|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Nittaku Acoustic Carbon Inner
So, ich konnte der Versuchung nicht widerstehen
Mein Acoustic Carbon Inner hat einen geraden Griff, wiegt 87 Gramm und hat nahezu durchgängig 5,5 mm Blattstärke (digital gemessen). Die Verarbeitung erfüllt den Premiumanspruch von Nittaku, wenn gleich ich mit feinem Schleifpapier die Übergänge zum Griff bearbeiten musste. Ich habe inzwischen sehr viel ähnliche Hölzer gespielt (u.a. Liu Shiwen ZLF, Innerforce ALC.S, Ai Fukuhara ZLF, Apolonia ZLC, Mitzutun ZLC, Xiom Vega Pro, Nittaku Latina Carbon, Nittaku CZ-S). Das Holz ist vom Tempo her klassisch Off. Den Anschlag würde ich als medium bezeichnen und die Flugkurve ebenfalls medium. Vibrationen sind sehr gering. Es liegt für mich ziemlich genau in der Mitte zwischen Liu Shiwen und dem Apolonia. Alle gleicher Aufbau mit jeweils unterschiedlicher Faser. Das Holz hat, wie man es von einem Acoustic erwartet, einen sehr guten Touch und lässt sich klasse kontrollieren. Es ist mit Sicherheit eines der besten Hölzer, sofern man den Kompromiss aus Tempo, Kontrolle und Spinentwicklung haben möchte, ohne all zu große Abstriche im geraden Spiel machen zu müssen. Denn genau dieses beklagen ja viele beim Liu Shiwen, dem aus meiner Sicht besten Holz für variables Topspinspiel. Der kleine Test hat mir persönlich auch mal wieder genau gezeigt, weshalb ich das Liu Shiwen so schätze. Gespielt wurde in der Kombi VH T05 in 2,1 mm und RH T80 in 1,9 mm bei sauberer Technik und da es für den einen oder anderen immer wichtig ist, aktuell knapp 1850 Punkte Geändert von Hansi Blocker (06.01.2019 um 08:56 Uhr) Grund: keine Abkürzungen verwenden |
|
|||
|
|||
Some news report?
|
|
||||
|
||||
Ich werde das Holz mal testen und mit einem Fire Fall FC vergleichen. Ich denke die Hölzer könnten sich recht ähnlich sein.
|
|
||||
|
||||
Dann habe ich noch im Netz gefunden, dass die Acoustic Carbon Hölzer neu aufgelegt werden. Auch das Inner Carbon.
G-Revision heißt das Update. Viel Infos darüber konnte ich noch nicht finden. Es scheint sich aber nichts zu ändern, außer ein neuer Griff mit verbessertem Handling. - leicht verändertes Griffdesign - "Round Fit Grip" & "Deep Comfort Grip" - "new handle shape" Size: - Blade: 157×150mm - Grip: ST 100×22.5mm, FL 100×24.5mm Weight: 91±g Speed: Mid-First Thickness: 5.5mm Ball Feel: Hard Country of Origin: Japan Geändert von 2gether (18.03.2024 um 11:48 Uhr) |
|
|||
|
|||
Klingt gut! Wo genau hast du das gelesen? Gilt das auch für das normale Acoustic?
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Mein Acoustic Carbon Inner g-Revision ist nun endlich da.
Griff fühlt sich im ersten Moment sehr gut an. Dicker als der konkave Griff von Victas oder den alten Acoustic Hölzern. |
|
||||
|
||||
Ich habe neue Infos zum Griff gefunden:
Mein Test kann endlich diese Woche losgehen. |
|
|||
|
|||
Hast du schon was zu berichten?
|
|
||||
|
||||
Ja, ich habe das Holz ein paar gespielt. Der Griff ist auf jeden Fall dicker als die normale Version. Inwieweit er anders zur Large handle ist, weil ich nicht, hatte die Version nicht in der Hand.
Das ACI spielt sich sehr ähnlich zu den bereits bekannten Modellen. Ein gesunder Anteil im Flex und sehr viel Gefühl findet man in diesem Holz sehr gut wieder. Der Touch ist einfach besonders. Dazu ist die Verarbeitung erstklassig! |
Lesezeichen |
|
|