Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.05.2004, 16:25
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hessische Teilnehmer beim tt-news-turnier

Zitat:
Zitat von AundO
Ich habe meine Saison mit den Deutschen Senioren abgeschlossen und den TT-Ball endgültig gegen den Golfball eingetauscht. Müsste schon wieder Winter werden, bevor ich mich in die Halle stelle.

Gruß

AundO
also komm,
ich bin ja auch golf-infiziert, aber dafuer stelle ich mich gerne mal nen tag an die platte, bzw. nen abend neben ner kiste bier.
golfen gehen kannst du jeden tag. unzaehlige pappnasen treffen, die hier jeden tag die weisheiten des tischtennis von sich geben wohl nur alle paar jahre!!
also leute, gibt euch mal nen ruck!
gruss
Alt 18.05.2004, 19:25
Tamo-Peng Tamo-Peng ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tamo-Peng ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von AundO
Ich habe meine Saison mit den Deutschen Senioren abgeschlossen und den TT-Ball endgültig gegen den Golfball eingetauscht. Müsste schon wieder Winter werden, bevor ich mich in die Halle stelle.
Gruß
AundO
Sorry, aber auch ich habe mit dem letzten Punktspiel meine Saison beendet und werde keine Tuniere oder Ranglisten spielen. Tausche den Ball gegen mein BGB, da ich am 14. Juni versuche werde, meinen großen Schein zu machen...um später noch mehr Unsinn erzählen zu dürfen.
Ansonsten hätte ich mitgemacht.
Wünsche aber allen viel Spaß!

Gruß

AT

Geändert von Tamo-Peng (18.05.2004 um 19:27 Uhr)
Alt 18.05.2004, 23:19
Tharganoth Tharganoth ist offline
Antidepressiv
Forenmitglied

Tharganoth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wer will denn schon Scheinfrei sein
*Schönfelder werf*

Wie funktioniert denn das Schweizer System genau, denn darüber schweigt sich TT-News in der Ausschreibung aus.

Beim Spiel kann man einen Menschen besser kennenlernen, als im Gespräch in einem Jahr.
(Plato)
Alt 18.05.2004, 23:57
Benutzerbild von iltas
iltas iltas ist offline
.:-Member-:.
Foren-Stammgast 500

iltas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tharganoth
Wer will denn schon Scheinfrei sein
*Schönfelder werf*

Wie funktioniert denn das Schweizer System genau, denn darüber schweigt sich TT-News in der Ausschreibung aus.
Bei dem Schweizer System spielen alle in einer Gruppe, in der 1.Runde wird gesetzt, haben ja von jedem Teilnehmer die Spielklasse, in den nachfolgenden Runden spielen dann immer diejenigen mit gleicher oder ähnlicher Bilanz gegeneinander, so dass am Ende sich eine Spitze mit den stärksten Spielern bildet.
Dieses System muss mit dem PC durchgeführt werden, da ansonsten der Überblick verloren geht, ein weiterer Vorteil ist, dass die Rundenanzahl nicht vorher festgelegt werden muss, es kann jederzeit beendet werden bzw. noch eine Runde drangesetzt werden.
Alt 19.05.2004, 00:21
Müsli Müsli ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Müsli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kannte bisher nur die "Schweizer Abwehrtaktik":
"extrem löchrig, aber mit viel Käse" ,aber das hat dann wohl nur indirekt mit eurem Turnier zu tun...
Alt 19.05.2004, 03:34
Benutzerbild von Matthias Landfried
Matthias Landfried Matthias Landfried ist offline
Administrator TT-NEWS
TT-NEWS

Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Erstmals wird TT-NEWS ein Tischtennisturnier ausrichten. In Obertshausen bei Frankfurt am Main werden am 12. und 13. Juni 2004 die 1. Internationalen TT-NEWS-Open stattfinden.

Der besondere Reiz für Spieler aller Klassen besteht am Samstag im Einzelturnier darin, daß durch das "Schweizer System" jeder bis zum Ende durchspielen kann, d.h. daß alle Teilnehmer gleich viele Spiele haben werden und keiner vorher ausscheiden muß. Die Besten vier Spieler qualifizieren sich für die Endrunde, in welcher sie sich dann mit Weltklassespielern messen können.

Für die Endrunde gesetzt sind u.a. die Weltklassespieler Rade Markovic (TTC Karlsruhe Neureut, 1.Bundesliga), Stefan Feth (kommende Saison: TTC Zugbrücke Grenzau, 1.Bundesliga) und Tanja Hain-Hofmann (3B Berlin, 1.Bundesliga, Deutsche Nationalspielerin).

Unser Überraschungsgast, der Weltmeister Werner Schlager, mußte leider absagen, da er an diesem Wochenende nach Kanada muß, aber dafür hat der zweifache Europameister, Abwehrspieler und Publikumsliebling weltweit, Evgueni Chtchetinine (Müller Würzburger Hofbräu, 1.Bundesliga) für die TT-NEWS-Open gemeldet.

Die TT-NEWS Open sind für Spieler/innen aller Spielklassen interessant, denn während Spieler aus der Verbandsliga, Oberliga und Regionalliga die Chance haben, gegen diese Weltklassespieler anzutreten, haben Spieler auf Kreis-, Bezirks- oder Landesebene einerseits den Vorteil, auch mal gegen leistungsstärkere Spieler aus den oben genannten Spielklassen antreten zu können, spielen aber im restlichen Turnierverlauf gegen Spieler aus vergleichbaren Spielklassen und wie erwähnt können alle Platzierungen ausgespielt werden, bis die Teilnehmer der Endrunde feststehen.

Das Auftreten der Bestplatzierten des Qualifikationsturniers gegen die Weltklassespieler ist natürlich auch für alle anderen interessant, denn entweder sieht man jetzt mal, wie den Ober- und Regionalliga-Spielern plötzlich genau dieselben Aufschläge um die Ohren geschossen werden, die nachmittags für die Kreis- und Bezirksklassenspieler unretournierbar erschienen, oder aber man erlebt vielleicht eine echte Sensation.

Spätestens im Halbfinale wird man dann absolutes Weltklasse-Tischtennis sehen können und im Finale dürften alle Teilnehmer der TT-NEWS-Open auf Ihre Kosten kommen, denn wenn zwei Bundesliga-Profis ohne Druck und ohne einer Streßsituation ausgesetzt zu sein, wie es eben in Bundesliga-Spielen oft vorkommt, gegeneinander antreten, dann können die ihr bestes Tischtennis abrufen.

Am Sonntag gibt es dann ein Mannschaftsturnier, bei dem die Mannschaften zusammengelost werden, so daß auch hier ausgeglichene Partien zu erwarten sind und eine Veranstaltung einen würdigen Abschluß findet, die es schafft Breitensport, Leistungssport und Hochleistungssport unter einen Hut zu bringen, ohne daß dabei weder der sportliche Ehrgeiz, noch der Spaß auf der Strecke bleibt.

Es kommt also jeder auf seine Kosten und am Abend können alle Teilnehmer beim Zusehen der Viertelfinals, Halbfinals und des Endspiels absoluten Spitzensport erleben!

Weitere Informationen findet Ihr hier.
Alt 19.05.2004, 06:03
Tharganoth Tharganoth ist offline
Antidepressiv
Forenmitglied

Tharganoth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke für die Info

Beim Spiel kann man einen Menschen besser kennenlernen, als im Gespräch in einem Jahr.
(Plato)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »