|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Stiga Clippa - Produktion eingestellt?
jetzt sag ich dir mal was: Der Radical ist der größte Mist, den Stiga in den letzten 5 Jahren produziert hat und der Clippa ist eine der beste KN die es gibt, der Radical wird den Clippa niemals ersetzen können!
|
||||
|
||||
bump:
Fehlende Ironie-Tags eingefügt. Dank für Hinweis an Marc.
Hurra! Job läßt mir wieder keine Zeit für TT ! Frischkleben? Wozu? Mit harten Schwämmen gehen harte Bälle auch ohne Lösungsmittel-Hilfe ... Geändert von Arralen (11.11.2004 um 10:41 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wenn die Jungs von Stiga den Clippa in Deutschland vom Markt genommen haben, um den Radical den Weg zu ebnen, bin ich skeptisch ob das der Richtige Weg war. Anders sieht es aus, wenn die sich nur an der Verkaufszahlen orientiert haben. Sollte der Radical in Deutschland tatsächlich besser verkauft werden als der Clippa (Tendenz steigend????), war's sicher der richtige Schritt - aus wirtschaftlicher Sicht.
|
|
|||
|
|||
Ich kann mir aber kaum vorstellen das der Radical besser verkauft wird, wie einer der KN Klassiker!
|
||||
|
||||
Ich kann mir echt nicht vorstellen, weshalb der Clippa in Deutschland vom Markt genommen werden sollte. Ich habe via GV Stiga Schweiz in Schweden anfragen lassen. Die Antwort lautet dahingehend, dass der Clippa in der Schweiz weiterhin (d.h. auch nächste Saison) erhältlich sein wird. Somit wird er sicher weiter produziert werden, womit es keinen Sinn macht, ihn einem TT-Markt wie Deutschland aussen vor zu lassen.
ML sollte zu der Situation in Deutschland eigentlich Bescheid wissen, vielleicht nimmt er mal Stellung dazu. So wie er hat ja kaum einer einen Draht zu Stiga. Gruss Patrick |
|
|||
|
|||
Also ich spiele den Clippa und habe mir vor ca. 1 Monat den letzten gekauft.
Über eine Auktion, weil mir bei meinem TT-Shop (bzw. beiden Shops) gesagt wurde, dass der Clippa aus dem Programm genommen wurde. |
|
|||
|
|||
Stiga Clippa Schwammstärke?
Hallo,
spiele schon seit einiger Zeit den Stiga Clippa (KN) mit 1,8mm auf der RH. Überlege mir, ob ich ihn in 1,5mm kaufen soll. Wie verändern sich die Spieleigenschaften? Vermute mal der 1,5mm ist langsamer (=> Block sicherer?), wie schaut es mit dem Störeffekt aus (hat eh kaum einen) |
|
|||
|
|||
AW: Stiga Clippa Schwammstärke?
Zitat:
na und auf den störeffekt hat es nun gar keinen einfluss. chinesische mauer meinte mal, dass härtere schwämme und - hölzer den störeffekt erhöhen. das konnte ich in verbindung mit kurznoppen so bisher noch nicht feststellen. bei glatten noppen mag das anders sein. |
|
||||
|
||||
Das kommt aber auch auf Dein Holz an. Mit 1,5mm bekommst Du mehr Tempo in Deinen Schlägen über das Holz. In 1,8mm hat der Belag daran etwas mehr Anteil.
Hast Du also ein eher langsames Holz, wird auch der 1,5mm sich etwas langsamer spielen. Hast Du ein eher schnelles Holz, kann es Dir sogar passieren, dass sich der Belag deutlich direkter und schneller bei aktiven Schlägen spielt. Gruß
|
|||
|
|||
Der Clippa in 1,5mm ist meiner Meinung nach eine reine Kontermaschine. Je dicker man den Schwamm nimmt, desto leichter sind Topspins möglich.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:22 Uhr.