Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Antitop
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.03.2016, 10:10
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Dr. Neubauer Buffalo

Ist er.
Zum Aufkleben: Ich mache es immer so: Die Klebefolie entweder ein paar mal au den Kühlschrank oder eine sonstige saubere, stabile Unterlage (möglichst Metall, es geht aber auch stark lackiertes Holz) kleben und ein paar mal wieder abziehen.
Alternativ mal auf ein weißes, frisch gewaschenes T Shirt legen und wieder abziehen.
Bei leichten Dellen nach dem Abziehen vom Schläger kann man den Belag auch erwärmen, dann gehen die meisten Rillen wieder raus.
Alt 31.03.2016, 16:22
toadie toadie ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

toadie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von MaikS Beitrag anzeigen
Was meinst du mit nachlässt? Die SU bleibt auf jeden Fall erhalten und wird gefühlt auch weiter besser. Nur wird zumindest der 1,8er auf Dauer etwas schneller.
das sie besser wird/wurde kann ich nicht bestätigen. mir kam es sogar vor, dass der belag soweit abgespielt war, dass er ein wenig grip hatte und somit topspins nicht mehr nach unten weg sind sondern nach oben und über den tisch.
dazu kam, dass die gegner nicht mehr so viele fehler beim topspins auf block gemacht haben. sie selbst sagten, dass die SU erheblich nachgelassen hätte.

kaum war ein neuer 1,8er drauf, klappte alles wieder und die gegner zogen auf ihre tischhälfte.

meine kombi: zj szlc mit 1,8er buffalo. und bevor mir einer was unterstellt: ttr=1850
Alt 31.03.2016, 22:37
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von toadie Beitrag anzeigen
das sie besser wird/wurde kann ich nicht bestätigen. mir kam es sogar vor, dass der belag soweit abgespielt war, dass er ein wenig grip hatte und somit topspins nicht mehr nach unten weg sind sondern nach oben und über den tisch.
dazu kam, dass die gegner nicht mehr so viele fehler beim topspins auf block gemacht haben. sie selbst sagten, dass die SU erheblich nachgelassen hätte.

kaum war ein neuer 1,8er drauf, klappte alles wieder und die gegner zogen auf ihre tischhälfte.

meine kombi: zj szlc mit 1,8er buffalo. und bevor mir einer was unterstellt: ttr=1850
Ich habe etwa 2015, und ich kann deine Erfahrung so nicht bestätigen.
Mit was reinigst du ihn denn?
Alt 02.04.2016, 04:51
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

toadie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wenn dann nur mit normalem wasser. das aber auch nur sehr selten. wie macht ihr es denn?
Alt 05.04.2016, 07:45
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Es gibt vom Materialspezialisten ein Reinigungsspray explizit für Glantis, damit bleibt der Anti so glatt wie aus der Verpackung.
Alt 07.04.2016, 13:46
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

danke maik. bin auch noch nicht so lange in dem anti geschäft (seit 2 monaten). habe bislang immer voll angriff gespielt, leider macht das die schulter nicht mehr mit. nun versuch ich den weg wie simon huth zu gehen. der spielte jahre lang bei mir und daher kam mir die idee.

also nochmal danke für deinen tipp. habe mir den reiniger gleich mal bestellt.
Alt 07.04.2016, 15:20
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Gerne, viel Erfolg!
Alt 19.05.2016, 13:17
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

dr. neubauer bison kommt. soll wohl noch langsamer sein...
Alt 19.05.2016, 14:10
Stanglnator Stanglnator ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Stanglnator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von androfreak Beitrag anzeigen
Gilt bei diesem Anti-Belag auch die grobe Aussage: "Je dicker der Schwamm, desto stärker der Bremseffekt"?
Zitat:
Zitat von chris6 Beitrag anzeigen
Genau, je dicker desto langsamer gilt auch hier.
Allgemeine Frage, gilt dieser "Bremseffekt" für alle Glantis ?

Weitere Frage, je dicker der Schwamm desto weniger SU bzw. SW ?
Der ankommende Ball gräbt sich dann ja tiefer ein und hat eine längere "Reibungszeit", und sollte dann den Schnitt weniger weiterleiten. Sehe ich das richtig ? Oder ist dieser Unterschied zu vernachlässigen.

Greetz

Flo
Alt 20.05.2016, 23:45
Benutzerbild von androfreak
androfreak androfreak ist gerade online
Tischtennisverrückt!
Foren-Stammgast 1000

androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

@MaikS

Ich habe mir heute aus reiner Neugier einen Büffel in 1,8mm besorgt. Schon seid längerer Zeit spielte ich mit dem Gedanken, mal einen Glanti zu testen.

Meine Erfahrungen im Bereich Anti-Top sind eher mau. Ich habe vor ca. einem halben Jahr mal kurz einen BTY Super Anti getestet, aber dieses Vorhaben dann auch beim ersten Test belassen. War nichts für mich.

Mich würde mal interessieren wie lange du gebraucht hast, um mit den Glanti´s effektiv spielen zu können?

(Im Punktspiel sieht das bei dir immer so easy aus.
Ich habe heute ständig das Problem gehabt, dass ich vergessen habe, das auf der einen Seite des Holzes ein Glanti klebt und ich damit nun mal keinen Topspin spielen kann.)

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »