|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Re: Schneller aber gefühlvoller Belag für VH...
Was heißt "brettig", das Obergummi ist extrem weich, was meinst du wo der brachiale Sound herkommt? Ich spiele auch Mambo, sogar nur in 1,8 und mir haben schon viele Gegner gesagt, dass ich extrem viel Spin in den Bällen hätte, ich ziehe allerdings auch mit extremem Handgelenkseinsatz. Wenn du einen Softbelag suchst, der extrem viel Spin produziert, dann empfehle ich dir den Rapid Soft btw. Joola Echo(is der gleiche Belag und inzwischen recht günstig zu haben). Der Ballabsprung ist wesentlich flacher als beim Mambo, der den Ball hoch "rauswirft". Ich hatte noch nie soviel Spin in meinen Bällen, allerdings ist meine Fehlerquote auch gestiegen, weil die Flugkurve flacher ist, ich brauche eben den schönen Mambobogen
Der Frischklebeeffekt ist auch sehr gut, aber der Mambo ist in der Hinsicht wohl das Nonplusultra.
|
|
|
|||
|
|||
|
Vielen Dank für dein Post...
Also... Mein Mambo muss ja irgendwie anders sein ^^ Ich habe jemanden damit spielen lassen, der normalerweise Bryce FX spielt, und er meint, dass er das Teil auch "brettig", also harter Belag, findet... Nur bekommt er mit dem Bryce FX richtig viel Spin rein und mit dem Mambo auch kaum... Das ist einer der Hauptgründe, warum ich evtl. wechseln will, weil selbst der junge Mann nit gut damit spielt... Oder hab ich nen Produktionsfehler erwischt? Ok, ein Kollege von mir hat seinen Biocleaner in Massen druffgemacht (fast Wasser), aber daran kanns ja eigentlich nicht liegen... |
|
|
||||
|
||||
|
Kann schonmal sein, dass du einen etwas härteren Belag erwischt, aber der Mambo ist doch butterweich, wie kann man den als hart empfinden :confused: Hast du denn viel Sound, wenn du klebst? Sonst probier mal eine andere Klebemethode.
|
|
|
|||
|
|||
|
Der Sound beim Kleben ist sehr laut und ich klebe 2 Schichten (nicht nass geklebt)...
|
|
|
|||
|
|||
|
Bin auch der Meinung, die Wilson schon geäussert hat: Training kommt vor Material. Vielleicht ist die Schlagbewegung ja durchaus korrekt, aber der ach so schwierige Ballkontakt stimmt noch nicht, d.h. Du schlägst zu voll, streifst zu wenig; oder noch komplizierter: Du "nimmst" dem Ball nicht genügend "mit" (schwierig zu erklären, den richtigen Ballkontakt für einen spinreichen Topspin muss man erfühlen lernen, nur der Begriff "streifen" allein ist zu simpel). Daran kannst Du z.B. arbeiten, auch am Balleimer.
Für die weitere spielerische Entwicklung musst Du vielleicht auch (vorübergehend?) auf gewisse Stärken verzichten. Du hast offenbar einen guten Schuss, mit dem Du in der aktuellen Spielklasse punkten kannst. Ich würde trotzdem im Verlauf des Trainingsaufbaus in Kauf nehmen, dass der schlechter wird, wenn sich dafür der TS verbessert. Langfristig ist das meist die erfolgversprechendere Option (siehe aktuell international erfolgreichste Spielsysteme). Allerdings musst Du das mit deinem Trainer zusammen genauer anschauen, da ich deine Spielqualitäten ja letztlich aufgrund der Postings nicht genügend gut beurteilen kann. Zu guter Letzt doch noch etwas Senf zum Material: Wenn Du mit dem Sriver FX eigentlich gut gefahren bist aber der jetzt zu langsam ist, warum probierst Du dann nicht einfach den nächstschnelleren Sriver (EL)? Oder wie auch schon erwähnt den Vario (oder Vario Soft), der Dir auf der RH so gut liegt? |
|
|
|||
|
|||
|
Auch nochmal vielen Dank für das Posting...
Ja, ich glaube auch, dass ich den TS zu stark schlage... Ist mir ja auch klar, dass ich das Gefühl dafür verbessern muss... Aber wenn ich es tue will ich das halt mit dem richtigen Material tun... Mein Trainer hat mir auch den EL empfohlen, aber ich wollte halt eine allgemeine Meinung dazu haben (da er selbst mit dem EL spielt...)... Grüße shaftie |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|