Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.10.2015, 15:38
Bochum light Bochum light ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Bochum light ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bochum light ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bochum light ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bochum light ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bochum light ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Herren NRW-Liga 3, Saison 2015/2016

Na und!? Click-tt schreibt mir aber nichts dazu, wie man 7:9 verlieren kann und dabei alle 4 (!) Doppel verlieren kann. Hatten die Champions einen rabenschwarzen Tag oder haben die Kölner so starke Doppel? Die Doppel von den Champions sehe ich alle als sehr gut an.

Heute hatten die Champions wohl einen besseren Tag, im Intercup gewannen sie in Belgien 4:0. Wer alles gespielt hat, weiß ich nicht. Ich vermute Chtchetinine, Stepanek, Halcour oder Andreev und im Doppel Chtchetinine / Müller.

Geändert von Hansi Blocker (24.02.2016 um 14:38 Uhr)
Alt 25.10.2015, 15:58
Benutzerbild von Scillaci
Scillaci Scillaci ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Ort: früher Hessenlande; dann ME nun wohnhaft und TT spielend in Düsseldorf
Scillaci ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

.. bist aber gut informiert :-)
Genannte Aufstellung ist realistisch und war auch so geplant.. also mit Halcour! DANKE

Geändert von Hansi Blocker (24.02.2016 um 14:37 Uhr)
Alt 21.02.2016, 02:37
Benutzerbild von Scillaci
Scillaci Scillaci ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Ort: früher Hessenlande; dann ME nun wohnhaft und TT spielend in Düsseldorf
Scillaci ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das war ja heute eine gelungene Revanche im Rückspiel in Düsseldorf ..
9:5 für TTC Champions!!
Alt 22.02.2016, 09:29
Benutzerbild von VELVET ACID CHRIST
VELVET ACID CHRIST VELVET ACID CHRIST ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

VELVET ACID CHRIST ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Weiß jemand, warum Mussa nicht mitgespielt hat?

Geändert von Hansi Blocker (24.02.2016 um 14:38 Uhr)
Alt 22.02.2016, 16:46
Benutzerbild von Mambo Nr.5
Mambo Nr.5 Mambo Nr.5 ist gerade online
Bälleflüsterer
Foren-Stammgast 1000

Mambo Nr.5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Mambo Nr.5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Wohl aufgrund der Form. Seine Ergebnisse in der Rückserie entsprechen ja nicht wirklich seiner "normalen" Leistungsstärke und Manuel und Lars hatten bis Samstag noch kein Spiel verloren. So zumindest waren die Aussagen vor einer Woche.

Am unteren Paarkreuz ist die Niederlage ja auch nicht festzumachen. Etwas überraschend ist für mich eher Jochens Niederlage gegen Zlamal (den ich aber auch nur über die Ergebnisse gegen die Zwillinge und das Video gegen Markus beurteilen kann) sowie das 0:4 in der Mitte.

Letztlich ist´s für die Kölner natürlich sehr bitter, dass in der Liga noch eine Übermannschaft spielt. In Gruppe 2 (natürlich geografisch unrealistisch) würde man wohl sicher aufsteigen. Aber noch ist ja nichts verloren und selbst wenn die Champions keinen Punkt mehr abgeben, wovon wohl auszugehen ist, sehe ich in der Relegation absolut realistische Chancen.

Sehr spannend bleibt´s auch im Tabellenkeller. Während Borussia II und Langenfeld wahrscheinlich absteigen werden, ist der Kampf um (bzw. eher gegen) den Relegationsplatz noch völlig offen. Wir haben uns nach dem sehr schwachen Saisonstart gefangen und am Samstag Glück mit Schwalbes Aufstellung gehabt, so wie St. Augustin am Sonntag gegen Köln. Ich könnte mir vorstellen, dass man am Ende 18 (ggf. sogar mehr?) Punkte braucht, um sicher drin zu bleiben.

Wie seht Ihr das und welche Mannschaft wird´s Eurer Meinung nach erwischen?
Alt 23.02.2016, 08:53
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

VELVET ACID CHRIST ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das kann ich Dir sehr knapp und schnell beantworten: ich sehe Euch derzeit aufgrund des Momentums tatsächlich on fire und somit mit leichten Feldvorteilen. Allerdings habe ich jetzt nicht das Restprogramm verglichen oder in irgendeiner Form hochgerechnet. Reines spontanes Bauchgefühl und abgeleitet von den letzten Ergebnissen auch in den Einzeln. Die Umstellung tut Euch auf diese Weise auf jeden Fall ganz gut, wie es scheint.

Oben gebe ich Dir recht: sehe kaum jemanden, der Köln auch auf Platz 2. vor dem OL Aufstieg "retten" könnte

Unten: die letzten beiden sind wirklich nicht mehr "einholbar".

Wir kämpfen dann noch weiter mit dem TTC oder Schwalbe um den Platz best of the rest.
Allerdings ist auch dies alles andere als realistisch zementierbar, "fluktuieren" wir doch ebenfalls ziemlich häufig daher...

Geändert von Hansi Blocker (24.02.2016 um 14:36 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt; "Antworten"-Knopf verwenden
Alt 23.02.2016, 14:27
Bälleflüsterer
Foren-Stammgast 1000

Mambo Nr.5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Mambo Nr.5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich denke, dass die Relegation ziemlich eng werden wird. Egal ob Holzbüttgen, Niederkassel oder Ochtrup (mein Tipp), wird´s für den Effzeh schwer, aber machbar.

Deine Einschätzung würde ich sofort unterschreiben, aber ich fürchte, da haben die anderen Mannschaften leider etwas gegen...

Dellbrück hat noch Waldniel, GV, St. Augustin, Effzeh, Langenfeld und Jülich.
St. Augustin: Oberdrees, Waldniel, Dellbrück, Langenfeld, Champions, Schwalbe
GV: Düsseldorf, Dellbrück, Jülich, Köln, Oberdrees
Oberdrees: St. Augustin, Langenfeld, Champions, Schwalbe, Borussia, GV

Ziemlich viele direkte Duelle, selbst Jülich ist noch nicht durch. Am letzten Spieltag gibt´s dann die womöglich entscheidenden Paarungen Dellbrück-Jülich und GV-Oberdrees, das verspricht doch mal Spannung bis zum Schluss!
Alt 28.02.2016, 12:59
Bälleflüsterer
Foren-Stammgast 1000

Und es wird immer enger...wir holen einen Pflichtsieg gegen die Borussia, bei der die Luft etwas raus zu sein scheint. Zudem verletzte sich Alex beim Einspielen - gute Besserung nochmal! - sodass ich (unbewusst) die Entscheidung traf, dass es fairer sei, wenn wir de facto auch nur zu fünft auflaufen...

Aktuell (noch) drei Mannschaften mit 14, Oberdrees mit 13 Punkten, wobei Dellbrück noch davon profitieren wird, dass Waldniel die Doppel falsch aufgestellt hat... Was war da los, Ramin?

Dellbrück scheint damit aufgrund des sehr guten Spielverhältnisses fast durch zu sein, ein (wahrscheinlicher) Sieg gegen Langenfeld würde wohl schon reichen.

Vielleicht sind sie ja dann nächste Woche gnädig und gönnen uns den Auswärtssieg!
Alt 28.02.2016, 16:35
Schwammbombe Schwammbombe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schwammbombe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schwammbombe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
?? AW: Herren NRW-Liga 3, Saison 2015/2016

Zitat:
Zitat von Mambo Nr.5 Beitrag anzeigen
Aktuell (noch) drei Mannschaften mit 14, Oberdrees mit 13 Punkten, wobei Dellbrück noch davon profitieren wird, dass Waldniel die Doppel falsch aufgestellt hat... Was war da los, Ramin?
Wie kann so was noch auf dieser hohen Ebene passieren...???
Alt 29.02.2016, 09:17
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Schwammbombe Beitrag anzeigen
Wie kann so was noch auf dieser hohen Ebene passieren...???
Interessante Frage. Gehe ich gerne drauf ein und beantworte somit stellvertretend für die ganze Mannschaft auch Deine Frage Janosch.

Aufgrund diverser Verletzungssorgen und Arbeitseinsätze spielen wir offensichtlich ziemlich häufig unterschiedlich und sind froh, dass uns die Manschaften hinter uns trotzdem so treu mit Ersatzgestellungen weiterhelfen.

Eine feste Konstellation mit eingespielten Doppeln und festen Aufstellungen/Positionierungen hilft im Normalfall bekanntlich allen weiter - leistungs- als auch ergebnistechnisch.

In diesem Falle, nach wiederholter Ersatzgestellung, passierte dann einfach mal das, was man den menschlichen Faktor nennt:

Wir haben schlichtweg alle "gepennt".

Ich habe kein Problem damit zuzugeben, dass die Aufstellung der Doppel meinem Hirn entsprungen ist. Warum auch immer, habe ich die Gegenprobe mit dem einfachen Fingerkalkulator schlichtweg nicht vorgenommen.

Mir folgend sind dann einfach alle zur Blaupause des letzten Wochenendes - Doppel 2 Evertz/Quade - übergegangen und haben es somit schlichtweg durchgenickt, dass der 2er im Zweierdoppel spielt. Dass Jörg in diesem Falle mit Nr. 6 und nicht Nr. 4 spielt.....naja, was sollen wir uns rausreden, verpennt!

Das ist nicht nur ein ärgerlicher, es ist ein peinlicher Fehler, der uns da unterlaufen ist. Somit redet sich hier auch keiner raus. Dass dies (leider) nicht gegen Köln oder die Champions passiert ist, macht es auch aus unserer Sicht noch gravierender.

Da ich quasi der Urheber der Aufstellung bzw. der Vorschlagende war, nehme ich das gerne auf meine Kappe und entschuldige mich vor allem in Richtung derjenigen Mannschaften, die dies nun unmittelbar betrifft oder noch betreffen könnte.
Sicherlich wird mir jeder glauben, dass dies kein böser Wille noch Absicht war. Schließlich reise ich nicht 460 Km einfache Strecke zum Spiel an, um dann so einen Murks zu fabrizieren und dann fröhlich lächelnd wieder 460 Km zurückzufahren.

@Schwammbombe: was das mit der Klasse zu tun hat, weiss ich allerdings nicht. Ich kenne sehr viele (sagen wir mal) "nicht weise" Menschen, die verdammt gut TT spielen und dafür auch hoch dekorierte Absolventen oder gar Doktoren, die es über die Kreisebene nicht hinaus geschafft haben.
Menschen bleiben wir schlußendlich alle - dieser Faktor hat dieses mal unglücklich kollektiv gegriffen - leider!

Allen trotzdem eine gute Woche - wir putzen jetzt eine Woche den Mund ab und gehen die nächsten Aufgaben wieder konzentriert an - vor allem das Ausfüllen diverser Spielblöcke!

Cheers,

Ramin
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »