|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Re: Grobe Unsportlichkeit
Zitat:
Wenn's Affekt gewesen wäre, dann hätte er es nicht billigend in Kauf nehmen können, oder? (Wobei das ja nicht automatisch heißt, das man den Affekt nicht bestrafen sollte/muß!)
|
||||
|
||||
Zitat:
HAALLOO ! AUFWACHEN! Du willst uns doch nicht wirklich wahrmachen, dass du einen Politiker kennst der sich an die Regeln hält ?!?
|
||||
|
||||
Zitat:
Ach....ist auch egal --> Gerappelt hätt's !!! |
|
|||
|
|||
Vielleicht sollte man die Sache mal so sehen, wie sie in solchen Fällen meistens läuft.
Wenn der Spieler, der den Ball weggeschossen hat, nicht das Pech gehabt hätte, versehentlich einen gegnerischen Akteur zu treffen, wie wäre die Reaktion von seiten der Beteiligten dann ausgefallen ? Es hätte kaum einer registriert, weil es fast schon alltäglich ist, daß einer mal aus Ärger den Ball wegdrischt. Keinesfalls hätte sich jemand darüber aufgeregt, erst recht keinen Protest eingelegt. Klar wurde hier zusätzlich ein Spieler getroffen, aber mal ehrlich, welchen Unterschied macht das ? Eine verletzung lag nicht vor, er wurde an der Wange getroffen und da es nicht aus nächster Nähe ergolgte, hat es wohl nicht mal weh getan, also was soll die Aufregung ? Im vorliegenden Fall war wohl der Ärger über die eigene mannschaftliche Leistung und den daraus resultierenden Verlust der Tabellenführung eher ausschlaggebend für das Einlegen des Protestes. Insofern kann man dies auch mit dem Wegschlagen eines Balles vergleichen. Laßt die Kirche im Dorf und den Spieler an den Tisch, denn unbeherrscht waren die meisten schon und bei ihm ist dies m.E. ein Einzelfall gewesen. PS: Wie hättet Ihr es in bezug auf Sportlichkeit eigentlich gesehen, wenn der Klassenleiter Eurer Meinung gefolgt wäre, das Spiel (5:9 verloren)wiederholt hätte, Ihr hättet gewonnen und wärt nur aus diesem Grund Meister geworden ? Wenn Ihr es so noch schafft, dann habt Ihr es verdient, aber über einen solchen Protest, ich weiß nicht. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich glaube doch es brennt.... Klar, wäre es völlig egal gewesen ,wenn er den Ball in die Vorhänge oder so gedroschen hätte. Aber so ???? Hätte er mich getroffen, hätte es auf jeden Fall ne Sperre gegeben ! Nämlich für mich.........dem hätte ich die Füße aufgepumpt und ihn aus der Hose geprügelt ! |
|
|||
|
|||
Zitat:
aber ich kann mich da auch schon an leute erinnern, die diversen schlägern ausweichen mussten und nicht soverfahren sind wie du.....*g* |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hilf mir gerade mal auf die Sprünge.... |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe bereits weiter oben geschrieben, dass es uns nicht um eine Neuansetzung ging sondern um eine Bestrafung des Fehlverhaltens. Andscheinend scheint es für dich normal zu sein, dass man ausrastet und andere Leute gefährdet. Dir scheint das wohl auch des öfteren zu passieren (Schlägerwerfen etc). Gruß, Vorhandriese
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber der Schläger ist ja nur durch die Luft bzw. gegen 'ne Wand und nicht in ein Gesicht geflogen..... Wenn ich jemanden getroffen hätte, dann hätte ich mich auch auf BERECHTIGTEN Stress eingerichtet. Aber so ist ja niemandem was passiert. Ich sagte ja auch :"Wenn er mich getroffen hätte,dann....." |
Lesezeichen |
|
|