|
Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Punktabzug-Oberliga-Hessen-Damen!?
Sorry, ich weiß zu wenig vom Sachverhalt und hätte besser nicht spekulieren sollen. Nun warte ich auf die Begründung.
Vom Sinn her würde ich mir wünschen, dass unabhängig der Ebene DES möglich wäre. Soll ja schließlich die Damen stärken und in von Männern geprägten Vereinen mehr Anreize für Damen TT schaffen. |
|
||||
|
||||
Da stimme ich mit dir 100% überein. Es wäre wünschenswert, wenn der DTTB das auch zulassen würde.
|
|||
|
|||
Auf die Begründung bin ich auch mal gespannt. Die Vereine wurden vor der Runde auf diese Bestimmung hingewiesen. Wenn eine Mannschaft in entsprechender Klasse spielt, sollte man auch die Bestimmungen für diese Klasse kennen. Ich finde aber auch, dass es hier großen Nachbesserungsbedarf in der Wettspielordnung gibt, zumal es die DES-Regelung in dieser Art meines Wissens nur in Hessen gibt. Ein Klassenleiter, der in seiner Klasse Mannschaften aus mehreren Verbänden hat, müsste alle Regelungen der Landesverbände kennen, was ihn wohl überfordern würde.
|
|
|||
|
|||
Durchaus denkbar, dass in dieser Angelegenheit das letzte Wort noch nicht gesprochen worden ist!
|
|
|||
|
|||
Als interessierter Beobachter dieser Liga finde ich es sehr schade und ärgerlich, dass auf keiner offiziellen Seite, tischtennis.de oder httv.de, auf diese Urteile eingegangen wird. Warum schreibt der Ligaverantwortliche nichts in das Feld Bemerkungen ganz vorne zur Tabelle, wenn von heute auf morgen die ganze Staffel durcheinander gewürfelt wird.
Auch hätte man vorher die betroffenen Teams mit einem Sternchen* markieren können und somit auf ein laufendes Verfahren hinweisen können. In Punkto Nachvollziehbarkeit und Transparenz |
|
||||
|
||||
Sehe ich ähnlich. Zumindest unglücklich - eigentlich komplett unverständlich - ist es auch, dass die Entscheidung über einen solchen Einspruch eine Woche vor dem letzten Spieltag gefällt wird, wo man doch drei Monate Zeit hatte. Alle fieberten auf die Entscheidung hin, es wurden schon Gespräche geführt für die nächste Saison und und und. Kann man sich eine solche Situation in einer ähnlich hohen Klasse bei einer anderen Sportart vorstellen? Wohl eher nicht...
|
|||
|
|||
Finde es auch sehr bedauerlich, dass über solch eine weitreichende Entscheidung erst mit so langer Verzögerung geurteilt wird. Ein Vermerk über ein laufendes Verfahren hätte ich ebenfalls für angebracht gehalten. So weiß niemand, der sich nicht intensiv mit dem Thema auseinander gesetzt hat, warum auf einmal die ganze Tabelle durcheinander gewürfelt wird. Soweit ich es einschätze hat der KL vom Sportgericht (HTTV) die Anweisung erhalten die vorgenommenen Ergebniskorrekturen zurückzunehmen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
"Bezüglich der Urteils des Sportgerichts über den Protest des 1. TTV Richtsberg gegen mehrere Spielwertungen besteht momentan noch eine Rechtsunsicherheit. Das Urteil kann z.Zt. nicht als endgültig betrachtet werden, deshalb ist die z.Zt. in Click-TT veröffentlichte Tabelle auch nur als vorläufig zu betrachten. Es wird seitens DTTB und Sportgericht angestrebt, zeitnah eine Entscheidung herbeizuführen. " Zumindest der KL hat also die Defizite in der Informationspolitik bemerkt und informiert per email und neu auch als Status der click-tt Tabelle.
|
|||
|
|||
Sollte aber schnell geklärt werden, da es eventuell auch darüber entscheidet wer die Relegation spielen muss.
|
||||
|
||||
Zitat:
Die "Vorläufigkeit" ist aber gut für den letzten Spieltag, wenn man mal ausblendet, dass es nun blöderweise noch länger dauert. Denn nun muss Richtsberg gegen Verfolger Darmstadt gewinnen, um in jedem Fall mindestens die Relegation zu haben, bei einem Sieg von Darmstadt und Beibehalten des Punkteabzuges wären dann nämlich Niestetal und Darmstadt Erster und Zweiter bzw. Zweiter und Erster. Niestetal muss gegen Salmünster auch gewinnen. Alle müssen also am letzten Spieltag gasgeben, um alle Eventualitäten abzudecken. Wäre jetzt schon klar, dass Richtsberg die Punkte wiederbekommt, wären sie auch bei einer Niederlage definitiv Meister.
|