|
Bezirk Mittelfranken Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: 80 Euro Strafe für Nichtteilnahme am Bezirkstag!?
natürlich zahl ich, was soll ich auch sonst tun; nur hätte ich immer noch gerne eine begründung, warum ich so unbedingt zur bezirksversammlung kommen muss.
ich habe immer noch keine begründung,warum ich mir einen samstagvormittag versauen soll. |
|
|||
|
|||
Also gut, ich trete dann aus dem bezisrksverband aus
|
|
|||
|
|||
Zitat:
@Zitat: warst du schon mal auf einem Bezirkstag? Dann sollte dir bewusst sein, welchen Grund er hat. |
|
|||
|
|||
Zitat:
die paar punkte kann man im engen kreis besprechen,da müssen nicht alle vereine beteiligt sein, und gezwungen werden müssen sie schon gar nicht. |
|
|||
|
|||
Dann stelle doch einen entsprechenden Antrag. Wenn die Mehrheit dafür ist wird die Regel aufgehoben und du kannnst ab dann ohne Strafe dem Bezirkstag fern bleiben. Solange es aber so in der Bezirksordnung?? steht gilt diese Regel für alle.
Aber es gilt da eben dann auch Mehrheitsmeinungen zu akzeptieren...
|
||||
|
||||
Ich kann es verstehen das man im Tischtennis für Beteiligung sorgen möchte und dass man auch dran teilnehmen sollte und auch welchen Aufwand dies erfordert.
Wenn man dies tut ist Werbung oder Publikation sehr wichtig, wenn dies jemand nicht mitbekommt, ist das Ziel schon verpasst worden. Auch wenn die Info einen nicht erreicht, dass es dort eine Geldstrafe bei Abwesenheit gibt, ist das Ziel verpasst worden und die Erhebung einer Geldstrafe macht dann keine Sinn mehr und ist unlogisch in ihrer Existenz. Und es ist nartürlich klar und bedarf keiner Diskussion abgesehen davon, wer hier im Recht oder Unrecht, fair oder unfair ist, daß so eine Geldstrafe schon gegen die Freiheit spricht und damit auch gegen die Demokratie, selbst wenn dies eine Mehrheit bestimmt hat. Ansonsten kann man auch behaupten Straftaten wären im Sinne der Menschen und Freiheitsrechte und der Demokratie, solange man das Strafgeld vor Gericht zahlt, welches auf einem zukommt. Oder man führt wieder Studiengebühren ein und behauptet es stehe jedem frei studieren zu gehen, was natürlich selbsterklärend nicht richtig ist. Oder man führt eine Geldstrafe ein, die man aufbringen muss um den Wehrdienst zu verweigern u.s.w. Solange man Geld zahlen muss um eine freie Entscheidung zutreffen, ist dies keine freie Entscheidung mehr, nicht nur weil manche dieses Geld werder besitzen noch aufbringen können, sondern ganz und alleine weil es eindeutig ohne Wiederspruch eine finanzielle Abhängigkeit gibt, um diese Entscheidung zu treffen, also nicht frei, sondern es bedeutet natürlich finanziell gebunden.
|
||||
|
||||
Bezirkstag
Mittelfranken Treffen aller Vereinsvertreter Alle 4 Jahre Kommunizieren Anträge besprechen Entscheidungen treffen Neuwahlen Soo schwer? Wenn ja, zahlen und gut is... Demokratie? Heißt TEILNEHMEN...!
|
|||
|
|||
Zitat:
Hätte ich diese zitierten Sätze nicht gelesen, hätte ich mangels Regionalbezug gar nichts dazu geschrieben, aber sowas ist einfach traurig. |
|
||||
|
||||
In Zeiten von elektronischer Kommunikation sollte es doch möglich sein, wenigstens die Vereinsvorstände per Mail zu informieren.
Die Veranstaltung findet alle 4 Jahre statt. Wer bitte trägt sich das in den Kalender ein? Natürlich Leute, die sich mit TT identifizieren, die ehrenamtlich tätig sind und sich vorbildlich bemühen. Nicht jeder Verein hat jedoch das Glück, ehrenamtliche Mitglieder zu haben, die sich um alle möglichen Termine kümmern und alles im Blick haben. Ist doch klar, dass dies ein paar Leute nicht auf dem Schirm haben. Eine Veröffentlichung auf einer schlecht besuchten Website ist demzufolge meiner Meinung nach zu wenig. Wenn man nach erfolgter schriftlicher Einladung nicht erscheint, kann ich die 80 Euro Strafe verstehen. Aber so finde ich es nicht ganz in Ordnung. |
|
|||
|
|||
@Aufschlagwunder darüber kann man streiten.
Aber auch dies wurde so von der Mehrheit beschlossen, dass eine Veröffentlichung auf der Homepage reicht. Dies mag man anders sehen (ich tue es auch), aber es steht so drin. Wenn man es anders sieht Antrag stellen und dann kann man etwas ändern. Wenn man aber gar kein Interesse hat hinzugehen, dann kann man auch nichts ändern.
|