Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 26.12.2014, 10:25
Hijo de rudicio Hijo de rudicio ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 17.11.2010
Alter: 54
Beiträge: 940
Hijo de rudicio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sieg bei Herren C bis 1700 trotz trotz Qttr 1800

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Klar kann man. Über Turniere geht das ganz schnell, wenn man sich Mühe gibt.
Ich meinte damit eigentlich,daß man nicht UNABSICHTLICH 300 Punkte im Quartal verlieren kann...

Man verliert nicht reihenweise gegen Gegner mit deutlichst weniger Punkten.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 26.12.2014, 10:32
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.08.2007
Ort: Hillegossen
Beiträge: 4.268
Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sieg bei Herren C bis 1700 trotz trotz Qttr 1800

Wenn ich PH oder mit links statt rechts spiele, geht das.
Willst Du mir jetzt vorschreiben, mit welcher Hand/Technik ich zu spielen habe?
__________________
In vino veritas
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 26.12.2014, 10:37
Porthos Porthos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 28.10.2005
Beiträge: 606
Porthos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sieg bei Herren C bis 1700 trotz trotz Qttr 1800

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Inwiefern ist denn das ein neues Problem? Früher haben sich diese Leute ein paar Spielklassen tiefer melden lassen (ggf. mit Sperrvermerk) und konnten dann bei Turnieren absahnen, ganz ohne solche Niederlagenserien.
Da hast Du natürlich recht. Allerdings hat TTR bewirkt, dass ein vorsätzliches Absinken nicht mehr so einfach funktioniert sondern einen erheblichen Aufwand (z.B. Teilnahme an mehreren Turnieren mit jeweils bewusster Absicht, zu verlieren und TTR-Punkte abzugeben) mit sich bringt. Also zwar kein neues Problem, aber doch ein reduziertes. Und warum sollte man sich keine Gedanken darüber machen, das System noch weiter zu verbessern. Das Bessere ist der Feind des Guten ...
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 26.12.2014, 10:37
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.08.2007
Ort: Hillegossen
Beiträge: 4.268
Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sieg bei Herren C bis 1700 trotz trotz Qttr 1800

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
@Hillegosser. Das war aber ein anderer als der um den es zuerst ging.
War mir entgangen, danke.
Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Der zweite Fall zeigt noch ein Problem beim der Race-Serie im ByTTV aus meiner Sicht. Dadurch dass gar keine Einteilung nach Spielklassen kann und Ranglistencharakter kann da ein Spieler mit 1900 auch gegen 7 mit 1100 spielen und entsprechend Punkte verlieren.
Ich denke aber, dass auch diese Problem dort inzwischen erkannt wurde.
Habe ich jetzt nicht ganz verstanden, kann man dort beliebig nach "unten" melden?
Oder wie üblich nur als 1100 auch in allen höheren Klassen melden?
Bei der Rangliste hätte ich im übrigen letztens auch an die 70 Punkte lassen können - trotz korrekter Einteilung.
Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Inwiefern ist denn das ein neues Problem? Früher haben sich diese Leute eben ein paar Spielklassen tiefer melden lassen (ggf. mit Sperrvermerk) und konnten dann bei Turnieren absahnen, ganz ohne solche Niederlagenserien.
Jein... zumindest unser Kreis hat früher auch mal Turnier-Sperren gegen entsprechende Spieler mit SV ausgesprochen.
"Dank" TTR macht sich diese Mühe niemand mehr.
__________________
In vino veritas
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 26.12.2014, 10:38
Tom19 Tom19 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.02.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 1.353
Tom19 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Sieg bei Herren C bis 1700 trotz trotz Qttr 1800

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Wenn ich PH oder mit links statt rechts spiele, geht das.
Willst Du mir jetzt vorschreiben, mit welcher Hand/Technik ich zu spielen habe?
Ich hoffe, das meinst du nicht ernst.
Wenn gegen mich ein Rechtshänder mit Links spielen würde, würde Ich Ihn fragen, ob er bescheurt ist. Verarschen kann er dann jemand anderen und gebe schließlich auf.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 26.12.2014, 10:53
Porthos Porthos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 28.10.2005
Beiträge: 606
Porthos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sieg bei Herren C bis 1700 trotz trotz Qttr 1800

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen

Habe ich jetzt nicht ganz verstanden, kann man dort beliebig nach "unten" melden?
Oder wie üblich nur als 1100 auch in allen höheren Klassen melden?
Das, der oder die (keine Ahnung, wie der korrekte Artikel lautet) "Bayern-Race" findet abseits jeglicher gewohnter Turnier-Abläufe statt. Bei einem einzelnen Turnier gibt es keine Einteilung in Klassen. Einen groben Überblick findest Du unter

http://www.bttv.de/fileadmin/bttv/me...stimmungen.pdf

Näheres auf der BTTV-Homepage.

Seitens des BTTV wird das erste Jahr als großer Erfolg (Belebung des Einzelsports unterhalb der Ebene des Leistungssports) angesehen, man startet damit demnächst ins zweite Jahr.

Geändert von Porthos (26.12.2014 um 10:54 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 26.12.2014, 11:33
cabutocabuto cabutocabuto ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.10.2012
Beiträge: 140
cabutocabuto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sieg bei Herren C bis 1700 trotz trotz Qttr 1800

wenn du mit der falschen Hand spielst in einem Turnier oder Ligaspiel ist das schlichtweg mangelnder Respekt gegenüber den Gegner und unsportliches Verhalten... bei unsportliches Verhalten würde man disqualifiziert sofern ein Schiri das so sieht...

absichtlich in 11 Tagen 300 TTR zu verlieren ist Wettbewerbsverzerrung was nicht nur unsportliches Verhalten wäre sogar hart an der Grenze zum Betrug...aber wo kein Kläger ist...wieso sollte ein 1400 TTR Mann sich beschweren wenn man gegen nen 1800 gewinnt....

Ich finde aber schade das die Turnierleitung sowas garnicht intressiert und sie nur sschaun das genug Teilnehmer vorhanden sind um Kasse zu machen...keinem von denen sind ungewöhnliche TTR-Sprünge aufgefallen bzw haben mal nachgeschaut ,und auch wenn sies entdeckt hätten wäre nix passiert ....
Die Turnierleitung sollte doch faire Spiele garantieren und solche Spieler von vornerein ausschliessen aber ist doch egal wer gewinnt,Betrüger zahln ja auch Startgeld...

Aber vielleicht zieh ich das ja auch mal durch...mach hält in D Herren und E die Opas alle Platt und rühme mich dabei wie schlau und gut ich doch sei....
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 26.12.2014, 11:51
Hijo de rudicio Hijo de rudicio ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 17.11.2010
Alter: 54
Beiträge: 940
Hijo de rudicio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sieg bei Herren C bis 1700 trotz trotz Qttr 1800

Ich finde Menschen die sowas machen eher Bemitleidenswert.
Bei uns im Kreis gab es auch so einen,als es bei Turnieren noch die Einteilung nach Klassenzugehörigkeit gab.
Der hat alle Turniere im Umkreis abgegrast und bei Herren D oder E gemeldet.
War nicht mal in den Endspielen annähernd gefordert,hat sich aber trotzdem tierisch einen gefreut wenn er gewonnen hat.

Seit nach TTR eingeteilt wird hab ich den auf keinem Turnier mehr gesehen.

Geändert von Hijo de rudicio (26.12.2014 um 11:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 26.12.2014, 12:02
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.08.2007
Ort: Hillegossen
Beiträge: 4.268
Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sieg bei Herren C bis 1700 trotz trotz Qttr 1800

Das nächste mal knalle ich 15 smileys, lols undroflmayos drunter, damit auch jeder schnallt, dass es ironisch gemeint war.

Wie dem auch sei, wenn ich Bock hätte, ein Jahr mit SV in die 3.KK zu gehen, um mit Freunden zusammen zu spielen und dort komplett PH spiele, wäre das meine Sache und absolut regelkonform.

Davon ab, habe ich an schlechten Tagen schon bis zu 60 Punkte verloren und an guten 60 gemacht.
Das alles mit rechts und ohne Hintergedanken.
Ein solches Turnier wie in diesem Fall gibt es (zum Glück) nicht im WTTV, aber ich kann mir durchaus auch mal 3 miese Tage in Folge vorstellen, bei denen alles schief läuft.

Dementsprechend würde ich mir hier nicht wie manche Experten zutrauen, einen Betrüger von jemandem der einen schlechten Tag hat zu unterscheiden. Und dann auch noch von der Turnierleitung eine entsprechende Handlung zu fordern. Am besten noch vorher alle Turnierteilnehmer durchleuchten?
Vorstellungen haben manche...
__________________
In vino veritas
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 26.12.2014, 12:11
Hijo de rudicio Hijo de rudicio ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 17.11.2010
Alter: 54
Beiträge: 940
Hijo de rudicio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sieg bei Herren C bis 1700 trotz trotz Qttr 1800

Hier geht es aber um ein paar mehr als 60 Punkte und ein verkacktes Turnier.
Ich bleibe dabei,das sowas unbeabsichtigt nicht passieren kann.

Geändert von nevada (29.12.2014 um 07:22 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bilanzwert geringer trotz Sieg? °Dirk° click-tt | Probleme 2 06.09.2009 12:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77