit Birnen.
Ein Tensor mit ähnlicher Endgeschwindigkeit wie ein Klassiker ist deutlich weicher. Wenn ein Tensor Belag bei vergleichbarer Härte nicht eine höhere Endgeschwindigkeit als der Klassiker hat, dann hat der Tensor aber was falsch gemacht. Es ist ja gerade der Sinn eines Tensor Belages die Energie, die durch Verformung in den Belag eingebracht wird, mit weniger Energieverlust wieder an den Ball abzugeben (= mehr Katapult und Tempo, da weniger Energieverlust). Vergleiche hierzu auch die Erklärung zur Tensor Technologie: Zitat:
|
|||
|
|||
Das ändert aber ja an der Tatsache nichts, dass die Endgeschwindigkeit gleich ist, die Geschwindigkeit bei geringer Einwirkung aber höher, was gemeinhin als Katapult bezeichnet wird
|
|
||||
|
||||
Ja, wie du jetzt selbst schreibst, sind Tempo und Katapult keine unabhängigen Parameter eines Belags und das war ja der Ausgangspunkt.
|
|||
|
|||
Sie sind vielleicht nicht komplett unabhängig voneinander aber auf jeden Fall auch nicht gleichzusetzen.
Wenn Dir die Bälle hinten raus gehen, liegt es oft daran, dass du nicht genug Spin erzeugst. Das geht mit einem weicheren Belag einfacher, nur das Maximum an Spin ist dann geringer. Wenn du allerdings für den Belag zu feste schlägst, schlägt der Ball auf das Holz durch und macht auch keinen Bogen mehr. Man muss für sich die goldene Mitte finden. Ich glaube nicht, dass ein Chinabelag a la H3 für dich das richtige wäre, da musst du noch besser stehen und besser beschleunigen. Probier es mal mit einem Rozena oder einem Hexer Duro. |
|
||||
|
||||
Also wenn ich mit meinem H3 schlecht stehe und daher nicht richtig treffe, dann habe ich eher das Problem dass der Ball zu kurz/langsam wird weil der Belag einen so spät einsetzenden Katapult hat.
|
|||
|
|||
Ja genau, durch den fehlenden Katapult verhungert dann der Ball im Netz und macht keinen Spinbogen.
Ich habe deshalb Beläge mit moderatem Katapult genannt. Besonders der rozena ist relativ zügig aber mit nicht sooo dominantem Katapult. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich spiele eher verhalten und da passt es mir sehr gut, dass der Katapult sehr spät, erst bei recht hart geschlagenen Bällen einsetzt. Das gibt einen giftigen Schuss und schnelle Schlaptopspins. Im Spiel über dem Tisch und eher defensivem Spiel ist der Belag dann sehr zurückhaltend. Beim Hexer Duro (um beim Ventus Spin noch viel schlimmer) sind mir Bälle weit hinten raus gegangen, wenn ich nur ein klein wenig zu fest in den Ball reingegangen bin.
|
|||
|
|||
Wobei der Hexer Duro auch nicht so viel Katapult hat. Für einen Tensor eher wenig wie ich finde. Aber dann schlägst du zu hart für den Belag bzw. der Belag ist zu weich für dich. Da würde sich ein T05 hard oder ähnliches dann anbieten
|
|
||||
|
||||
@xake: Danke, alles gut. Suche momentan nichts. Teste erst mal weiter den Hurricane3. Passt mir momentan noch ganz gut.
|