Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.07.2018, 08:19
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: World Veteran Championships 2018 - Las Vegas

Danke JanMove, genau solche Meinungen usw. wollte ich hier anregen.
Alt 31.07.2018, 07:38
Power-Seven Power-Seven ist gerade online
registrierter Besucher

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Dass ein Rosskopf und Chen Weixing mitspielen, dem kann ich nichts abgewinnen. Die haben nur zu Promotionzwecken für Joola als Hauptsponsor mitgespielt. Selbiges gilt natürlich bei ähnlichen veranstaltungen mit anderem Hauptsponsor.
Das mag so sein, aber bei einer Weltmeisterschaft (ohne Qualifikation ...) heben solche Leute das Niveau ganz erheblich. In den oberen Altersklassen werden teilweise WELTMEISTER-Titel an Leute vergeben, die unteres Kreisliga-Niveau haben, bei allem Respekt vor 80jährigen, die noch spielen und noch solche Reisen unternehmen. Da freue ich mich als Zuschauer schon über Qualität bei 40 bis 60 ...
Alt 31.07.2018, 08:12
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Was heisst hier Qualität?
Das Ü45 Finale zwischen Chen Weixing und Rosskopf war ein Witz. Rosskopf ist zwei Klassen schlechter als Chen Weixing, wodurch das Spiel schon nach kurzer Zeit zu einem "Pseudoschaukampf" umfunktioniert wurde.
In einem Finale erwarte ich dann schon, dass die Leute seriös spielen. Und wenn man dann keine Chance hat, soll man halt wenigstens mit Anstand verlieren. Aber dieses bescheuerte "ich geh mal in die Ballonabwehr und danach du" kann man sich echt sparen. Ich kann das nicht mehr sehen.

Generell hast Du natürlich recht, dass die ehemaligen Profis gut fürs Niveau sind, und das Spiel Persson gegen Podpinka war auch ein echter Knaller. Zunächst sahe es nach einer klaren Panade für Podpinka aus. Dieser hat dann aber aufgedreht, während Persson etwas nachliess. Am Schluss hatte Persson sogar etwas Glück, dass er gewonnen hat. Das Spiel war Kampf und hatte Klasse!
Ein Fejer-Konnerth, Haut , Bentsen, Ding Yi ... sieht man regelmässig bei solchen Veranstaltungen, und das ist auch top. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass man Rosskopf und Chen erst wieder sieht, wenn Joola dann wieder Hauptsponsor sein wird.

Und mach mal die alten Leute nicht schlechter als sie es sind. Ich bin mir da nicht so sicher, ob ich bei den Ü70 gegen so einen alten Haudegen gewinnen würde. Wäre echt mal interessant...

Geändert von JanMove (31.07.2018 um 08:23 Uhr)
Alt 31.07.2018, 12:03
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Ich glaube nicht, dass es den ehem. Profis wichtig ist, mit aller "Gewalt" den WM Titel anzustreben. So eine Veranstaltung ist wohl in erster Linie ein Treffenevent. Fand das irgendwie amisierend, dass diese "Profis" als Zählrichter
fungieren mussten.
Alt 31.07.2018, 12:20
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Na ja, die Motivation ist da unterschiedlich.

Für einen Ding Yi oder Neubauer ist es schon wichtig möglichst weit vorne zu landen. Die wollen schliesslich ihre Produkte vermarkten und an den Mann bringen. Insbesondere sind ja Noppenbeläge und Antis aller Art bei den Senioren sehr beliebt. Je höher die Alterskategorie desto mehr Material findet man vor.
Bei Rosskopf und Chen Weixing unterstelle ich einfach mal, dass die beiden null Interesse an dem Event als solchem haben. Die machen Werbung für Joola und kassieren dafür ab. Kost und Logis frei und was weiss ich noch was in Lag Vegas, das nimmt man dann schon mal mit.
Für Bentsen und andere ist es wiederum ein Event, wo man sich auch gerne trifft... aber gewinnen wollen die alle ... keine Frage. Für mich ist so eine Veranstaltung auch immer mit Urlaub in einer Gruppe verbunden, aber ich möchte auch immer so weit kommen wie möglich kommen. Wer verliert schon gerne?!

Geändert von JanMove (31.07.2018 um 12:23 Uhr)
Alt 31.07.2018, 15:07
registrierter Besucher

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Na ja, die Motivation ist da unterschiedlich.

.. aber gewinnen wollen die alle ... keine Frage. Für mich ist so eine Veranstaltung auch immer mit Urlaub in einer Gruppe verbunden, aber ich möchte auch immer so weit kommen wie möglich kommen. Wer verliert schon gerne?!
Das ist mir schon klar. Wenn sie an den Tisch gehen, wollen sie bestmöglichst gewinnen. Aber wie geagt, wenn es nicht klappt, hat das halt nicht mehr soooo den Stellenwert.
Alt 01.08.2018, 01:06
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
In den oberen Altersklassen werden teilweise WELTMEISTER-Titel an Leute vergeben, die unteres Kreisliga-Niveau haben, bei allem Respekt vor 80jährigen, die noch spielen und noch solche Reisen unternehmen.
In Las Vegas wurden diesmal bei den Senioren 80 zwei Deutsche Dritte, die sicherlich nicht unteres Kreisliga-Niveau haben. Dieter Lippelt spielt im TTVN in der Bezirksliga unten (TTR 1713), und Klaus Krüger (TTR 1665) nimmt im TTVWH nicht mehr an den Rundenspielen teil. Beide haben in den Halbfinals gegen US-amerikanische Gegner verloren. Ich glaube nicht, dass diese schwächer sind als Lippelt und Krüger und somit ebenfalls kein unteres Kreisliga-Niveau haben. Für die Senioren 80 gilt die obige Aussage also nicht. Kai Merimaa, der finnische Sieger bei den Senioren 85 (TTR 1712), ist auch deutlich stärker als Kreisliga unten. Allenfalls bei den Senioren 90 ist die obige Aussage korrekt.
Alt 01.08.2018, 07:57
-Christian- -Christian- ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

-Christian- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)-Christian- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich würde gerne wissen, wie viele Leute hier mit 80 oder 90 noch Kreisliga-Niveau haben. Geschweige denn überhaupt mal an die >1700 Punkte hatten, wie es bei den beiden genannten jetzt noch der Fall ist.
Die Aussage von Power-Seven war vielleicht nicht ganz klug.
Alt 01.08.2018, 08:04
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von -Christian- Beitrag anzeigen
Ich würde gerne wissen, wie viele Leute hier mit 80 oder 90 noch Kreisliga-Niveau haben. Geschweige denn überhaupt mal an die >1700 Punkte hatten, wie es bei den beiden genannten jetzt noch der Fall ist.
Die Aussage von Power-Seven war vielleicht nicht ganz klug.
Und ich würde gerne mal wissen, wie viele Leute hier ÜBERHAUPT Kreisliga-Niveau bzw >1700 Punkte haben
Ne verschwindende Minderheit , denke ich.

Dieter Lippelt ist unfassbar gut, SOWOHL in Anbetracht seines Alters ALS AUCH absolut.
Vor dem ziehe ich meinen Hut ganz ganz tief.
Was selten vorkommt

Diese Senioren-WM's und -EM's sind dennoch ausgewiesene Kommerz-Veranstaltungen.
Die Senioren haben's ja.
Na gut, alle" nicht
Alt 01.08.2018, 12:20
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Diese Senioren-WM's und -EM's sind dennoch ausgewiesene Kommerz-Veranstaltungen.
Die Senioren haben's ja.
Na gut, alle" nicht
Müssen wohl aber auch sehr aufwendig organisiert werden. Hier liegt wohl eher die Zukunft im TT u. nicht im Nachwuchsbereich.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Senioren Weltmeisterschaften, Senioren Weltmeisterschaften Las Vegas, Senioren Weltmeisterschaften USA, Senioren WM, Senioren WM Las Vegas, Senioren WM USA, Tischtennis Senioren Weltmeisterschaften, Tischtennis Senioren Weltmeisterschaften Las Vegas, Tischtennis Senioren Weltmeisterschaften USA, Tischtennis Senioren WM, Tischtennis Senioren WM Las Vegas, Tischtennis Senioren WM USA

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »