|
Bezirk Ludwigsburg präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop Wendlingen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Bezirksliga Gr.2
Ja das mag sein, ich persönlich glaube nicht das es für den Aufstieg in die LL reicht für Mkgr. Topfavorit ist sicher Kwsth. evtl. könnte es zu Platz 2 reichen, da muss aber Thomas Herrmann wieder spielen... und alles passen, Korntal, Freiberg, Neckarweihing und Ditzingen sind da auf Augenöhe wenn nicht sogar nen tick stärker, wird jedenfalls spannend werden.
|
|||
|
|||
Markgröningen 1 muss jedes Spiel in Topbesetzung antreten um überhaupt mal in die Nähe von Platz 2 Schielen zu können. Ganz klarer Aufstiegskandidat ist KWH gefolgt von Korntal, Dietzingen und evtl. Freiberg. Der Rest ist meiner Meinung nach völlig offen...eins ist sicher dass man versuchen muss jedes Spiel in Topbesetzung anzugehen da man Ruckzuck sich im Abstiegskeller befindet bei dieser sehr starken und ausgeglichenen Bezirksliga.
Grüße aus Dubai Krieg der Sterne |
|
|||
|
|||
Kornwestheim wird wohl etwas überschätzt, ausser es tut sich noch was. TTR mäßig sind sie nicht besser als Korntal und Markgröningen. In der Relegation haben sie nicht überzeugt. Ob Dolderer und Gänger noch in der 3. spielen? Markgröningen hat klar die beste Bank, gefolgt von Korntal. Apropos Ersatzspieler. Da sind Freiberg, Neckarweihingen, Steinheim II und auch Oberderdingen ziemlich blank (TTR 1550). Damit scheiden Freiberg und Neckarweihingen aus dem Kreis der Titelanwärter aus. Sollte Markgröningen von größeren Verletzungen verschont werden und bekommen Sie das Doppelproblem in den Griff, so haben sie sicherlich gute Chancen auf den Titel!
|
|
||||
|
||||
ich denke eher, dass du markgröningen überschätzt. diese runde auf rang 5 mit einem ausgeglichen punktekonto ist alles andere als überzeugend. wenn man davon ausgeht, dass sie wohl in ungefähr gleicher besetzung weiterspielen, seh ich lediglich geringes steigerunspotential.
und das wäre wenn sie die gesamte runde in kompletter aufstellung durchspielen würden. aber auch dann denk ich nicht, dass es für einen aufstiegs, bzw reliplatz reichen wird. kornwestheim hat doch schon einige für die erste verpflichtet (von abgängen ist wiederum noch nichts bekannt) von daher ist doch klar, dass da der ein oder andere durchrutschen wird und sie deshalb stärker werden. kwh ist daher wohl klarer favorit. freiberg ist auf den oberen und mittleren positionen sehr stark, nur hinten wirds etwas schächer. ein ernstzunehmender kandidat, für rang 2-3. freiberg und korntal seh ich für den reliplatz favorisiert. ditzingen, neckarweihingen und löchgau werden aber wohl auch nicht schwächer einzustufen sein wie markgröningen. dahinter kommt wohl oberderdingen (außer die verstärkungen fallen extrem aus). bibi 5 (kommt stark auf deren aufstellung drauf an), steinheim 2, und markgröningen 2 spielen die abstiegsplätze (bzw abstiegsreli) untereinander aus... Geändert von Turboblock (29.05.2015 um 00:19 Uhr) |
|
|||
|
|||
In Markgröningen hat sich einiges getan. Hollenbenders an 1 hat sich auf über 1800 Punkte verbessert. Wahrscheinlich ist er noch stärker. Er wird freigestellt und kann alle Einsätze bestreiten. Ansel hat letztes Jahr in der BK glänzend gespielt. Er hat aber nie in der 1. ausgeholfen. Sehr stark ist auch der 15 jährige Stralau als erster Ersatz. Auch die andern der 2. müssen sich nicht verstecken. Wenn in Kornwestheim noch 2 Spieler aus der 2. zur 3. dazukommen, sollten jedoch die Messen gelesen sein. Aber das werden wir bald wissen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Und zum Thema Markgröningen hat die stärkste Bank. Wer aufsteigen will, bei dem kann die Bank egal sein, da sollte man immer komplett spielen. Auch mit starkem Ersatz ist kein Aufstieg möglich. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Natürlich sollte man komplett antreten um Meister zu werden.Wenn bei Markgröningen jemand fehlt, sollte das besser zu verkraften sein als bei den anderen Mannschaften. |
|
|||
|
|||
Also ich hab mir kurz mal die Mühe gemacht und mir die Ergebnisse von SK Yves Hollenbenders angeschaut bezogen auf zwei Turnier- Wettkämpfe. Wenn man sich mal die TTR-Werte der Gegner anschaut und dann sieht das man dafür insgesamt 50 TTR Punkte bekommt ( das ist ein PK), weiß ich nicht ob das gerechtfertigt ist zu sagen die 1800 Punkte kommen nicht von ungefähr....also in der Bezirksliga vorne wird es keinen UNTER 1700 Punkten geben...dann bin ich echt mal gespannt....
Domuz, Danijel (1496) 3 : 2 Burger, Manuel (1327) 3 : 0 Mayer, Tom (2031) 0 : 3 Vischer, Tobias (1586) 3 : 0 Cvetkovic, Daniel (1410) 3 : 1 Weinberger, Kim-Constantin (1798) 3 : 1 Klein, Dennis (2230) 0 : 3 Stralau, Niklas (1632) 3 : 0 Schweizer, Tim (1565) 3 : 0 Saljani, Florian (1822) 3 : 2 Kilian, Kai (1809) 3 : 1 Weinberger, Kim-Constantin (1764) 1 : 3 Svagelj, Lukas (1509) 3 : 0 Hengstberger, Silas (1716) 3 : 0 Hankel, Tim (1597) 3 : 1 Zlomke, Michael (1594) 3 : 0
|
|||
|
|||
In der Jugend geht das mit den Punkten halt schneller.
Er hat aber alles geschlagen was zu schlagen war und hat sich gerade in letzter Zeit nochmals stark verbessert. Ob es reicht um an 1 in der BL zu bestehen und ein positives Score zu erreichen, wird sich zeigen. Das durchschnittliche Niveau im vorderen PK sollte bei ca. 1760 Punkten liegen. (Mitte 1705, Hinten 1655). Bei Bietigheim, Markgröningen II und Steinheim ist das vordere PK vermutlich deutlich unter 1700 Die Wechselliste liegt vor. Damit mein finaler Tip: 1. Kornwestheim (3 Neuzugänge in den Mannschaften 1+2). Niveau nahe bei 1800 TTR-Punkten. Klarer Favorit. 2. Korntal (wenn die Neuzugänge Distelrath und Kanli spielen). 3. Markgröningen 4. Ditzingen (wird Campell aktiviert?, sehr starker Spitzenmann) 5. Löchgau (sehr ausgeglichen, gute Bank) 6. Freiberg (zu sehr von seinen drei guten Spitzenspielern abhängig, abstiegsgefährdet) 7. Neckarweihingen (ebenso, aber etwas schwächer als Freiberg, abstiegsgefährdet) 8-10. Markgröningen II, Bietigheim und Oberderdingen 11. Steinheim II (trotz Rückkehrer Bechtle vermutlich nicht gut genug) |
|
||||
|
||||
Mein Tipp: (wobei man die veröffentlichten Aufstellungen noch abwarten muss)
1. Kornwestheim 3 2. Korntal 3. Freiberg 4. Ditzingen 5. Markgröningen 6. Löchgau 7. Neckarweihingen 8. Oberderdingen (doch keine Verstärkungen...) 9. Bietigheim- Bissingen 5 10. Markgröningen 2 11. Steinheim 2 Geändert von Turboblock (02.06.2015 um 02:55 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|