Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > alte Bezirke > ehemaliger Bezirk Linker Niederrhein
Registrieren Hilfe Kalender

ehemaliger Bezirk Linker Niederrhein präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

 
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 14.06.2004, 19:11
schoenhacken schoenhacken ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.07.2003
Beiträge: 104
schoenhacken ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasseneinteilung Saison 2004/2005

Hallo Mädels,

also um vielleicht etwas Licht ins Dunkel zu bringen. Willich 2 ist nicht freiwillich abgestiegen, sondern ist mit dem zunächst nicht Aufstieg der Rheinberger abgestiegen, nachdem diese dann, Gott sei Dank, doch noch aufgestiegen sind, hatte Willich die Möglichkeit die Bezirksliga doch noch zu halten, haben also dann auf den Aufstieg verzichtet und nicht auf den Klassenerhalt. Sei es wie es ist, Willich ist wech und Kevelaer ist drin. Was die beiden Bezirksklassen anbelangt wird es zu keiner neuen Einteilung kommen, mit Walbeck ist eine Mannschaft aus dem Bereich Kleve hinzugekommen und mit Kevelear ist eine hochgerutscht. Ende im Gelände.
Nix neue Mischung.

Es muß also nicht mehr darüber spekuliert werden, ob, wann, wer, wo, wie und in welcher Stellung, sonder Ihr kennt nun die Gruppen, an denen sich auch nichts mehr ändert und nun kann fleißig über andere Dinge spekuliert werden.

Und immer dran denken
schön hacken
  #22  
Alt 14.06.2004, 19:38
Andreas Kaiser Andreas Kaiser ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.07.2001
Ort: Neukirchen Vluyn
Alter: 43
Beiträge: 487
Andreas Kaiser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasseneinteilung Saison 2004/2005

Hallo

Mit der Gruppenteinteilung sehe ich es so:

Schon vorher war Gruppe B deutlich stärker, aber durch den Überflieger Kevelaer hatten sie zumindest eine Mannschaft, die auch in B beste Chancen gehabt hätte.
ABER nun sind in Gruppe B mit BW Krefeld, St. Tönis und Rheinkamp 3 Mannschaften, die definitiv in Gruppe A klarer Favorit wären, und mit Neukirchen II und Königshof II noch 2 Teams, die in Gruppe A um den ersten Platz mitspielen würden. Hinter diesen Mannschaften ist quais jeder akut Abstiegsgefährdet, in Gruppe A würden davon einige oben mitspielen

Ich denke auch, dass nun keine Gruppeneinteilung mehr geändert wird, aber fairer für alle wäre es auf jeden fall.
Das wäre auf jeden Fall das erste Mal (jedenfalls in den 5 - 6 Jahren in denen ich es überblicken kann) das beide Gruppen dermaßen unausgeglichen sind.

ALSO
Über den eigenen Schatten springen, eine neue Gruppeneinteilung ist kein Weltuntergang !!
  #23  
Alt 14.06.2004, 23:03
Rheinhausener Rheinhausener ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.09.2003
Ort: Duisburg
Beiträge: 81
Rheinhausener ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasseneinteilung Saison 2004/2005

und wie will man das fair machen ??
jedes jahr wirds nach dem selben schema gemacht...das ist fair!
soll man jetzt jede mannschaft anrufen, fragen inwieweit sie sich verstärkt hat und danach dann die einteilung vornehmen ?
  #24  
Alt 15.06.2004, 10:40
Witom Witom ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.07.2003
Beiträge: 443
Witom ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasseneinteilung Saison 2004/2005

Bin genau deiner Meinung
Jedes Jahr haben irgendwelche Leute was auszusetzten,
Gruppen stehen fertig aus .
  #25  
Alt 15.06.2004, 11:01
TT-Joker TT-Joker ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.06.2004
Ort: Uedem
Beiträge: 141
TT-Joker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasseneinteilung Saison 2004/2005

Zitat:
Zitat von Witom
Bin genau deiner Meinung
Jedes Jahr haben irgendwelche Leute was auszusetzten,
Gruppen stehen fertig aus .
Das ist ja auch alles richtig , aber wir sollten versuchen aufgrund der Gegebenheiten eine Gleichberechtigung in beide Gruppen zu bringen.So wie es im Moment aussieht (Neutral) ist diese nicht gegeben.

  #26  
Alt 15.06.2004, 11:02
banana joe banana joe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.05.2003
Ort: Düsseldorf
Alter: 52
Beiträge: 106
banana joe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Bezirksklasseneinteilung Saison 2004/2005

Zitat:
Zitat von schoenhacken
Hallo Mädels,

also um vielleicht etwas Licht ins Dunkel zu bringen. Willich 2 ist nicht freiwillich abgestiegen, sondern ist mit dem zunächst nicht Aufstieg der Rheinberger abgestiegen, nachdem diese dann, Gott sei Dank, doch noch aufgestiegen sind, hatte Willich die Möglichkeit die Bezirksliga doch noch zu halten, haben also dann auf den Aufstieg verzichtet und nicht auf den Klassenerhalt.
Verstehe ich nicht....
Willich II war nie abgestiegen, es sah lediglich lange Zeit so aus.
Warum ein freiwilliger Abstieg nun doch möglich ist, verstehe ich beim besten Willen nicht. Hubert Laprell hatte bei einer Anfrage im April 2004 genau für dieses Szenario einen freiwilligen Abstieg in die Bezirksklasse ausgeschlossen. Warum das nun doch geht, bleibt wohl sein Geheimnis.
Ich finde diese Regelung jedoch sinnvoll, wenn eine andere Mannschaft (Kevelaer) bereit ist, für den freiwilligen Absteiger den Platz in der Bezirksliga einzunehmen. Auf Verbandsebene kann man schliesslich auch freiwillig bis zur Landesliga absteigen. Ich habe ohnehin nicht verstanden, warum das auf Bezirks- oder Kreisebene nicht auch möglich sein soll.

Geändert von banana joe (15.06.2004 um 11:04 Uhr)
  #27  
Alt 15.06.2004, 12:53
Öko Öko ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.12.2003
Ort: NRW
Beiträge: 55
Öko ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasseneinteilung Saison 2004/2005

Zitat:
Zitat von TT-Joker
Das ist ja auch alles richtig , aber wir sollten versuchen aufgrund der Gegebenheiten eine Gleichberechtigung in beide Gruppen zu bringen.So wie es im Moment aussieht (Neutral) ist diese nicht gegeben.

Ok,
das mag ja ein edler Gedanke sein, aber wie soll das denn funktionieren?
Denn meines Erachtens gibt es doch niemals objektive Maßstäbe, die zu gleichstarken Gruppen führen könnten und noch weiter gedacht müsste Hubert doch jetzt Mannschaften aus der vermeintlich schwächeren Gruppe in die stärkere versetzen, weshalb sollten diese Vereine das mitmachen?

Greetz
Öko
  #28  
Alt 15.06.2004, 13:11
Schanky Schanky ist offline
Nobody is perfect !!!
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 08.08.2003
Ort: Sonsbeck
Beiträge: 531
Schanky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasseneinteilung Saison 2004/2005

Ich verstehe das ganze hier nicht !

Soweit ich informiert bin wird schon seit einiger Zeit die Gruppeneinteilung gemäß der Plazierung im Vorjahr vorgenommen. Hätte man von Anfang an gewusst, das Kevelaer-Wetten aufsteigt, wäre da auch nicht viel anderes rausgekommen.

Wenn einige Mannschaften aufrüsten, kann man deswegen ja nicht gleich alle Grundsätze über den Haufen werfen, weil sich dann jedes Jahr irgend jemand benachteiligt fühlt. Ich streite nicht ab, das einige Mannschaften durch die Einteilung Nachteile haben, aber das ist nunmal so auf dieser Welt.

Außerdem ist dadurch in der einen Gruppe eine grössere Spannung gegeben, da jetzt (anscheinend) kein grosser Überflieger mehr drin ist, aber "schaun mer mal", wie der Kaiser zu sagen pflegt.

@U96: Schade Olli, aber dafür treffe ich Michael wieder. Mann kann halt nicht alles haben.

Gruß,
Schanky
  #29  
Alt 15.06.2004, 14:15
Benutzerbild von Troubadix
Troubadix Troubadix ist offline
Königshofer Urgestein
Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.01.2004
Beiträge: 230
Troubadix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasseneinteilung Saison 2004/2005

Zitat:
Zitat von schoenhacken
Hallo Mädels,

also um vielleicht etwas Licht ins Dunkel zu bringen. Willich 2 ist nicht freiwillich abgestiegen, sondern ist mit dem zunächst nicht Aufstieg der Rheinberger abgestiegen, nachdem diese dann, Gott sei Dank, doch noch aufgestiegen sind, hatte Willich die Möglichkeit die Bezirksliga doch noch zu halten, haben also dann auf den Aufstieg verzichtet und nicht auf den Klassenerhalt. Sei es wie es ist, Willich ist wech und Kevelaer ist drin. Was die beiden Bezirksklassen anbelangt wird es zu keiner neuen Einteilung kommen, mit Walbeck ist eine Mannschaft aus dem Bereich Kleve hinzugekommen und mit Kevelear ist eine hochgerutscht. Ende im Gelände.
Nix neue Mischung.

Es muß also nicht mehr darüber spekuliert werden, ob, wann, wer, wo, wie und in welcher Stellung, sonder Ihr kennt nun die Gruppen, an denen sich auch nichts mehr ändert und nun kann fleißig über andere Dinge spekuliert werden.

Und immer dran denken
schön hacken


Hallo,

nichts für ungut aber man kann auch auf den Aufstieg nicht verzichten !!!!

Bist Du sportlich qualifiziert, dann mußt Du auch spielen. Meine Frage bleibt - wie kann Willich ab- und Kevelar aufsteigen ???

Gruß
Troubadix
  #30  
Alt 15.06.2004, 14:25
Benutzerbild von Troubadix
Troubadix Troubadix ist offline
Königshofer Urgestein
Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.01.2004
Beiträge: 230
Troubadix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasseneinteilung Saison 2004/2005

Zitat:
Zitat von Schanky
Ich verstehe das ganze hier nicht !

Soweit ich informiert bin wird schon seit einiger Zeit die Gruppeneinteilung gemäß der Plazierung im Vorjahr vorgenommen. Hätte man von Anfang an gewusst, das Kevelaer-Wetten aufsteigt, wäre da auch nicht viel anderes rausgekommen.

Wenn einige Mannschaften aufrüsten, kann man deswegen ja nicht gleich alle Grundsätze über den Haufen werfen, weil sich dann jedes Jahr irgend jemand benachteiligt fühlt. Ich streite nicht ab, das einige Mannschaften durch die Einteilung Nachteile haben, aber das ist nunmal so auf dieser Welt.

Außerdem ist dadurch in der einen Gruppe eine grössere Spannung gegeben, da jetzt (anscheinend) kein grosser Überflieger mehr drin ist, aber "schaun mer mal", wie der Kaiser zu sagen pflegt.


@U96: Schade Olli, aber dafür treffe ich Michael wieder. Mann kann halt nicht alles haben.

Gruß,
Schanky

Hallo,

auch hierzu muß ich mich äußern. Die beschriebene Regelung ist ein Leitfaden, aber bestimmt keine Verpflichtung - zumal Auf- und Absteiger dadurch nicht erfaßt werden können. Es ist ganz eingach ein Fehler die Gruppeneinteilung zu veröffentlichen solange noch Änderungen möglich und einigermaßen wahrscheinlich sind. Es gab auch in früheren Jahren starke Gefälle in der Leistungsstärke der beiden BKs. Mal gewinnt man eben nicht und mal verliert man.

Im Übrigen liebe ich die sportliche Herausforderung - auch wenn ich ihr wieder mal nicht gewachsen sein sollte.

Gruß
Troubadix
 

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jugend-/Schülerfreigabe Saison 2004/2005 edgri Hessischer TTV 3 07.04.2004 12:54
Vereinssuche Saison 2004/2005 Al Capone Hessischer TTV 1 31.03.2004 14:12
Spieler sucht Verein (Saison 2004/2005) jean d`arc 00 Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) 0 21.02.2004 00:16
Spieler sucht Verein (Saison 2004/2005) jean d`arc 00 Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) 0 21.02.2004 00:14
Saison 2004/2005 Spielerwechsel/-suche glinkemann Hessischer TTV 1 12.12.2003 00:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77