Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.04.2004, 22:03
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Olympia-Quali Doppel in Ludwigshafen 2.April bis 4.April

Aaalso,

der Modus ist eine Art doppeltes KO-System, wobei die erste Runde einfaches KO-System ist. D.h. wer die zweite Runde erreicht, darf sich ab da eine Niederlage erlauben.

Es werden tatsächlich noch je 5 Einzelplätze für die Doppel ausgespielt. D.h. es können sich zwischen 2,5 bis 5 Doppel qualifizieren, je nachdem ob Doppelpartner bereits im Einzel qualifiziert sind, oder nicht.

Was passiert, wenn sich tatsächlich nur ein Spieler einer Nation qualifiziert, weiss ich nicht genau, aber das Naheliegendste ist dann wohl, dass diese Nation dann kein Doppel spielen/stellen darf.

Etwa im Juni wird es allerdings eine letzte Nachqualifikation im Einzel geben, bei der sich noch je 3 Personen qualifizieren können, was dann aber auch noch eventuelle Doppel komplettiert.
Ich denke, dass dann dort korrigiert wird, falls sich hier irgendwie eine(r) zuwenig/zuviel qualifiziert, weiss ich aber nicht.

Alles geschriebene gilt für die Damen. Bei den Herren ist es genauso

Es gibt einen Live-Ticker: http://www.tischtennis.de/aktuelles/...s.php?id=1639#

Gruß, Bow

Geändert von Bow (01.04.2004 um 22:12 Uhr)
Alt 02.04.2004, 17:44
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

und warum ist der live-ticker schon wieder tot ?
...ich schätze mal, zu viele zugriffe ...am besten ihr geht mal alle offline, dann kann ich in ruhe den ticker laden
Alt 02.04.2004, 18:36
Benutzerbild von Marcus, TTReisen
Marcus, TTReisen Marcus, TTReisen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Marcus, TTReisen befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

@Keyser Soze: Ob das wirklich am Ticker liegt?
Als ich noch weit vor 17 Uhr, also Turnierstart, auf tischtennis.de wollte, ging's auch schon nicht! Die ganze Seite ist seit mindestens 2 1/2 Stunden tot! :-(
Ich schreib sofort ne Mail an die 2 Verantwortlichen und melde das, damit sie es auch mitkriegen.

Naja - zumindest haben die einzigen Deutschen heute, Lars und Rossi gewonnen (4-2). Sostehen alle 3 Paare in der 2. Runde oder 1. A-Runde (morgen).

@macbean (+Bow):
- Wie kommst Du darauf, dass "es doch wohl eine Form der Austragung geben" wird.. "(32er oder 64er Feld) und somit..wurscht" wäre, "ob sich die beiden Doppelpartner fürs Einzel qualifiziert haben"?!
Das ist doch beides ganz einfach nicht richtig, sondern wieder mal ein Schnellschuss (nicht "wieder mal" Deinerseits, sondern weil so was so oft geschieht :-) ). Zumal es ja auch bei der Einzel-Oly-Quali ein viel komplizierteres Sytem gab.
- Das mit den deutschen Paarungen ist wiederum richtig.
- Spieler, die nur im Einzel qualifiziert sind, dürfen auch nur im Einzel mitspielen, ganz einfach. Deshalb müssen sie ja jetzt auch außer den 8 genannten (von denen 3 Paare qualifiziert sind, weil beide es im Einzel schafften und das 4., weil es als Griechen eine Wild Card kriegt) ALLE ran!
Werner sollte übrigens mit Karl Jindrak die Quali auf jeden Fall schaffen. Sonst könnte er notfalls übrigens mit Chen spielen - sicher ein nett anzuschauendes Doppel! ;-) Um Vladi tut' mir jetzt schon leid, aber das Problem hat er ja schon immer gehabt, wenn internationale Paare nicht erlaubt waren.

@Bow:
- Die Einzel-Welt-Quali läuft schon 13.-16.5..
- Kreanga mit Gionis? Steht das irgendwo? Der müsste eigentlich mit Vlotinos spielen!

Was ICH mich am meisten frage, ist, warum
- die Kroaten zurückgezogen haben (zumindest Primorac/Tosic hätten ja eine (kleine) Chance gehabt - und außerdem bekamen sie ja gerade die WM07 zugesprochen), und
- die Schweden nicht ihr wohl bestes Doppel, Karlsson/Håkansson, teilnehmen lassen?! Denn man kann ja nicht davon ausgehen, dass Lundquist/Molin es sicher schaffen. (Im Gegenteil - die Chancen seh ich eher bei 30%.) Wenn nicht, wäre der Platz des 2. Doppels neben Waldner/Persson verschenkt!
(Übrigens, rein hypothetisch: WENN die Quali der beiden Jungen vom Verband angenommen würde, hieße das, dass Waldners Nominierung im Einzel intern doch schon feststünde, denn das sonst nur mögliche 2. Doppel Karlsson/Persson ist kaum eine Alternative - dem würde Karlsson/Håkansson ganz sicher vorgezogen werden.)
Alt 02.04.2004, 21:03
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=Marcus, TTReisen]
@macbean (+Bow):
- Wie kommst Du darauf, dass "es doch wohl eine Form der Austragung geben" wird.. "(32er oder 64er Feld) und somit..wurscht" wäre, "ob sich die beiden Doppelpartner fürs Einzel qualifiziert haben"?!
Das ist doch beides ganz einfach nicht richtig, sondern wieder mal ein Schnellschuss (nicht "wieder mal" Deinerseits, sondern weil so was so oft geschieht :-) ). Zumal es ja auch bei der Einzel-Oly-Quali ein viel komplizierteres Sytem gab.
- Das mit den deutschen Paarungen ist wiederum richtig.
- Spieler, die nur im Einzel qualifiziert sind, dürfen auch nur im Einzel mitspielen, ganz einfach. Deshalb müssen sie ja jetzt auch außer den 8 genannten (von denen 3 Paare qualifiziert sind, weil beide es im Einzel schafften und das 4., weil es als Griechen eine Wild Card kriegt) ALLE ran!
Werner sollte übrigens mit Karl Jindrak die Quali auf jeden Fall schaffen. Sonst könnte er notfalls übrigens mit Chen spielen - sicher ein nett anzuschauendes Doppel! ;-) Um Vladi tut' mir jetzt schon leid, aber das Problem hat er ja schon immer gehabt, wenn internationale Paare nicht erlaubt waren.

Wenn nicht, wäre der Platz des 2. Doppels neben Waldner/Persson verschenkt!QUOTE]

Irgendwie habe ich das Gefühl das du dir beim Schreiben nicht ganz im klaren bist das du dir selber widersprichst !
Es dürfen also nur Spieler im Doppel starten die sich auch die Plätze fürs Doppel gesichert haben, aha !
Andererseits dürfen Waldner/Persson oder Schlager / Chen zusammen spieln, und auch Boll / Rosskopf (oder nicht weil ja möglicherweise kein Doppelplatz erreicht wurde).
Im übrigen wird es bei Olympia wohl eine "Form der Austragung" geben oder wird der Olympiasieger ausgelost ?
Vielleicht gewinnt ja auch der der als erster den Tisch erreicht und es schafft ein Brandloch zu schiessen !
Sorry, aber du stellst dich hier als der große Messias dar und schreibst nur zusammenhanglosen Sch !

Geändert von macbean (02.04.2004 um 21:07 Uhr)
Alt 02.04.2004, 22:48
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also anscheinend ist der von mir angegebene Modus nicht ganz richtig. Ich blicks jedenfalls nicht, scheint doch ein nahezu komplettes Doppel-KO-System zu sein.

@Marcus, TT-Reisen: Vlotinos spielt mit Tsiokas.
Richtig, 13.-16.5. Hab vom DTTB eine falsche Info bekommen

Zitat:
Zitat von Marcus, TT-Reisen
Was ICH mich am meisten frage, ist, warum
- die Schweden nicht ihr wohl bestes Doppel, Karlsson/Håkansson, teilnehmen lassen?! Denn man kann ja nicht davon ausgehen, dass Lundquist/Molin es sicher schaffen. (Im Gegenteil - die Chancen seh ich eher bei 30%.) Wenn nicht, wäre der Platz des 2. Doppels neben Waldner/Persson verschenkt!
Richtig, sind ja auch prompt gegen die Norweger Erlandsen/Moldovan untergegangen.

Das Spiel Samsonov/Chtchetinine gegen Pavelka/Plachy lief dagegen ganz gut für Vladi. Und Pavelka/Plachy schätze ich fast stärker ein als Korbel/Vyborny, die heute abend einen Zittersieg (4:3 Sätze) über die Spanier Torres/Carneros erreichten.

Überhaupt waren die Spanier (Herren) heute die Überraschung für mich (Keen/ Heister von He/Machado besiegt)...

Gruß, Bow

Geändert von Bow (03.04.2004 um 00:08 Uhr)
Alt 02.04.2004, 23:11
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Marcus, TTReisen befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

@macbean: Wie?! Wo?! Was?!
Ich dachte eigentlich mich zu erinnern, dass Du hier meist vernünftige Aussagen machst.
Hab ich mich da geirrt? Oder was soll diese komische Attacke?
Ich wollte, wie immer, nur helfen!
Und: Wo stell ich mich denn als irgendjemand dar, und wo schreib ich Unsinn?!

1. Deine beiden von mir als etwas voreilig bezeichneten Aussagen
"es wird doch wohl eine Form der Austragung geben (32er oder 64er Feld)"
und
"somit ist es wurscht ob sich die beiden Doppelpartner fürs Einzel qualifiziert haben oder nicht"
hatte doch auch Bow im direkt folgenden Beitrag schon widerlegt.
Zitat:
der Modus ist eine Art doppeltes KO-System, wobei die erste Runde einfaches KO-System ist
und
Zitat:
Es werden tatsächlich noch je 5 Einzelplätze für die Doppel ausgespielt. D.h. es können sich zwischen 2,5 bis 5 Doppel qualifizieren, je nachdem ob Doppelpartner bereits im Einzel qualifiziert sind, oder nicht.
Danach ist es eben nicht egal, ob in einem der in Ludwigshafen vorne landenden Doppel einer der Spieler schon qualifiziert ist oder nicht. Denn wenn ja, "verbrauchen" die beiden eben nur EINEN der zu vergebenen Plätze.

2. Auch widersprech ich mir nicht.
Mit der Aussage
Zitat:
Spieler, die nur im Einzel qualifiziert sind, dürfen auch nur im Einzel mitspielen
habe ich doch als fürs Doppel nicht zugelassene nur die gemeint, die nicht auf einen zweiten, auch im Einzel qualifizierten Spieler aus dem eigenen Land zurückgreifen können. Letzteres ist ja eine andere, automatische, Form des qualifiziert-Seins. (Genau so, wie die Top20 der Weltrangliste 5'03 qualifiziert sind, ohne dafür extra ein Quali-Turnier bestanden zu haben.) Und die gilt eben für Werner und Chen bzw. Waldner/Persson.
Ich wollte doch nur Deine Frage beantworten,
Zitat:
wie es mit Spielern aussieht die sich ALS EINZIGE ihres landes direkt qualifiziert haben
!

3. Und: Was Du so ironisch zitierst, war ja nicht die ganze Aussage. Das mit dem "32er oder 64er Feld" war doch darin includiert!
Das "wird.." hab ich nur eingeschoben (und davor das Zitieren per Anführungszeichen beenden sowie dahinter wieder starten müssen), weil ich Deinen Hauptsatz ja als Nebensatz eingebaut hatte und anders das Zitat nicht korrekt gewesen wäre.
Ich widersprach also, wie auch Bow, nur Deiner Meinung, es werde
Zitat:
doch wohl eine Form der Austragung (32er oder 64er Feld)
geben, womit ja wohl gemeint (wenn auch - DEINERseits (ich übernahm das ja nur) - nicht ganz deutlich ausgedrückt) war: eine dieser beiden Formen. Und bei der Quali - um die es ja in diesem Thread schließlich geht - ist das nun mal nicht so.
Das Du mit dem 32er oder 64er Feld "bei Olympia" meintest, werden sicher auch andere nicht so verstanden haben.
Jetzt, wo ich weiß, wie Du den Teilsatz meintest, versteh ich allerdings um so weniger den Zusammenhang zum zweiten Teil - dass es dann wurscht wäre,
Zitat:
ob sich die beiden Doppelpartner fürs Einzel qualifiziert haben oder nicht
. Aber vielleicht kannst Du mir/uns ja noch erläutern, wie Du das meintest!?

Also, erst hab ich Dich und dann Du mich missverstanden - da sieht man wieder, wie wichtig manchmal genaues Formulieren sein kann. :-)

@Bow: Ah ja - dass Vlotinos und Tsiokas bei der Quali mitspielen, konnte man ja nach Deiner Aussage fast raten.
(WISSEN leider nicht, da ja die DTTB-Seite nicht ging und die ITTF-Seite - die sonst in letzter Zeit recht gut war - unglaublicherweise überhaupt keine (!) Infos bringt.)
Und der Grund, dass DIE beiden spielen, dürfte einfach sein, dass die anderen beiden im Einzel schon qualifiziert sind. (Da hab ich mich vorhin vertan - die Wildcard haben die natürlich nicht im Doppel, sondern Gionis im Einzel, und somit wären er und Kreanga fürs Doppel qualifiziert.)
Aber das wirft schon die nächste Frage auf:
Da man eigentlich annehmen sollte, dass bei Olympia Kreanga/Vlotinos und Tsiokas/Gionis miteinander spielen sollen - wie sonst ja auch immer -, deutet das Ganze ja darauf hin, dass, wenn ein Spieler erst einmal fürs Doppel qualifiziert ist (ob nun, weil mit weiterem Landsmann im Einzel qualifiziert oder nun in Ludwigshafen geschafft), es egal ist, mit wem er spielt. Dass also die Griechen, wenn Tsiokas Vlotinos es schaffen sollten, die Paare umstellen könnten.
Ob das wirklich so ist?
(Verstehen tu ich dennoch nicht, dass nicht die "richtigen" griechischen Paare beide in Ludwigshafen dabei sind. Denn die hätten ja beide eine (kleine) Chance, was für Tsiokas/Vlotinos wohl kaum gilt. Und falls es für beide nicht geklappt hätte, könnten K/G immer noch miteinander spielen.
Dafür fallen mir nur 2 Erklärungen ein: Entweder ist Kreanga oder Gionis momentan krank/verletzt, oder das System ist so kompliziert, dass die Griechen sich vertan haben!? )

Geändert von Marcus, TTReisen (02.04.2004 um 23:44 Uhr)
Alt 03.04.2004, 00:05
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Ich denke bei den Griechen geht es einerseits um Kräfteschonung, da das Turnier sozusagen keiner freiwillig spielt und andererseits um die maximale Ausbeute. Denn dass sich zwei Paarungen eines Landes früher oder später über den Weg laufen und sich gegenseitig kicken, ist bei den wenigen zu vergebenden Plätzen sehr wahrscheinlich.
Alt 03.04.2004, 00:06
Benutzerbild von Matthias Landfried
Matthias Landfried Matthias Landfried ist offline
Administrator TT-NEWS
TT-NEWS

Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Marcus, TTReisen
@Bow: Ah ja - dass Vlotinos und Tsiokas bei der Quali mitspielen, konnte man ja nach Deiner Aussage fast raten.
(WISSEN leider nicht, da ja die DTTB-Seite nicht ging und die ITTF-Seite - die sonst in letzter Zeit recht gut war - unglaublicherweise überhaupt keine (!) Infos bringt.)
Sag mal, besteht für Dich TT-NEWS nur aus dem Forum? Wenn Du oben auf "NEWS" klickst, dann hättest Du gesehen, daß die Auslosung schon seit 01.April bei TT-NEWS online steht.
Hier findet Ihr zahlreiche News & Interviews zur Olympiaquali: http://www.tt-news.de/48.0.html
Alt 03.04.2004, 01:23
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

@Bow: Naja, Kräfte schonen... Ich weiß ja nicht. Vor allem würde ich, während die beiden "echten" Paare vielleicht so 30-40% Chancen gehabt hätten, die von Tsiokas/Vlotinos irgendwo bei 3% ansiedeln. Da sollten DIE mal lieber die Kräfte sparen! ;-)

@Matze: Oh, ja, tut mir leid! Ich les die News SCHON - und zwar allesamt, auch diese.
(Schließlich kamen ja manche schon von mir selbst - und es wären weitaus mehr gewesen, wenn da letztes Jahr nicht ein gewisse Doppel-Ackreditierung bei der WM mir ALLES kaputt gemacht (!) und dieses Mal genau die gleiche "Aufgabe" ein blöder Autounfall übernommen hätte! ;-( )
Nur hatte ich mich jetzt auf die DTTB-Seite konzentriert, weil diesmal tt-news keinen Live-Ticker dabei hat und der von Karl auch nicht über seine Seiten erreichbar ist.
Alt 03.04.2004, 09:45
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sorry Marcus für den kleinen Ausraster, hatte gestern einen schlechten Tag.
Jetzt mal zurück zum Austragungsmodus für Olympia denn der dürfte doch schon feststehen.
Daraus folgt das sich lediglich eine gewisse Anzahl an Doppel bilden können oder etwa nicht.
Es sind 66 (!?) Einzelspieler qualifiziert, wobei es ja nicht ein Modus in einem 33 Feld sein wird.
Deswegen ist es nicht wirklich nachvollziehbar welche Doppel sich wann qualifizieren und wer teilnehmen darf.
z.B. Samsonov hat für sich nen Einzelstartplatz und einen Doppelstartplatz erreicht,schafft es aber in der Doppelqualy nicht und kann kein Doppel spielen (was schade wäre).
Also müsste wenn sich alle anderen einen Startplatz sichern ein Nachrückeplatz ausgespielt werden, da es ja nur Länderdoppel geben darf.
Genauso könnte es bei Deutschland aussehen, wenn sich in Ludwigshafen kein Doppel qualifiziert, da dann ein Doppelstartplatz des Einzelstarters verfällt.
Theoretisch könnten Samsonov und Wosik zusammen spielen, praktisch ja durch die Länderbestimmung nicht.
Also müsste es entweder Freilose geben oder noch eine Quali für die restlichen Plätze.
Im Einzel stelle ich mir übrigens auch die Frage welcher Modus gespielt wird, bei 66 Teilnehmern bleiben eigentlich nur 3er Gruppen (war das in Sydney auch schon ?) und wie es danach weitergeht, naja (Gruppensieger 22 + 10 beste 2. ???) .
Wäre für ein olympisches Turnier bestimmt nicht angemessen.

Geändert von macbean (03.04.2004 um 09:55 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »