|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Eure Tricks in den entscheidenen Phasen?
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
mit 32 aber noch zu früh ... ich will wenigstens noch hmmm ähh 35 werden!! |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Habe diese Saison 8 Spiele im 5ten Satz gespielt, und nur 1 Spiel verloren. In diesem Spiel verlor ich 11-13 im 5ten. Aber alle anderen Spiele habe ich gewonnen, von diesen Spielen waren allerdings nur 3 in der Verlängerung. In einem der Spiele stand es 8-10 und mein Gegner hatte Aufschlag, und ich nahm eine Auszeit. Daraufhin lächelte mich mein Gegner nur an, so nach dem Motto, du hast sowieso schon verloren. Ich drehte das Spiel und gewann mit 12-10. In nächsten Spiel nahm ich bei 9-10 und eigenen Aufschlag wieder ein Timeout. In diesem Spiel lag ich zum Seitenwechsel 1-5 und danach 3-7 zurück. Mit einem kurzen Seitoberschnittaufschlag in die VH meines Gegners machte ich direkt den Punkt, da er den Aufschlag erst seitlich unter dem Tisch genommen hat und ihn ins Netz spielte. Im dritten Spiel was ich in der Verlängerung gewonnen habe, nahm ich wieder bei 10-11 eine Auszeit. Und gewann das Spiel wieder mit guten Aufschlägen 14-12.
Also mein Rezept ist: Timeout, sicherer Aufschlag und auf den Aufschlag des Gegners bedigungsloser Angriff mit unlaufen der RH(Topspin, Schuß etc.), kleiner Vorteil bei mir ich bin Linkshänder, und ziehe gerne Aufschläge direkt über den Tisch. Mfg FN |
|
||||
|
||||
99% Tip!
Ich rufe: Achtung, ne tote Amsel! Zeige ganz aufgeregt irgendwo hinter den Gegner an die Decke, und sobald er sich umdreht, mache ich einen kurzen Aufschlag. Punkt für mich *g*! Nee, eigentlich überlege ich mir vorher (bei eigenem Aufschlag natürlich!) mit welchem Aufschlag mein Gegner die größten Probleme hatte und wende diesen an. Natürlich überlege ich mir auch, wie er diesen bisher retourniert hat und wie ich, fall ser den Aufschlag retournieren konnte, diesen Ball beantworte. Bei gegnerischem Aufschlag rechne ich meist mit drei Sachen: Entweder mein Gegner macht einen kurzen Sicherheitsaufschlag ..., eine Aufschlag, bei dem ich bis jetzt im SPiel immer Probleme hatte (auf den stelle ich mich besonders ein!) oder wa sauch oft vorkommt, einen langen Aufschlag. Aus diesem Grund stehe ich in entscheidenden Phasen bei dre Aufschalgannahme meist ein wenig weiter von der Platte entfernt! Zu dem Tip: Ich hebe mir einen besonders guten Aufschlag für entscheidende Phasen auf ... Habe ich schon sehr oft gehört! Verstehe nur die Logik nicht! Wenn ich diesen "super" Aufschlag von Anfang an mehrmals einsetze kommt es vielleicht garnicht erst zu so entscheidenden Spielständen. Wieso soll ich also harmlosere Aufschläge spielen, nur um es eng und spannend zu halten und eventuell in der entscheidenden Phase auch noch meine Super-Aufschlag zu vergeben!?! Nee nee, dann wende ich lieber meinen Spezialaufschlag von Anfang an und lass es erst garnicht eng werden! Gruß B-Sortierung! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ansonsten spiele ich ganz tricky zum Schluss einfach konzentrierter. Lieber selber versemmelt als zu tode gekrökelt. Gruß, Nik
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Das mit den Auszeiten mach ich auch häufig so, das bringt manche Leute total aus der Fassung. Es gibt bei uns in der KK immer noch Leute, die noch nie was davon gehört haben. Danke für die vielen Guten Tips, mal sehen, ob ich den einen oder anderen Vorschlag mal ausprobiere. |
|
|||
|
|||
Eure Tricks in den entscheidenen Phasen?
Wenn ich meine Tricks verraten würde, dann wären es ja keine Tricks mehr oder sie wären zumindest nicht mehr so effektiv.
|
Lesezeichen |
|
|