|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Die goldene Langnoppen-Mitte oder die Suche nach der eierlegenden Wohlmilchsau
ich bin eigentlich kein noppenspieler, doch ab und zu hau ich mir eine noppe auf die rückhand um die schwächen der noppen zu testen. mal ne kurze mal ne lange. es geht echt gut, da ich mich gut auf die noppen umstellen kann. ich muss sagen, dass die noppe tsp bamboo curl p1 ox echt super ist. man kriegt beim verteidigen einen fetten unterschnitt und kann am tisch auch leicht angreifen...
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Die goldene Langnoppen-Mitte oder die Suche nach der eierlegenden Wohlmilchsau
Zitat:
Gruß, Jancsi
|
|||
|
|||
|
Zum kurzen Test mit dem CK 531 A bin ich nun doch nicht mehr gekommen, werde ich aber noch nachholen. Ich werde mich demnächst wohl mal entscheiden müssen, welchen Belag ich eine etwas längere Zeit teste. Ein Trainingsabend istja immer etwas kurz um den richtig kennenzulernen.
Ich dachte immer die Kawa-Version sei der weichere Schwamm. Falls ich mal an so ein Teil rankomme, muss ich den unbedingt auch noch versuchen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Gruß, Jancsi
|
|||
|
|||
|
Meine Tips:
1) Beim 837 ox bleiben oder 755 ox (dadurch wird die Abwehr aber ungefährlich) 2) Donic Vamp mit Schwamm, wenn es den noch gibt (versuchen wie einen Feint Soft zu spielen) 3) Donic Piranja 2 Formula Donic ox (ist behandelt, aber hat recht dicke Noppen) 4) Schlicht und ergreifend Tibhar Extra Long ox, weil man damit jeden Schlag machen kann Es gibt einige neue Beläge auf Liste 25, zu denen ich keine Infos habe. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich spiele in der nächsten Saison in der Landesliga mit folgender Kombi VH Maxcell 2,6 / RH Super-Block Holz Fitter 8,5. Sicherlich muß man enorm Trainieren um diesen Schläger direkt am Tisch kontrollieren zu können, aber es ist einfach Irre wie man mit zusätzlichem "drehen" viele Frischklebejünglinge zum heulen bringen kann.
Um gerade solch extreme Beläge beurteilen zu können, muß man über einen längeren Zeitraum mit Ihnen trainieren. Ich hab ca. 3 Monate benötigt um den Superblock auf einem Angriffsholz einigermaßen kontrollieren zu können. Vor vier Jahren hab ich noch alle Noppies gehaßt!! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Cooler Nick! Gruß, Büffelnoppe P.S.: Gerade bei den Störbelägen scheint der Trend eindeutig zu schnellen Hölzern zu gehen, zumindest in den etwas höheren Klassen.
|
|||
|
|||
|
P.S.: Gerade bei den Störbelägen scheint der Trend eindeutig zu schnellen Hölzern zu gehen, zumindest in den etwas höheren Klassen.[/QUOTE]
Hallo meiner Meinung geht jedoch in den höheren Klassen der Trend vom "Störspiel am Tisch" eindeutig weg. Ich kann nur eine positive Bilanz mit "drehen" und starkem Flip-Schußspiel erreichen. Einen Störbelag auf ein Angriffsholz kleben um eventuelle Rückhandschwächen auszugleichen geht voll nach hinten loß. Der Trainingsaufwand ist viel größer als beim "normalen" Klick Klack Spiel aber was ist schon normal. Gruß Todesnoppe PS.: Für mich ist in dem Forum bei Langnoppenbewertungen nicht zu begreifen, wie Spieler einen neuen Belag nach einem Training oder ein zwei Wochen beurteilen können!! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
.Allerdings merkt man gewisse, besonders nachteilige Dinge oftmals bereits nach dem ersten Training (geht jedenfalls mir so), z.B. zu schwerer Schläger, kein Katapult, kein Schnitt in der Abwehr usw. Gerade Letzteres ist für mich schon oft ein Beweggrund gewesen, einen Belag bereits nach einem Trainingsabend zum Teufel zu jagen. Habe mich jetzt für einen Belag entschieden, mit dem ich sehr viel Schnitt geben und gleichzeitig sehr hart schießen kann - was will man mehr? Gruß, Jancsi
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich habe mich jetzt dazu durchgerungen, erstmal den Feint Long II 0,5 weiter zu spielen, ungeachtet aller bisherigen Schwierigkeiten. Immerhin ist "Sommer"pause - jetzt darf ich auch mal verlieren.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:21 Uhr.

.