|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Asics Gel Court Control
Ich teste in den kommenden Tagen den Asics Gel Blade 5, der ja sehr verwandt mit dem hier genannten Schuh zu sein scheint. Den Mizuno Wave Drive A2 werde ich aber auch noch testen.
Bis dato spielte ich den Asics Gel Hunter II. Ein solider Schuh, aber etwas "dick" - für Volleyball halt. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Der Adidas Courtblast ist ebenfalls ein 1A Schuh. Es gibt ihn in 3 Versionen. Team Elite Pro |
|
|
||||
|
||||
|
Erzähl das mal dem renomierten Hersteller Asics, denn der Blade und auch der Court Control laufen in ihrer Badminton Linie.
So speziell sind die Schuhe nicht, wie du das hier schreibst. Auch ein Badminton Schuh hat ne sehr gute Seitenstabilität, und das brauchst du auch beim Badminton. |
|
|
|||
|
|||
|
Den Asics Blade hatte ich, war mit ihm jedoch nicht wirklich zufrieden. Da baut die Sohle recht hoch.
Beim Badminton drehst du dich eher über Ballen und Ferse um Richtungswechsel, während du beim Tischtennis mehr Kraft zur Seite reinstemmst. Ist wohl persönliches empfinden am Ende. Ich fand den Asics "stelzig" und wenig flink. Wenn die "frees" von Nike nicht so schnell ihren Geist aufgeben würden, also eine etwas solidere Verarbeitung besäßen, würde ich mit denen gerne weiterspielen. |
|
|
|||
|
|||
|
Also........ich habe früher auch den Blade 2 und 3 gespielt bzw. getragen.
Der neue Blade 5 hat nichts mit den Vorgängern gemeinsam. Nun trage ich ja den Court Control und dieser ist sehr weich, flexibel usw. Wie ich schon geschrieben habe...........das Beste was ich bisher hatte.
|
||||
|
||||
|
Natürlich gibt es die Spieler, so wie du wohl schnittfix, die ganz dünne Sohlen und extrem leichte Schuhe bevorzugen. Diese Spieler sind aber bei Asics nicht wirklich gut aufgehoben und waren es auch noch nie. Allerdings haben die Schuhe, die du magst, halt auch wirklich keine Dämpfung, das können halt auch nur wenige Spieler nutzen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wenn man sich mal den Attack Blade Lyte 3 aus Deinem Bild anschaut, dann scheint mir der bis auf Designunterschiede ziemlich genau der EFXII zu sein. Dann kaufe ich mir lieber den, als den EFXII, in Japan selbst mit Zoll und Transport noch günstiger. Bin recht froh auf Deinen Post gestoßen zu sein, Mizunos sind mir mit zu wenig Dämpfung ausgestattet, Butterfliege wegen ihrer Politik kein Anbieter mehr für mich und die normalen Asics nicht das Optimum was ich suche.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Kannst du mir bitte mit einem Vergleich deiner gespielten Modelle weiterhelfen? Vor allem die Punkte Griffigkeit, Erhaltung der Griffigkeit, Gewicht, Wendigkeit und Bodennähe wären mir wichtig. Stabilität und Dämpfung spielen bei meinen 75 kg und 21 Jahren nicht die allergrößte Rolle ![]() Danke schon mal im Vorhinein
|
||||
|
||||
|
Der Schuh läuft aus wie es wohl den Anschein hat. Schade, ich fand ihn exzellent, habe ihn jetzt ca. 1,5 Jahre und scheint die Griffigkeit etwas nachzulassen, kann aber auch mit der immer schmutziger werdenden Halle zu tun haben. Aussehen ist der Knaller, wie neu, da sehen Mizuno Wave Drive A nach kürzerer Zeit viel schlechter aus. Für asics ist er ja relativ leicht und nicht allzu hoch, ein guter Kompromiss zwischen Mizunos die in der Regel noch leichter, tiefer aber kaum gedämpft sind.
Wie sind die Gel Blade 5 die noch überalle erhältlich sind? |
|
|
||||
|
||||
|
Der Court Control ist echt super, meiner buat nun aber auch nach gut einem Jahr bzgl Griffigkeit ab, aber das normal. War sehr zufrieden mit dem Schuh, habe mir jetzt aber wieder mal was Neues gegönnt , muss den aber noch testen, Ist aber wieder ein Badminton Schuh, etwas höher als der Court Control.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|