|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Apolonia ZLC
Da es sich um den Innerforce-Aufbau handelt gehe ich davon aus dass es Limba-Limba-ZLC-Ayous sein wird.
|
|
||||
|
||||
Di ersten Musterhölzer sind bereits in den asiatischen Shops, das konkave Modell hier wiegt 92 Gramm. Das Deckfurnier sieht ja schon mal gut aus.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Dann wäre es nämlich absolut identisch zum Innerforce Layer ZLC, lediglich mit dem Unterschied in der Gesamtdicke von 5.6 mm statt 5.7 mm. Das liegt aber innerhalb der Serienschwankung. Das "neue" IF ZLC wurde ja extra mit diesen neuen Blattmassen von 157 mm x 150 mm (gleich wie beim Apolonia) erst vor kurzem eingeführt. |
|
|||
|
|||
Wäre das etwas neues bei Butterfly?
ZhangJike ALC alt ZhangJike ALC neu Boll ALC oder Liu Shiwen Ai Fukuhara Innerforce ZLF Haben doch auch alle den gleichen Aufbau. Vermutlich bekommt Apolonia einfach ein eigenes Holz und mehr nicht. Glaube nicht, dass sie da groß etwas geändert haben.
Tibhar Hybrid MK Pro – Tibhar Dynamic JC – Tibhar Evolution MX-P Geändert von Hansi Blocker (16.04.2016 um 08:06 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
Das stimmt schon. Allerdings haben die anderen Modelle entweder andere Blattmasse oder der neue Name wurde dazu ausgenutzt, um den Preis raufsetzen zu können. Hier wäre aber alles identisch einschliesslich des Preises. Deswegen würde mich das etwas verwundern.
|
|
|||
|
|||
ich hoffe ja ehrlich gesagt, dass es ein minimal dünnerer IZLC-Klon ist.
Limba und Ayous sind meine Lieblingsholzarten und der größte Schwachpunkt am IZLC ist das Aussehen das Apolonia würde für mich also die Lücke zwischen Design und Spieleigenschaften schließen. |
|
||||
|
||||
Laut BTY Homepage haben das IF ZLC und das Apolonia ZLC gleiche Blattgröße und fast die gleiche Dicke, aber unterschiedliches Gewicht (85g bzw. 90g). Falls die Arten der Funierhölzer gleich sind, dann sollte der Griff schwerer oder die Dichten der Funiere unterschiedlich sein. Ich tippe auf letzteres.
|
|||
|
|||
Also ich weiß nicht, ob "butterfly-blades" auf Facebook ein offizieller Account ist, aber er hat auf jeden Fall bestätigt, dass der Aufbau der gleiche ist wie bei izlc
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Weil bei einem Serienhersteller die Furniere auch nach Dichte sortiert werden Geändert von Hijo de rudicio (16.04.2016 um 09:08 Uhr) Grund: Schraipfeler |
|
|||
|
|||
Ich erhoffe zeitnah die ersten vergleiche zum IF ZLC Layer
|
Lesezeichen |
Stichworte |
butterfly apolonia zlc |
|
|