|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Re: Doppelaufstellung beim Vierer-Mannschafts-System
Versteht mich bitte nicht miss.
Wenn bei einer 6er Mannschaft ein Spieler fehlt so sollte auch hier die Möglichkeit bestehen ein Doppel nach Wahl freizulassen, jedoch mit der Maßgabe wie auch bei einem kompletten Team die Platzziffern zu benutzen. Kein 6er Team würde das Einserdoppel freilassen, soviel steht fest. Jedoch wäre es eine Variante auch das 2er Doppel freilassen zu dürfen, vorrausgesetzt dieses Doppel hat eine niedrigere Platzziffer als das 3er Doppel. Heißt im Klartext das der fehlende Spieler als Nummer 6 berechnet wird, dementsprechend kann er nie mit der Nummer 5 im 2er Doppel stehen. Es geht mir hier ums Prinzip, denn auch in einer 6er Mannschaft kann ich alle Doppel frei wählen, nur muss ich schauen das es mit der Reihenfolge stimmt.
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn man diese Idee konsequent zu Ende denkt, müsste man auch in den Einzeln auf das Aufrücken verzichten, wenn bspw. die Nummer 2 fehlt. Die ganzen Diskussionen und taktischen Mätzchen in den Doppeln könnte man sich allerdings schenken, wenn die WSO beachtet würde, die da lautet: 4.1.10 Für die Doppel gilt (außer im Corbillon-Cup-System), dass jeder Mannschaftsführer vor Beginn des ersten Spiels und ohne Kenntnis der Doppelaufstellung seines Gegners aus seinen Stamm- und/oder Ersatzspielern die Doppelpaare benennt. Jedes Doppel muss seine Spiele in der gleichen Aufstellung bestreiten, und kein Spieler darf in mehreren Paarungen aufgestellt werden. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Mal angenommen, die spielen jetzt wie bei uns auf Position 2 und 3 - wenn sie mal spielen. Dann könnte ich die ja auch als fehlend im Doppel einrechnen und es wird Tür und Tor geöffnet für Mauschlereien und Rechenspiele, die weitaus größere Auswirkungen haben, als man auf den ersten Moment annimmt. Oder nehmen wird z.B. mal einen Verein, der in der 2.Bundesliga mit 7 Leuten spielt, nach der Vorrunde darf er dann die Nummer 7 als Nummer eins in die Zweite melden. Erster Spieltag - Nummer 6 (eigentlich sieben falls die Nummer eins normal nicht spielt) der zweiten Mannschaft fehlt. Dann kann ich ja die Nummer eins als fehlend einrechnen und die darf mit großer Wahrscheinlichkeit Doppel zwei spielen... |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:16 Uhr.