|
WTTV - Turnierforum Dieser Bereich ist für Turnierankündigungen, Veröffentlichung von Turnierergebnissen und Diskussionen rund um die Turniere. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Marler Vest Cup 19.-21.06.15
Am Sonntag Herren C (1650) war es auch etwas komisch.
Es fing schon mit den Gruppeneinteilungen an. Während man mit in einer Gruppe mit 1547 der Zweitbeste war, war man im Vergleich zu einer anderen Gruppe mit 1527 schon der Schlechteste. Es gab also Gruppen wo zwei Leute unter 1500 waren, dagegen auch Gruppen wo 2-3 über oder knapp 1600 haben. Das ist keine sehr gelungene "Auslosung". Dann war auch die Spielreihenfolge sehr komisch. Während Einige schon das dritte Gruppenspiel machten, warteten Andere Ewigkeiten auf ihr zweites Gruppenspiel. Dann hat man immer auf bestimmte Partien gewartet, will heißen Spieler 1 und 2 einer Gruppe bspw. spielen gerade gegeneinander aber 3 und 4 müssen warten, um danach trotzdem nicht gegeneinander spielen zu können, sondern um darauf 1 gegen 3 oder so zu spielen. War auf jeden Fall sehr komisch teilweise. Ansonsten war eigtl. alles in Ordnung, gute Spielmaterialien, Boxengröße, Butterfly-Stand, Verpflegung, etc. Nur ein Tipp: Nutzt doch MKTT!! Das macht vieles einfacher, erzeugt fairere Gruppen, sorgt für reibungslosere Abläufe, beschleunigt das Turnier, usw. Arbeitet euch darin einfach mal ein, so schwer ist es gar nicht. Testet es z.B. mal bei Vereinsmeisterschaften, dann habt ihr auch schon Praxiserfahrung. |
|
||||
|
||||
Vielen Dank für die Rückmeldungen, Anregungen und Kritiken.
Bei der Auslosung sind wir nach den Gruppenköpfen von oben nach unten vorgegangen und haben darauf geachtet, dass keine Vereinsinternen Duelle entstehen. Da die Herren C-Konkurrenz nun die größte Klasse war, war auch die Bandbreite an TTR-Spanne beim losen u.U. recht groß. Es gibt halt unterschiedliche Ansätze, wie die Gruppen gebildet werden. Aber Punkte sagen ja auch nicht alles (wie jeder weiß ). Die Auslosung haben wir nach Absprache mit dem OSR und vorheriger Info beim WTTV so durchgeführt. Von der Spielreihenfolge her gebe ich tlw. recht. Das kam u.a. dadurch zustande, dass verschiedene Leute an den jew. Klassen gearbeitet und nicht das gleiche System genutzt haben. Sicherlich werden wir bei einer Wiederholung des Turniers Software einsetzen. Alleine schon, damit die krakeligen Handschriften auf den Schri-Zetteln ein Ende haben. Aber aus verschiedenen Gründen haben wir bei der Premiere auf Software verzichtet. Wohlwissend, dass Schwierigkeiten entstehen werden. Dadurch kamen die Reibungspunkte, auch am Freitag, zustande. Aber auch aus diesem Grund haben wir bewusst die Konkurrenzen eingegrenzt und zudem auf Doppelspiele verzichtet. Sorry, wenn sich nun einige als "Versuchskaninchen" missbraucht gefühlt haben. Es war halt unsere Premiere. Auch ich habe schon beim Schinkenturnier in Bottrop erlebt, dass die Konkurrenz 1 1/2 Stunden später anfing, erst eine weitere Stunde später stand ich an der Platte und um 3.15 Uhr das 1/4 Finale gespielt habe. Das soll keine Rechtfertigung für unsere Stolpersteine sein. Optimierungsbedarf gibt es fast überall. Ich hoffe und bin auch der Überzeugung, dass die Schiweirgkeiten die Ausnahmen waren. Das zeigten uns auch die Rückmeldungen vor Ort. Für uns war es eben der besagte Versuchsballon, Erfahrungen zu sammeln, zu bewerten und zu schauen, wohin die Reise in Sachen Wiederholung und ggfs. geänderter Strukturen gehen kann. Wir haben uns auf jeden Fall gefreut, für Euch Gastgeber gewesen zu sein und hoffen, dass ihr uns noch eine Chance einräumt. Heute ist nicht aller Tage, wir kommen wieder, keine Frage (um Paulchen Panther mal leicht abgewandelt zu zitieren) Bis dahin... Vlker |
|
|||
|
|||
Ich hab euch grad ne Email geschrieben, aber ich weiss nicht, ob jemand die Turnier-Mail noch abruft, deshalb hier nochmal.
Wurde in meiner Gruppe 3. und wurde trotzdem ins Achtelfinale gesteckt, wo gegen mich 3 mal 0:11 gewertet wurde. Ich war zudem Zeitpunkt natürlich schon längst weg. Bitte das Ergebnis streichen. Außerdem ist mir noch aufgefallen, das ihr Max Schröter, welcher nach dem 1. Spiel der Turnierleitung gesagt hatte, das er nicht mehr weiterspielt, irgendwelche Fantasie Ergebnisse eingegeben habt, für die restlichen 3 Spiele in der 5er Gruppe. Zitat:
|
|
||||
|
||||
Für den Fehler am Freitag haben wir uns auch bei beiden entschuldigt und uns auch bei dem Unterlegenen Ahauser revangiert.
Fantasieergebnisse wurden keine eingetragen. Die Schiri-Zettel liegen vor (Schröter). Wir haben ne Abmeldung für das letzte Spiel von Schröter vorliegen und auf dem Zettel vermerkt. Das habe ich auch so an den WTTV weitergegeben. Bzgl der anderen Paarung kann ich gerne Herrn Alemsberger ne Info schreiben, wir können das nicht mehr korrigieren. Allerdings hatten wir nach dem Ende der Endrunde mitgeteilt, dass auch mind. ein Gruppendritter aus der/den 5er-Gruppen weiterkam und entsprechend aufgerufen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der stand auch 2:2 und hatte das bessere Satzverhältnis. |
|
|||
|
|||
Patrick Seifert kam doch weiter und verlore dann gegen Simon Andre!
|
|
|||
|
|||
hätte man trotzdem irgendwie noch kommunizieren können, ich war ja noch 1,5 - 2 std in der halle, kann ja nich die ganze zeit auf der tribüne hocken und evtl hören was die Turnierleitung durchsagt. |
Lesezeichen |
|
|