Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 24.03.2004, 08:29
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.277
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Re: Grobe Unsportlichkeit

Zitat:
Zitat von OSR
Juristendeutsch:

Er hat´s billigend in Kauf genommen und hätte damit rechnen müssen!
Juristendeutsch:

Wenn's Affekt gewesen wäre, dann hätte er es nicht billigend in Kauf nehmen können, oder?

(Wobei das ja nicht automatisch heißt, das man den Affekt nicht bestrafen sollte/muß!)
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 25.03.2004, 20:29
Benutzerbild von Vorhandriese
Vorhandriese Vorhandriese ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.05.2003
Ort: Südhessen
Alter: 55
Beiträge: 1.048
Vorhandriese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Grobe Unsportlichkeit

Zitat:
Zitat von horst1111
Toll! Aber wer waren die Spieler wirklich? Und warum wurden die Tarnnamen nicht so angewandt, daß sie zu den Politikern passen? Dann hätte nämlich der Spieler als "Schröder" bezeichnet werden müssen, der sich nicht den Regeln entsprechend benommen hat!

HAALLOO !

AUFWACHEN!

Du willst uns doch nicht wirklich wahrmachen, dass du einen Politiker kennst der sich an die Regeln hält ?!?

__________________
TSV RW 1881 Auerbach
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 26.03.2004, 10:16
Benutzerbild von HomerS78
HomerS78 HomerS78 ist offline
Dirk Markmann
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.05.2002
Ort: Friedberg
Alter: 46
Beiträge: 383
HomerS78 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Grobe Unsportlichkeit

Zitat:
Zitat von OSR
Juristendeutsch:

Er hat´s billigend in Kauf genommen und hätte damit rechnen müssen!

Ach....ist auch egal --> Gerappelt hätt's !!!
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 26.03.2004, 13:17
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Grobe Unsportlichkeit

Vielleicht sollte man die Sache mal so sehen, wie sie in solchen Fällen meistens läuft.
Wenn der Spieler, der den Ball weggeschossen hat, nicht das Pech gehabt hätte, versehentlich einen gegnerischen Akteur zu treffen, wie wäre die Reaktion von seiten der Beteiligten dann ausgefallen ?

Es hätte kaum einer registriert, weil es fast schon alltäglich ist, daß einer mal aus Ärger den Ball wegdrischt. Keinesfalls hätte sich jemand darüber aufgeregt, erst recht keinen Protest eingelegt.

Klar wurde hier zusätzlich ein Spieler getroffen, aber mal ehrlich, welchen Unterschied macht das ? Eine verletzung lag nicht vor, er wurde an der Wange getroffen und da es nicht aus nächster Nähe ergolgte, hat es wohl nicht mal weh getan, also was soll die Aufregung ?

Im vorliegenden Fall war wohl der Ärger über die eigene mannschaftliche Leistung und den daraus resultierenden Verlust der Tabellenführung eher ausschlaggebend für das Einlegen des Protestes. Insofern kann man dies auch mit dem Wegschlagen eines Balles vergleichen.
Laßt die Kirche im Dorf und den Spieler an den Tisch, denn unbeherrscht waren die meisten schon und bei ihm ist dies m.E. ein Einzelfall gewesen.

PS: Wie hättet Ihr es in bezug auf Sportlichkeit eigentlich gesehen, wenn der Klassenleiter Eurer Meinung gefolgt wäre, das Spiel (5:9 verloren)wiederholt hätte, Ihr hättet gewonnen und wärt nur aus diesem Grund Meister geworden ?
Wenn Ihr es so noch schafft, dann habt Ihr es verdient, aber über einen solchen Protest, ich weiß nicht.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 26.03.2004, 13:34
Benutzerbild von HomerS78
HomerS78 HomerS78 ist offline
Dirk Markmann
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.05.2002
Ort: Friedberg
Alter: 46
Beiträge: 383
HomerS78 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Grobe Unsportlichkeit

Zitat:
Zitat von Jaskula
Klar wurde hier zusätzlich ein Spieler getroffen, aber mal ehrlich, welchen Unterschied macht das ?
Wie bitte ?
Ich glaube doch es brennt....
Klar, wäre es völlig egal gewesen ,wenn er den Ball in die Vorhänge oder so gedroschen hätte.
Aber so ????

Hätte er mich getroffen, hätte es auf jeden Fall ne Sperre gegeben !
Nämlich für mich.........dem hätte ich die Füße aufgepumpt und ihn aus der Hose geprügelt !
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 26.03.2004, 13:42
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 05.08.2002
Alter: 45
Beiträge: 10.614
sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Grobe Unsportlichkeit

Zitat:
Zitat von HomerS78
Wie bitte ?
Ich glaube doch es brennt....
Klar, wäre es völlig egal gewesen ,wenn er den Ball in die Vorhänge oder so gedroschen hätte.
Aber so ????

Hätte er mich getroffen, hätte es auf jeden Fall ne Sperre gegeben !
Nämlich für mich.........dem hätte ich die Füße aufgepumpt und ihn aus der Hose geprügelt !


aber ich kann mich da auch schon an leute erinnern, die diversen schlägern ausweichen mussten und nicht soverfahren sind wie du.....*g*
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 26.03.2004, 13:48
Benutzerbild von HomerS78
HomerS78 HomerS78 ist offline
Dirk Markmann
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.05.2002
Ort: Friedberg
Alter: 46
Beiträge: 383
HomerS78 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Grobe Unsportlichkeit

Zitat:
Zitat von sunfire


aber ich kann mich da auch schon an leute erinnern, die diversen schlägern ausweichen mussten und nicht soverfahren sind wie du.....*g*
Wie ?
Hilf mir gerade mal auf die Sprünge....
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 26.03.2004, 13:54
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 05.08.2002
Alter: 45
Beiträge: 10.614
sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Grobe Unsportlichkeit

Zitat:
Zitat von HomerS78
Wie ?
Hilf mir gerade mal auf die Sprünge....
naja, bei ner vereinsmeisterschaft vor langer zeit (müsste jetzt so ca. 8 jahre her sein oder so), da hat ein gewisser jemand ganz aussen am tisch sein spiel nach hoher führung (war glaube ich 60:56 und 60:62 ist es ausgegangen) noch verloren und der schäger ist quer durch die halle an einigen tischen vorbei geflogen und kam dann direkt neben jemandem zum liegen - ausser lautem gelächter und ungläubigem staunen und verwunderung gab es eigentlich gar nichts, noch nicht mal stress..
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 26.03.2004, 14:01
Benutzerbild von Vorhandriese
Vorhandriese Vorhandriese ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.05.2003
Ort: Südhessen
Alter: 55
Beiträge: 1.048
Vorhandriese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Grobe Unsportlichkeit

Zitat:
Zitat von Jaskula
Vielleicht sollte man die Sache mal so sehen, wie sie in solchen Fällen meistens läuft.
Wenn der Spieler, der den Ball weggeschossen hat, nicht das Pech gehabt hätte, versehentlich einen gegnerischen Akteur zu treffen, wie wäre die Reaktion von seiten der Beteiligten dann ausgefallen ?

Es hätte kaum einer registriert, weil es fast schon alltäglich ist, daß einer mal aus Ärger den Ball wegdrischt. Keinesfalls hätte sich jemand darüber aufgeregt, erst recht keinen Protest eingelegt.

Klar wurde hier zusätzlich ein Spieler getroffen, aber mal ehrlich, welchen Unterschied macht das ? Eine verletzung lag nicht vor, er wurde an der Wange getroffen und da es nicht aus nächster Nähe ergolgte, hat es wohl nicht mal weh getan, also was soll die Aufregung ?

Im vorliegenden Fall war wohl der Ärger über die eigene mannschaftliche Leistung und den daraus resultierenden Verlust der Tabellenführung eher ausschlaggebend für das Einlegen des Protestes. Insofern kann man dies auch mit dem Wegschlagen eines Balles vergleichen.
Laßt die Kirche im Dorf und den Spieler an den Tisch, denn unbeherrscht waren die meisten schon und bei ihm ist dies m.E. ein Einzelfall gewesen.

PS: Wie hättet Ihr es in bezug auf Sportlichkeit eigentlich gesehen, wenn der Klassenleiter Eurer Meinung gefolgt wäre, das Spiel (5:9 verloren)wiederholt hätte, Ihr hättet gewonnen und wärt nur aus diesem Grund Meister geworden ?
Wenn Ihr es so noch schafft, dann habt Ihr es verdient, aber über einen solchen Protest, ich weiß nicht.
Sorry, aber das ist der größte Schrott den ich hier seit langem gelesen habe.
Ich habe bereits weiter oben geschrieben, dass es uns nicht um eine Neuansetzung ging sondern um eine Bestrafung des Fehlverhaltens.

Andscheinend scheint es für dich normal zu sein, dass man ausrastet und andere Leute gefährdet.
Dir scheint das wohl auch des öfteren zu passieren (Schlägerwerfen etc).


Gruß, Vorhandriese
__________________
TSV RW 1881 Auerbach
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 26.03.2004, 14:17
Benutzerbild von HomerS78
HomerS78 HomerS78 ist offline
Dirk Markmann
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.05.2002
Ort: Friedberg
Alter: 46
Beiträge: 383
HomerS78 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Grobe Unsportlichkeit

Zitat:
Zitat von sunfire
naja, bei ner vereinsmeisterschaft vor langer zeit (müsste jetzt so ca. 8 jahre her sein oder so), da hat ein gewisser jemand ganz aussen am tisch sein spiel nach hoher führung (war glaube ich 60:56 und 60:62 ist es ausgegangen) noch verloren und der schäger ist quer durch die halle an einigen tischen vorbei geflogen und kam dann direkt neben jemandem zum liegen - ausser lautem gelächter und ungläubigem staunen und verwunderung gab es eigentlich gar nichts, noch nicht mal stress..
Ich erinnere mich dunkel
Aber der Schläger ist ja nur durch die Luft bzw. gegen 'ne Wand und nicht in ein Gesicht geflogen.....
Wenn ich jemanden getroffen hätte, dann hätte ich mich auch auf BERECHTIGTEN Stress eingerichtet.
Aber so ist ja niemandem was passiert.
Ich sagte ja auch :"Wenn er mich getroffen hätte,dann....."
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unsportlichkeit quicky Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 12 09.10.2000 09:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77