|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Deutsche Pokalmeisterschaften für Verbandsklassen 2015
Ich würde wieder hingehen, obwohl mein Schläger beanstandet wurde und ich nichts dafür kann. Wer denkt schon daran das das Holz eine Wölbung hat. Zukünftig werde ich darauf achten
|
|
|
|||
|
|||
|
Das Problem sind in der tat auch die sr.
Bei der betreffenden Veranstaltung waren es die beiden bekannten aus dem Bezirk Arnsberg. Wenn man weiss wie hat man diese beiden "Chaoten" im griff. Man muss aber mit der Materie vertraut sein. Diese Herren zögern auch nicht 10 jährige Kinder rauszuziehen, die morgens nen neuen belag aufgeklebt haben. Die beiden suchen regelrecht nach Möglichkeiten soviel wie möglich rauszuziehen. Bei den bzm noch garniert mit einem "sr - Betriebsausflug", wo die SraT soviel Aufschläge wegzählen, dass entweder der ein oder andere Senior den Herren schlicht die Hand gibt und nach hause fährt oder komische Verrenkungen gemacht werden nur um einen korrekten aufschlag hinzubekommen. Flaschen unter dem Tisch werden eigenhändig entfernt in einer superen Halle und die geringste emotionale regung zieht gelb nach sich. Konsequenz: es spielen kaum noch gute mit, das Feld ist schwach wie vorher nie. Diejenigen, die geschickt bescheissen erwischen sie nicht, aber unbedarfte spk, die nie mit Kontrollen in kontakt kommen reihenweise. Sowas macht den sport nur kaputt. Dieselben Herren haben vor 3 Jahren übrigens beschlossen bei ms-spielen unterhalb der zweiten Liga das ppm-messgerät nicht mehr einzusetzen. Man hatte wohl teilweise 2/3 bis 3/4 der Schläger rausgezogen. Frischkleber und gln o.k., aber den rest können sie sich schenken. Ich selbst hatte mit den beiden keine Probleme, aber es fiel auch schon der Spruch von einem der beiden "mist, ich kann Ihnen nichts". Solche Vögel braucht keiner im sport. |
|
|
|||
|
|||
|
Sorry, den Sport machen die "Bescheißer" kaputt, nicht die Kontrolleure. Mir ist ein vielleicht schon mal übergenauer SR lieber, als einer der jedermanns Liebling sein will und alles durchwinkt.
|
|||
|
|||
|
![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
|
Ich habe dafür nur eine Anwort. Nicht die, welche die Regeln einhalten machen den Sport kaputt, sondern diejenigen, welche sich nicht an die Regeln halten, oder es nicht beherrschen, die Regeln einzuhalten.
Zu glatte Noppen und Tuning ist halt verboten. Genauso wie falsche Aufschläge und behandelte Anti Top Beläge. Herausreden gibt es nicht, das zeigen eindeutige Testkäufe von gleichen Belägen im Fachhandel, welche diese Eigenschaften nicht besitzen. Also sollten alle wieder Tischtennis spielen und zwar mit ordentlichen Belägen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand einen Belag will, nach dessen Ballannahme der Ball vom gegnerischen Tisch zurück zum Netz fällt. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Problematisch war die Situation eben, weil nicht wenige (NI-) Beläge, die direkt aus der Verpackung kamen und mit VOC-freiem Kleber geklebt wurden, durch die Kontrolle gefallen sind. Damit wurde also auch Spieler, die gar nicht "bescheißen" wollten, aus dem Verkehr gezogen. (Meine Schläger - allesamt NI-Beläge - waren in Ordnung.) |
|
|
|||
|
|||
|
Na, da braucht man sich auch ned zu wundern, direkt aus der Packung fallen sie durch die 2-PPM-Grenze, steht bei manchen Marken auch explizit drauf, dass sie vorher gelüftet werden müssen.
|
||||
|
||||
|
(Übertriebene?) Materialkontrollen bei Deutschen Meisterschaften für Verbandsklassen
Zitat:
Wenn ich meinen Schläger im TT Shop kaufe und ich nichts bewußt damit mache und komme dann in eine Schlägerkontrolle und falle durch...wo ist dann meine Schuld? Was hätte ich dagegen tun sollen? ich hab alles so gut/richtig gemacht wie ich konnte.... Dazu dann noch so grenzwertige Sachen die man wissen konnte die man aber vernachlässigt hat weil sie effektiv keinen Leistungs-Vorteil bringen. Ich nehme mal die Leute die absichtlich "bescheissen" sprich ihren Schläger bewußt verändern um mehr "Leistung" raus zu holen. Also zb ihre Noppe gefährlicher machen oder den NI belag Tunen um ihn schneller /spinniger zu machen. In 95% seiner Spiele zb in der Meisterschaft passiert da garnichts (unterhalb der OL) weil da kein OSR anwesend ist. Nachträgliche Proteste sind erfolglosd. in 4% seiner Spiel zb bei offenen Turnieren ist ein OSR da aber der traut macht nichts (unsicherheit wegen Noppenglätte usw) oder hat keine Geräte dabei (Messung von Dicke, Unebenheit, Lösungsmitteldämpfe) Also bleibt das eine % wo er Probleme bekommen kann. Zb verbandsmeisterschaften sofern der Verband da die Geräte auffährt undf OSR hat die bereit sind zb aufgrund eines Reibetestes die behandelte Noppe aus dem Verkehr zu ziehen. Was macht so einer wenn er bei einer Kontrolle mal "erwischt" wird? 1. Der nimmt zukünftig immer einen unbehandelten Schläger....wers glaubt 2. Er nimmt zukünftig weiter den behandelten Schläger und wenn der wirklich mal beanstandet wird nimmt er den korrekten Ersatzschläger. 3. ER nimmt weiter den beahndelten Schläger. Sobald er kontrolliert wird zeigt er sofort den Ersatzschläger der durchkommt. Dann kann er zukünftig sogar immer sagen: ich bin jetzt schon X mal kontrolliert worden und es gab nie eine Beanstandung!!! 4. Er fährt einfach nicht mehr zu den Veranstaltungen, wo er ein negatives Ergebnis befürchtet. Dann derjenige der nicht bewußt bescheisst sondern nur §zufällig" nicht durch die Kontrolle kommt. Der Belag den er so im Shop gekauft hat ist zu dick gewesen. Sein Holz hat sich mit der Zeit etwas verzogen und ist nicht mehr eben genug. Wie soll er das wissen? Die teuren messgeräte die ihm sagen könnten das sein OX LN belag nicht 2,01 mm dick ist sondern 2,05 hat er nicht und der TT Shop auch nicht. Dazu dann so Fälle wo es sichtbar aber Auslegungssache ist. Zb wenn ich den belag vorher auf einem anderen Holz hatte...jetzt ist er nur unten neben der Schrift 3 mm zu klein. 3 OSR beim Turnier sagen ja ist mehr als 2 mm aber da unten ist das ok. Jetzt kommt er damit zur deutschen Pokalmeisterschaft und die sagen 3 mm sind zuviel und es ist egal ob das da unten ist wo der Finger liegt...Oder deren Noppe schon älter und stark abgespielt ist aber wo ihm auch vorher 3 OSR sagen: der ist ok und der 4. bei den DPM sagt ne der ist zu stark abgespielt, womöglich noch unterstellt: da der glatt ist muss der behandelt sein?! Was macht der dann in Zukunft? 1. Sich teure Messgeräte kaufen und Beläge die nicht genau passen und evtl von einigen beanstandet werden könnten sind wegwerfen-wohl kaum 2. Bleibt nur: Zukünftig Veranstaltungen, wo man weiß, dass so genau und ohne Toleranz kontrolliert werden könnte und man Gefahr läuft ohne Schuld durchzufallen , meiden
|
|