Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.10.2015, 16:21
Stefan66 Stefan66 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Stefan66 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: GEWO Hype EL Pro

Zitat:
Zitat von Stefan66 Beitrag anzeigen
Kurzer Zwischenbericht vom 1. Testtag mit dem Hype 42,5:
Hat die spinnig guten Eigenschaften des Hexers PS am Tisch, die guten Halbdistanz Eigenschaften des Rasant PS und den Katapult vom Omega 4 Elite, aber nicht so schwammig.
Kurzer Nachtrag zum Vergleich Omega 4 Elite as Hype 42,5:
Der Omega hat dieses Tempo und den Katapult auf steife, schnelle Hölzer. Sonst spielt er sich deutlich langsamer und unkatapultig. Hat ein Kollege auf sein ALL Holz geklebt. Hab es auch gespielt. Kenne mehrere, die den Omega 4 Elite spielen, alle auf Balsa oder OFF Hölzern.
Der Hype 42,5 als härterer Belag sollte dieses Problem nicht haben, hab es aber noch nicht getestet.
Konnte schon wieder 3x trainieren. Immer noch total begeistert. Sehr zu empfehlen.
Nach ca. 6 Trainingstagen, nicht die geringsten Abnutzungserscheinungen auf dem Obergummi (schwarz), obwohl ich häufig mit sehr viel Spinn die Bälle sehr dünn treffe, kein Abrutschen. Belag und Ball machen das, was sie sollen, keine Überraschungen .
Alt 19.10.2015, 19:52
Power Chop Power Chop ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Vergleich mit Evolution und bluefires wäre mal interessant um den Belag einordnen zu können.
Alt 18.11.2015, 16:57
fabyramm fabyramm ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

fabyramm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann jemand den EL PRO mit dem Ventus Spin vergleichen? Wäre sehr nett
Alt 10.12.2015, 07:38
Die Sense Die Sense ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Die Sense ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Power Chop Beitrag anzeigen
Vergleich mit Evolution und bluefires wäre mal interessant um den Belag einordnen zu können.
Ich habe den Hype EL Pro 40 (2.1mm) jetzt in 2 Trainingseinheiten getestet und bin ziemlich begeistert. Habe vorher Bluefire M3, dann Acuda P2 gespielt (beide 2.0mm). Im Vergleich zu beiden ist rein subjektiv etwas mehr Spin aber weniger Druck hinter den Bällen. Allerdings ist die Kontrolle spürbar höher. Vor allem bei Aufschlägen ist das mehr an Spin deutlich spürbar. Das einzige was deutlich weniger gut funktioniert ist der Schuss. Evolution habe ich leider noch nicht testen können.
Alt 14.12.2015, 16:43
SpinWolf SpinWolf ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

SpinWolf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Die Sense Beitrag anzeigen
Ich habe den Hype EL Pro 40 (2.1mm) jetzt in 2 Trainingseinheiten getestet und bin ziemlich begeistert. Habe vorher Bluefire M3, dann Acuda P2 gespielt (beide 2.0mm).
Kannst du die Obergummi-Härte der 3 Beläge vergleichen?
Acuda Blue P2 ist ja sehr weich, Bluefire M3 weich - und wie ist das OG vom Hype EL Pro?

Danke
Alt 22.12.2015, 22:45
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Die Sense ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von SpinWolf Beitrag anzeigen
Kannst du die Obergummi-Härte der 3 Beläge vergleichen?
Acuda Blue P2 ist ja sehr weich, Bluefire M3 weich - und wie ist das OG vom Hype EL Pro?

Danke
Ich kann sowas immer recht schwer beurteilen. Also das OG ist definitiv härter als das vom P2. Und meiner Meinung nach sehr ähnlich zum M3 vielleicht ein Tick härter. Allerdings ist der Gewo recht neu und der M3 schon über ein Jahr alt.
Alt 22.12.2015, 22:55
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Die Sense Beitrag anzeigen
Ich habe den Hype EL Pro 40 (2.1mm) jetzt in 2 Trainingseinheiten getestet und bin ziemlich begeistert. Habe vorher Bluefire M3, dann Acuda P2 gespielt (beide 2.0mm). Im Vergleich zu beiden ist rein subjektiv etwas mehr Spin aber weniger Druck hinter den Bällen. Allerdings ist die Kontrolle spürbar höher. Vor allem bei Aufschlägen ist das mehr an Spin deutlich spürbar. Das einzige was deutlich weniger gut funktioniert ist der Schuss. Evolution habe ich leider noch nicht testen können.
Muss leider einige Ergänzungen machen. Nach ca 10 Trainingssessions (2std+) hat die Griffigkeit des OG stark nachgelassen. (ist immer noch ok aber nicht mehr so überragend wie am Anfang). Habe leider auch 3 der 10 Sessions in einer ziemlich staubigen Umgebung gemacht, so dass eine gewisse Abnutzung normal ist, jedoch ist ein weniger an Spin deutlich zu merken. Vielleicht hab ich auch einfach ein Montagsmodel erwischt.
Alt 28.12.2015, 12:41
Stefan66 Stefan66 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Stefan66 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich selbst konnte keine Abnutzungserscheinungen am Obergummi feststellen, weder am Hype 40, noch am Hype 42,5.
Habe beide aber nur ca. je. 10 Stunden gespielt.
Ziehe nach dem Training eine klebende Belagschutzfolie luftdicht ohne Blasen über die Beläge.
Halten dadurch deutlich länger, als bei meinen Kollegen, die dieses nicht machen.
Das Phänomen, dass die Spin Fähigkeit nach lässt, wenn die Beläge eingespielt sind, habe ich auch bei meinen beiden Hype (und nicht nur beim Hype).
Das führe ich aber eher darauf zurück, dass der Schwamm weicher wird. Durch die Weichheit geht etwas an Dynamik verloren. Und beim Hype 42,5 deutlich merkbar, dass er weicher und schneller wurde. Durch dass mehr an Tempo wird die Flugkurve flacher,
Durch das Mehr an Tempo zieht man nicht mehr voll durch (besonders in den tieferen Klassen, wozu ich mich auch zähle), was dann neben der etwas flacheren Flugkurve, auch noch etwas weniger Spin bedeutet.

Habe den Hype 40 (1,9 mm) ja wieder vom Schläger gewonnen, weil ich nur sehr schwer harte Schläge damit spielen konnte, alles andere funktionierte absolut super.
Den Hype 42,5 (1,9 mm) habe ich wieder für die Punktspiele durch den Xiom Omega 4 Elite ersetzt, weil der 42,5 zu schnell wurde.
Habe ihn jetzt wieder drauf, um ihn weiter zu testen.

Fazit: Beide Hype haben mir neu besser gefallen. Nach dem Einspielen ist der 40 etwas undynamischer geworden, der 42,5 etwas zu schnell. leider gibt es den 42,5 nicht in 1,7 mm.

Werde den 42,5 aber weiter testen.

Obergummi bei beiden weiter ohne Mängel.

Ist alles natürlich eine persönliche subjektive Einschätzung.
Alt 28.12.2015, 16:23
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Stefan66 Beitrag anzeigen
leider gibt es den 42,5 nicht in 1,7 mm.
Das ist ganz interessant bei GEWO, die "zahmste" Version bieten sie in 1.7 an, die beiden härteren nicht. Beim Nanoflex gab es den 48er m.W. zuerst sogar nicht mal in 1.9, sondern lediglich 2.1

Eine gewisse Logik ist da schon, dafür bieten sie dann einen Return Chop als Abwehr-/Sicherheitsbelag nur bis 1.9

Vielleicht setzt sich das irgendwann durch, dass die harten und schnellen Beläge gar nicht in so dünnen Versionen gemacht werden und es dafür die langsamen nicht in max geben muss.
Alt 29.12.2015, 23:42
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Das ist ganz interessant bei GEWO, die "zahmste" Version bieten sie in 1.7 an, die beiden härteren nicht. Beim Nanoflex gab es den 48er m.W. zuerst sogar nicht mal in 1.9, sondern lediglich 2.1

Eine gewisse Logik ist da schon, dafür bieten sie dann einen Return Chop als Abwehr-/Sicherheitsbelag nur bis 1.9

Vielleicht setzt sich das irgendwann durch, dass die harten und schnellen Beläge gar nicht in so dünnen Versionen gemacht werden und es dafür die langsamen nicht in max geben muss.
Den Schmetterlingsbelag mit dem "C" gibt es auch nicht dicker als 1,9. Warum sollte es solche Kontrollbeläge auch dicker geben?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »