Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk West
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk West präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.10.2015, 12:16
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Herren Bezirksliga Süd Gruppe 2, Saison 2015/2016

Ich verstehe es immer noch nicht. Wallau wollte alle Spiele verlegen wegen der Umzugsproblematik. Das funktioniert bis auf Biebrich, die nicht verlegen wollten. Zu einem Tischtennisspiel gehören sechs Mann pro Mannschaft, wenn ich keine Strafe zahlen möchte.

Wenn ich keine sechs Mann zusammenbekomme, muss ich Ersatz stellen wenn ich keine Strafe zahlen möchte. In der Regel hole ich mir den bestmöglichen Ersatz sofern verfügbar. Deswegen kann ich es nicht nachvollziehen, was daran befremdlich sein soll, wenn zwei Spieler der zweiten Mannschaft Ersatz gespielt haben.

Die Alternative wäre ja gewesen, die beiden als Umzugshelfer einzusetzen und nur zu viert zu spielen oder die anderen vier als Umzugshelfer einzusetzen und gar nicht anzutreten. Beides wäre nicht im Sinne des Sports gewesen und hätte jeweils eine Strafe nach sich gezogen.

Für mich ist das alles absolut nachvollziehbar.
Alt 20.10.2015, 12:32
Senior2 Senior2 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Senior2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo nevada,
Du willst es wohl nicht verstehen: Wallau verlegt das Spiel der 2. M. (auswärts!) und dann spielen die Nr. 1 + 2 der 2. M. in der 1. M. Ersatz, da fühlen wir uns doch ziemlich "verarscht"!
Aber ich schlage vor, wir lassen die Diskussion, das bringt nichts.
Alt 20.10.2015, 13:05
M.Bb. M.Bb. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

M.Bb. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
Zu einem Tischtennisspiel gehören sechs Mann pro Mannschaft, wenn ich keine Strafe zahlen möchte. Wenn ich keine sechs Mann zusammenbekomme, muss ich Ersatz stellen wenn ich keine Strafe zahlen möchte. In der Regel hole ich mir den bestmöglichen Ersatz sofern verfügbar.
Deine Argumente sind interessant, denn es sind Argumente, die sozusagen dem "Tischtennis-Alltag" immanent sind. Dass wir der Verlegung zugestimmt haben, war aber einer Ausnahmesituation geschuldet. Das halten wir nach wie vor für selbstverständlich und wollen dafür auch nicht gerühmt werden, alle anderen Mannschaften bis auf Biebrich fanden das ja auch selbstverständlich. Wenn dann aber kurzfristig einzelne wieder nach dem "Alltags-Modus" ticken, dann mag das mit deinen Argumenten eine plausible Haltung sein; da wir uns aber anders verhalten hätten, nehmen wir für uns in Anspruch, irritiert über das Verhalten einzelner (!) Wallauer sein zu dürfen.
Alt 20.10.2015, 13:15
Benutzerbild von nevada
Moderator

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich verstehe Eure Sichtweise als Beteiligte ja, aber bitte auch um Verständnis für meine Sichtweise (als Unbeteiligter). Wallau hatte ein Spiel in Biebrich und wollte dieses verlegen. Biebrich hat nicht mitgespielt, also lief alles wie nach Spielplan vorgesehen. Die kostenpflichtigen Alternativen habe ich oben ja bereits beschrieben.

Hätte es Euch genau so befremdet, wenn die erste Mannschaft komplett oder jemand aus der dritten Mannschaft Ersatz gespielt hätte?
Alt 20.10.2015, 13:41
Kaybe Kaybe ist gerade online
Weihnachtsmann
Foren-Stammgast 500

Kaybe kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von M.Bb. Beitrag anzeigen
Deine Argumente sind interessant, denn es sind Argumente, die sozusagen dem "Tischtennis-Alltag" immanent sind. Dass wir der Verlegung zugestimmt haben, war aber einer Ausnahmesituation geschuldet. Das halten wir nach wie vor für selbstverständlich und wollen dafür auch nicht gerühmt werden, alle anderen Mannschaften bis auf Biebrich fanden das ja auch selbstverständlich. Wenn dann aber kurzfristig einzelne wieder nach dem "Alltags-Modus" ticken, dann mag das mit deinen Argumenten eine plausible Haltung sein; da wir uns aber anders verhalten hätten, nehmen wir für uns in Anspruch, irritiert über das Verhalten einzelner (!) Wallauer sein zu dürfen.
Ich (als ebenfalls Unbeteiligter) finde auch, dass die Situation Fragen aufwirft, doch gehört genau das jetzt für mich nicht dazu:

Dadurch dass es nicht möglich war, das Spiel der ersten Mannschaft zu verlegen hat Wallau 6 Helfer für den Hallenumzug verloren und ob das jetzt:
a) 1.1-1.6
b) vier aus der 1. Mannschaft und 2.1 und 2.2 oder
c) vier aus der 1. Mannschaft und sagen wir 5.2 und 6.4
sind, tut doch nichts zur Sache.

Es hat ja auch keiner bestritten, dass 2.1 und 2.2 hätten spielen können.
Sicher hätten beide beim Umzug geholfen, nur wurde der Plan durch die gescheiterte Spielverlegung der 1. Mannschaft über den Haufen geworfen. Natürlich versucht Wallau dann das Beste aus der Situation zu machen und greift auf die bestmöglichen Ersatzspieler zurück.

Dieses Problem verstehe ich in der Tat genauso wenig wie nevada.

Geändert von Kaybe (20.10.2015 um 14:39 Uhr)
Alt 20.10.2015, 13:49
Benutzerbild von nevada
Moderator

Okay, ich bin also doch nicht völlig verblödet, und ich dachte schon, ich wäre der einzige, der die Problematik nicht nachvollziehen kann.
Alt 20.10.2015, 14:37
sasma sasma ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

sasma trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)sasma trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Bevor hier ein falscher Eindruck entsteht: Biebrich hat wirklich sehr sehr intensiv versucht das Spiel zu verlegen. Es gab eine guten und kooperativen Austausch mit Wallau. Leider hat sich kein neuer Termin an einem Wochenende in der Vorrunde gefunden. Gründe: Eine der beiden Mannschaften hat bereits ein Spiel (das betrifft sehr viele Termine), Verhinderung durch (Schicht-)Arbeit, Kader-/Turniertermine und freie Hallenzeiten.
Das Spiel wurde auf Wunsch von Wallau bereits auf den 16.10. verlegt, auch wenn das jetzt eine besondere Situation ist/war.
Der Umzug nach Marxheim war wohl deutlich früher als gedacht abgeschlossen. Die Wallauer, die gespielt haben, haben ca. 1,5 Stunden mitgeholfen. Zum Rest kann ich nichts sagen. Ich glaube, dass die beiden Ersatzspieler bei einer zeitgleichen Durchführung der beiden Spiele in Ihrer Mannschaft gespielt hätten und dafür andere Spieler in der Ersten zum Einsatz gekommen wären.
Alt 20.10.2015, 15:25
Benutzerbild von nevada
Moderator

Ich denke, niemand wollte hier Biebrich an den Pranger stellen. Wenn jemand nicht verlegen kann oder will, kann man sich vielleicht zwar ärgern, muss es aber schlussendlich akzeptieren. Kann in einem solchen Fall eigentlich der Klassenleiter ohne Zustimmung beider Vereine verlegen? Ich denke, diese Situation war ja eher ein Ausnahmefall und aufgrund der Thematik ein für den verein einmaliger Vorgang (der Rückumzug wird nicht unter solch einem Zeitdruck gestemmt werden müssen )
Alt 20.10.2015, 17:03
Senior2 Senior2 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Senior2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Eure Meinungen sind alle o.k.; nur zur Klarstellung: wir wurden nicht gefragt, ob wir verlegen, sondern das wurde uns quasi "aufgezwungen" (übrigens hat der KL nicht mit uns gesprochen) und wir haben es in Anbetracht der Flüchtlings- und der Wallauersituation auch akzeptiert, auch wenn es uns nicht gepasst hat. Aber so wie es dann gelaufen ist, kommt der Eindruck hoch, dass unsere Verlegung gar nicht nötig war.
So, das war jetzt wirklich meine letzte Äußerung dazu.
Alt 20.10.2015, 17:15
Thomas Höhl Thomas Höhl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Thomas Höhl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,
dann melde ich mich auch mal, da hier nicht alles stimmt.

Die Spieler, die am Freitag in der Ersten in Biebrich gespielt haben, haben nicht am Umzug mitgeholfen. Die Aussage, dass sie 1,5 Stunden mitgeholfen haben, ist falsch. Ich habe bewusst entschieden, dass die Spieler, die spielen müssen, vorher nicht mithelfen.

Zum eigentlichen: Mir war klar, dass wenn alle 4 Mannschaften spielen, wir den Umzug nicht schaffen. Mir war auch klar, wenn 1-2 Mannschaften spielen, kriegen wir es hin. Daher stellte sich die Frage, wer spielt, wer hilft. Wir haben anfangs überlegt, die Heimspiele abzusagen, fanden das aber dann nicht so recht fair. Daher kam die Bitte an die Mannschaftsführer, alle 4 Spiele zu verlegen. Eigentlich sollten die Klassenleiter nur informiert werden, ich hatte sie aber versehendlich in "An" statt "CC" gesetzt, mein Fehler. Es war klar, dass wir nur Spiele verlegen, bei denen die Gegner mitspielen. Dass dann 2 Spieler der Zweiten in der Ersten spielen, war von vornherein klar, da Christian Stein und Dylan verletzt sind. Dylan hat dann übrigens beim Umzug geholfen, Christian Stein krankheitsbedingt nicht. Da ich ab Mittwoch wusste, dass wir das Biebrich-Spiel nicht verlegt bekommen (kurzfristig war es ja sogar mit einem u versehen), hatte ich noch überlegt, Burgholzhausen zu informieren, es dann aber wieder verworfen. Ich hatte irgendwie schon geahnt, dass es eine Diskussion geben könnte. Daher habe ich mich auch dafür entschuldigt, dass es so gelaufen ist und auch angeboten, das Spiel jetzt einfach kampflos zu werten. Das soll nicht dazu führen, dass Burgholzhausen nun als Bösewicht hingestellt werden soll. Ich sehe halt einfach keine Alternative. Das letzte was ich will, ist, dass ein anderer Verein wegen uns Probleme bekommt, mit Ersatz spielen muss, oder ähnliches. Aber umgekehrt frage ich, was hätte ich alternativ machen sollen? Wie lautet die korrekte Lösung? Mr. Bb schreibt, dass sie sich anders verhalten würden. Nur aus Neugierde, weil ich es wirklich nicht weiß, würde ich gerne wissen, wie Ihr Euch verhalten hättet. Was hätte ich anderes machen können?

Viele Grüße
Thomas
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »