Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.04.2004, 11:36
Chaese Chaese ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Chaese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Karlsruhe erneut vor dem Aus!?

@ Jancsi: Du hättest mal besser bis zum Schluss bleiben sollen, war nämlich vor allem im zweiten Durchgang ein tolles Spiel. Eigentlich mit das Beste, was Neureut/OG zuhause in dieser Saison gezeigt hat.

@ Wilson: Was regst Du Dich wiederum über die "Aufreger" auf? Vermutlich haben die doch Weisung "von oben", hier über Neureut/OG herzuziehen.
Alt 23.04.2004, 12:29
alsscanner alsscanner ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

alsscanner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Wilson: das schadet sehr wohl dem Tischtennis. Sicher nicht der Kreisliga, aber dem Profibereich Bundesliga. Da kommt nämlich der Eindruck auf, dass sich dort Amateure tummeln. Und Amateursport zeigt weder das Fernsehen gern, noch haben in so einem Umfeld Sponsoren Lust, sich zu engagieren.
Und wenn es so ist wie du sagst: warum hat man nicht die bisher vorliegenden Unterlagen eingereicht und klipp und klar gesagt "unser Sponsor ist noch nicht sicher"? Der Ligaausschuss hat sich bei solchen Fällen in den letzten Jahren immer kulant gezeigt. Aber dass die anderen Manager bei so einem Verhalten ungehalten sind, ist wohl mehr als verständlich.
Alt 23.04.2004, 12:37
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ausnahmsweise von mir ein fullquote..
Zitat:
Zitat von Wilson
ihr armen fans.
was müsst ihr leiden, keine unterlagen eingeschickt weil man vielleicht keine planungssicherheit für die erste liga hat.
alles böse buben, sollte man gleich in die regionalliga schicken.
das schadet ja so extrem dem ansehen der sowieso schon starken medienpräsenz tischtennis. wenn das jetzt nicht passiert wäre dann hätten wir fussball sicher überholt.
das ist ja alles so furchtbar, am besten wir schmeissen trainer, spieler und alle sonstigen arbeitsplätze gleich über den haufen.
ist ja alles nicht so wichtig, schliesslich leiden wir fans ja sooooo dermassen.
wenn man bis zu den vorgegebenen terminen keine planungssicherheit sprich keine finanzen hat, dann kann man eben nicht erste liga spielen und muss zurückziehen. das klingt zwar hart, aber alles andere ist genauso unseriös, wie ein unternehmen, das einen auftrag annimmt, den es möglicherweise nicht erfüllen kann, aber dessen erfüllung zusagt. und wenn es jedes jahr so einen zirkus gibt, dann entsteht nunmal bei einem außenstehenden der eindruck der beliebigkeit oder mauschelei (womit ich niemandem etwas unterstellen will). natürlich können wir uns in medienpräsenz und beliebtheit nicht mit fussball usw. messen - solche geschichten tragen aber nur dazu bei, dass sich das auch nicht ändern wird.
Zitat:
Zitat von Wilson

über was für einen schei** man sich aufregen kann.
es zählt doch am schluss wer ne lizenz hat und wer nicht.
wenn sie sie nicht bekommen dann eben nicht und wenn doch haben sie sie auch verdient. gerade im sinne der spieler, trainer, fans usw.
dass das für den dttb nicht angenehm ist ist klar, aber das schadet doch nicht dem ansehen des TT an sich. Hört ihr auf selbst TT zu spielen wen KA ne lizenz bekommt?
wenn eure firma mist baut, plädiert ihr dann darauf sie zu vernichten um euren arbeitsplatz zu verlieren? weil sie dem ansehen der deutschen industrie schadet?
sehr interessante argumentation jeder kritische denkansatz zum lizenzvergabeverfahren wird damit im keim erstickt. im interesse der spieler und trainer ist jedenfalls seriösität, soll heißen, dass die zulassung durch den dttb auch deren bezahlung sicherstellt. deine ansichten scheinen in die entgegengesetzte richtung zu gehen - bundesliga um jeden preis kann in meinen augen aber auch nicht sinn der sache sein.
und um es nochmal klar zu sagen, mir geht es nciht darum, ob karlsruhe eine lizenz bekommt oder nicht, mich stört nur dieses ewige hickhack.
achso, und was die firma angeht: natürlich müssen die, die mist gebaut haben bestraft werden und sichergestellt werden, dass so ein mist nicht noch einmal passieren kann. schließlich will ich meinen arbeitsplatz bzw. den vertrag den ich habe behalten bzw. erfüllt sehen.
Zitat:
Zitat von Wilson
es ist nicht toll, keine frage.
aber seht es mal aus deren sicht.
es steht bis heute aus ob man für die erste liga nun planen kann oder nicht.
ja was zum geier soll man denn tun?
freiwillig zurück ziehen, die letzte chance nicht wahr nehmen.
ich finde das schade, und nicht unprofessionell. das ist nunmal sache der sponsoren, und da scheint man sich uneinig zu sein.

irgendwann werden sie ne lizenz haben, oder eben auch nicht.
wenn nicht ist es schade für das TT und nicht anders rum!
natürlich ist es schade, wenn eine mannschaft aus der ersten bundesliga zurückziehen muss - man sollte dann aber auch den mut haben, diesen schritt zu tun. wenn man aber erste bundesliga unbedingt spielen will, aber kein geld hat, kann man zur not auch noch junge talente aufstellen. dann steigt man zwar sehr wahrscheinlich ab (wenn jemand aufsteigen will), aber man kann dann in aller ruhe das nächste jahr vernünftig planen.
Alt 23.04.2004, 12:55
Benutzerbild von Fr34k
Fr34k Fr34k ist offline
Würzburg Fan
Junior-Forenmitglied

Fr34k befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Jancsi
War auch dort, fands net so toll und bin nach dem 3-3 gegangen. Die Schiedsrichterleistung war (mal wieder) unter aller Kanone, die haben anscheinend immer noch nichts von der neuen Aufschlagregel gehört!
stimmt die schiedsrichter waren ziemlich dämlich. ich glaube es war nach der pause als fan changmao eine gelbe karte bekam nachdem sein gegner, ich glaube meng, im 4. satz beim spielstand von 10:10 einen richtig miesen netzroller hatte, fan ausgleichen konnte meng noch einen genauso schönen netzroller hatte und fan den ball wegkickte. der mann hat wohl noch nie selber gespielt

Zitat:
@ Jancsi: Du hättest mal besser bis zum Schluss bleiben sollen, war nämlich vor allem im zweiten Durchgang ein tolles Spiel. Eigentlich mit das Beste, was Neureut/OG zuhause in dieser Saison gezeigt hat.
und das wieder gegen uns
Alt 23.04.2004, 14:55
Wilson Wilson ist offline
talentfrei
Foren-Stammgast 500

Wilson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chaese
@ Wilson: Was regst Du Dich wiederum über die "Aufreger" auf? Vermutlich haben die doch Weisung "von oben", hier über Neureut/OG herzuziehen.
Da haste wohl recht.
Bringt ja auch nix, halte mich da raus
Die Jungs wissen schliesslich wovon sie reden
Alt 23.04.2004, 23:57
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chaese

Leider falsch, war aus neutraler Sicht ein Schiri-Fiasko, die haben eben einfach keinen Mumm, die Aufschlagregel konsequent durchzuziehen.

Gruß,

Jancsi
Alt 24.04.2004, 09:03
Benutzerbild von Eddi
Eddi Eddi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Eddi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zu Karlsruhes Verhalten:

Ich dachte dass ein solches Verhalten seit der letzten Saison, nun endlich ganz der Vergangenheit angehört. Nun also doch nicht!

Wenn ich beim Ligaausschuss wäre, würde ich Karlsruhe nun aus der 1. Liga rauswerfen!

(Ich bin Fan von Plü, aber ich würde auch die rauswerfen, wenn die das jetzt so gemacht hätten wie Karlsruhe.)

Soeben wurde die Reduzierung der 1. Liga auf 8 Vereine abgelehnt, und dann kommt Karlsruhe so daher.

Hinzu kommt noch, dass sie mit M. Molin schon einen neuen Spieler verpflichtet haben. So kann man auch noch womöglich das Argument der Existenzbedrohung von Spielern bringen.

Nein Danke!

Sie Karlsruher Führung schädigt nun dem Ansehen der 1. Liga!

Bitte holt daher Fulda noch ganz schnell hoch, und schmeißt Karlsruhe bitte raus.

Ich möchte nicht missverstanden werden: ich leide mit den Fans von Karlsruhe, ich mag die Spieler, und ich habe Hochachtung vor den vielen engagierten Leuten, wie z. B. dem Webmaster der wirklich eine schöne Homepage gestaltet.

Dennoch bin ich mir sicher, dass der DTTB auch diese Saison wieder beide Augen zudrücken wird (weil sie nicht anders können).

Schade.

Geändert von Eddi (24.04.2004 um 09:13 Uhr)
Alt 24.04.2004, 10:25
alsscanner alsscanner ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

alsscanner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Eddi
Dennoch bin ich mir sicher, dass der DTTB auch diese Saison wieder beide Augen zudrücken wird (weil sie nicht anders können).

Schade.

Da bin ich mir wiederum nicht so sicher, Eddi. Wenn sie es diesmal nicht durchziehen, erlaubt sich das künftig jeder. Und das wird der DTTB sicher nicht wollen. Also gibt es eigentlich nur eine Möglichkeit: hart durchgreifen!
Alt 24.04.2004, 12:23
grinsetierchen79 grinsetierchen79 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

grinsetierchen79 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von alsscanner
auf jeden fall darf der dttb jetzt nicht wieder einknicken! diese amateure gehören bestenfalls in die regionalliga!
Du scheinst dich ja sehr gut mit dem managen einer 1. BL-Mannschaft auszukennen. Hast du dies schon mal gemacht oder bist du nur einer der mitreden will, aber eigentlich keine Ahnung hat?
Alt 24.04.2004, 12:51
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von grinsetierchen79
Du scheinst dich ja sehr gut mit dem managen einer 1. BL-Mannschaft auszukennen. Hast du dies schon mal gemacht oder bist du nur einer der mitreden will, aber eigentlich keine Ahnung hat?
net schlecht, extra, um das loszuwerden, den ersten beitrag geschrieben - respekt!

eins ist wohl fakt:
ein gutes (professionelles) bild stellt karlsruhe im moment wohl nicht dar oder siehst du das irgendwie anders???
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »