|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Landesliga 12 2004/2005
Zitat:
![]() Ich denke schon, dass Augustin realistische Chancen gegen Bergheim hat. Gansauer in der Mitte ist sicherlich ein Guter, meiner Meinung nach besser als Rosznyoi, Schulte oder Bauer. Kampf und Müller sind noch sehr jung und steigern sich von Monat zu Monat. Und wenn ich mich nicht irre hat auf den Kreismeisterschaften Müller gegen Schulte gewonnen und Kampf nur ganz knapp gegen Bauer verloren. Zudem standen alle drei Augustiner Doppel im Halbfinale. Kein so schlechtes Zeichen, oder? |
|
||||
|
||||
Hey Frauenschupf,
sind wohl keine ehemaligen Doppelpartner, schließlich schreibst du Gansauer ist ein Guter für die Mitte. Unabhägig davon ob das stimmt oder auch nicht, er selber würde das nicht über sich schreiben! und von daher kannst du auch nicht mein ex-doppelpartner sein! und ich denke selbst wenn augustin in einem spiel evtl mithalten kann, im zweiten werden die rasiert. und gerade junge spieler laufen auch mal gefahr andere schlechte gegner zu unterschätzen. von daher steigt bergheim sicher auf!!!!! bergheim ist einfach zu ausgeglichen... und klar kann der hinni wenn es schlecht läuft mal gegen den marcel und den fischer verlieren.... nur augustin hat davon direkt 6(!!!) kandidaten in der mannschaft! peace mads
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() Was die Kreismeisterschaften angeht: Ohne die Leistung von Arne Müller schmälern zu wollen, hätte Denis Schulte eigentlich 4:0 gewinnen müssen. Aber da er einen 3:1-Satzvorsprung, wobei er in dem verlorenen Satz sogar 8:3 führte, nicht nutzen konnte, hieß der Sieger am Ende anders. Kampf gegen mich war jedoch eine klare Sache für mich. Die Augustiner Doppel haben sicherlich überrascht, allerdings auch vom Fehlen von Peters/Paul sowie der schlechten Tagesform von Hintz/Vester und Hinrichs/Schulte profitiert. Der starke Eindruck bleibt jedoch zweifelslos bestehen. Ich denke, dass jedes Spiel erstmal gespielt werden muss. Überraschungen sind in jeder Sportart möglich und ich habe schon viele vermeintlich klare Parteien im TT kippen sehen. Deswegen bin ich auch nicht ganz so optimistisch und überschwenglich wie Mads, sondern räume den Augustiner Jungs durchaus realistische Chancen ein. Wir haben sicherlich den Vorteil, dass wir mit Uwe Peters einen Spieler in den Reihen haben, der nichts verlieren wird, und mit Christian Hinrichs jemanden, der eigentlich nichts verlieren sollte. Diesen Vorteil muss jeder Gegner erst mal in den anderen Paarkreuzen egalisieren. Da wir auch dort nicht so schlecht besetzt sind ![]() Aber egal wer Zweiter wird: Ich bin überzeugt, dass diese Mannschaft über die Aufstiegsrunde doch noch aufsteigen wird. Aber das ist nun wirklich ferne Zukunftsmusik... Geändert von JB007 (15.06.2004 um 18:55 Uhr) |
|
|||
|
|||
Also mal ehrlich:
Ich hab die Augustiner Mannschaft ja letztes Jahr erlebt, wie die gegen unsere Erste gespielt haben ( war Zusachauer ). Ich frag mich, wie Augustin gegen Bergheim bestehen will. Die Jungs aus Augustin haben ohne Zweifel das Potential, gegen Bergheim zu gewinnen, wenn alles optimal läuft ( theoretisch ), aber praktisch wird das nichts werden, da Bergheim viel zu routiniert ist. Die Kombination aus Können und Routine dürfte für das Augustiner Jugendprojekt tödlich sein. Dazu kommt, daß man nicht nur das Spiel Augustin - Bergheim betrachten darf. Ich könnte mir schon vorstellen, daß Augustin mit einigen alten Hasen in anderen Teams so seine Schwierigkeiten haben dürfte. Noch hat da niemand gegen Friese, Krips, Steinkämper & Co. ernsthaft gespielt. Ich könnte mir vorstellen, daß die Rentnerband aus der LL 12 die Kids noch das ein- oder andere mal ganz schön naß macht. Die erfahrenen Bergheimer Spieler dürften da bessere Karten haben und unterm Strich sicher als Erster aufsteigen. Augustin wird wohl Zweiter und es wird sich zeigen, ob sie in der Relegationsrunde bestehen können. Wenn ich mir die Staffel mit den potentiellen Relegationsgegnern mal so ansehe ( 9, 10, 11 ), entdecke ich da einige Riesenteams ) gerade aus der Kölner Staffel ), die wohl gute Karten gegen Augustin haben dürften. Das wird auch eine unglaublich starke Relegationsrunde geben.
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Und nichts gegen Eure Rentner, aber die werden jedes Jahr älter und langsamer. ![]() Zum Thema Aufstiegsrunde: Relegation ist immer eine undankbare Sache. Hier kann man Pech haben und verspielt an einem schlechten Tag die ganze Saison. Da die Spiele zudem mit Termin Mitte Mai so spät sind, kann man im Falle des Aufstiegs leider nicht mehr mit Neuzugängen planen. Und, da muss ich Dir recht geben, magische Rückhand, die Konkurrenz in der Aufstiegsrunde wird sehr hart sein. |
|
||||
|
||||
Wie herrlich sind doch diese disskusionen...
aber ich meine lieber frauenschupf, du ziehst immer nur alle positiven aspekte so richtig zusammen... (optimismus muss ja auch sein, sonst bräuchtet ihr im kampf um platz 1 nicht antreten...) aber ich höre immer nur von dir das einige augustiner spieler mal hier und da ein match gewonnen haben gegen gute gegner! und im entscheidenden saisonspiel sollen dann alle plötzlich wieder über sich hinauswachsen??? ich halte das für sehr bedenklich... und eins ist diese saison für augustin anders: letzte saison waren sie eine opfermannschaft für die klasse (bitte nicht böse sein), dieses jahr werden andere teams darauf brennen ihnen eins auszuwischen... und was passiert wenn dann kleinere mannschaften plötzlich große tage haben. oder wenn wolsdorf entgegen allen erwartungen gegen augustin komplett spielt??? ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Genauso realistisch wie eine Niederlage gegen "eine kleine" Mannschaft ist ein Sieg gegen Bergheim. Denn die kleine Mannschaft braucht komplett einen überragenden Tag, um gegen Augustin zu gewinnen, während Augustin einen schlechten Tag erwischen muss. Begründung kann man beliebig austauschen. ![]() Meine (gewagte ![]() Doppel: 2:1 für Augustin Einzel: oben: Wagner gegen Hinrichs mitte: Gansauer gegen Rosznyoi und Schulte/Bauer sowie Jansen gegen Schulte/Bauer unten: Kampf gegen Schulte/Bauer und Heidenreich sowie Müller gegen Heidenreich. Macht ergo 9:6 für Augustin. ![]() Beim Durchleuchten der hier geposteten Aufstellungen ist mir aufgefallen, dass Bauer unten und Schulte mitte spielen soll. Geht das überhaupt? Bauer hat oben 15:5, Schulte nur 8:12 gespielt? Taktik? |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() spich gegen augustin: doppel: ein glücklicher sieg gegen die "besten" doppel im kreis da wagner seine beiden letzten spiele ohne satzgewinn gegen das spicher paarkreuz verloren hat, und zum teil heulend die halle verlassen hat. "GANZ" sicher zwei für uns! dann noch ein glücklicher sieg durch faule in der verlängerung des 5. satzes gegen den fischer. egal von wem! spielstand: 4:3 mitte: marcus ist zu nervös gegen seine alten kameraden und seine schwächen sind uns bestens bekannt! er gewinnt höchstens eins. mit tendenz zu keinem! daniel ist auch eher überfordert gegen die routinierten spieler. spielstand: 8:3 unten: ein sieg gelingt unten irgendwie schon! denn auch hier ist die unangenehme spielweise der spicher nicht zu unterschätzen! endstand: schlechtestensfalls ein "unverdient" knappes 9:6 FAZIT: gespielt wird an der platte und nicht in welchen foren mit sinnlosen hochrechnungen.... und auf siege und niederlagen aus der vergangeheit kann man gerade im tt schlecht vertrauen....
|
||||
|
||||
Gut Michel! Endlich mal was los hier im Forum. Weiter so!
Setzte einen Kasten auf einen Spicher Sieg! Ausgezahlt wird dann beim Spiel gegeneinander. Obwohl ich glaube, dass ein Kasten nicht reichen wird, so wie ich eure und unsere Jungs kenne! Mehr Kommentare zu den Postings gibt es vielleicht morgen. Bis dahin kann ich nur sagen: ![]() Ist nicht persönlich gemeint. Also immer schön weiter posten! ![]() |
|
|||
|
|||
@ Frauenschupf
Es geht nicht darum, wer besser oder schlechter als Augustin ist. Ich hab unsere Erste nur mal als Beispiel genommen, weil ich das Spiel gesehen habe. Die Jungs von Augustin sind nicht schlecht - unbestritten. Das wollte ich gar nicht sagen. Aber sie sind m. E. nicht gut genug, um über die ganze Saison hinweg ( vor allem in den Fernduellen ) gegen Bergheim zu bestehen. So will ich verstanden werden. Es ist nicht ausgeschlossen, daß Augustin vielleicht gegen Bergheim gewinnt. Ich glaube nur, Augustin ist zu unbeständig und unerfahren, um vor Bergheim zu landen. Und wenn sie es doch schaffen, dann haben sie es verdient und meinen Segen. Im übrigen: Diese ganzen Rechnungen, wer wie hoch gegen wen gewinnt, sind schon mehr als gewagt. Laßt die Spiele doch erstmal beginnen, dann sieht man, wer wie gut drauf ist!
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Landesliga 2 Saison 2004/2005 | Dumpfbacke | Westdeutscher TTV | 240 | 22.06.2005 08:23 |
Landesliga 1 - Saison 2004/2005 | Doktor B | Westdeutscher TTV | 428 | 20.05.2005 10:28 |
Herren Landesliga 3 2004/2005 | hoppenstedt | Westdeutscher TTV | 692 | 25.04.2005 09:55 |
Landesliga Weser-Ems 2004/2005 | Schollinsky | Bezirk Weser/Ems | 292 | 18.04.2005 07:22 |
Landesliga Süd 2004/2005 | Casimir1_de | ARCHIV Südbadischer TTV | 0 | 28.05.2004 09:05 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:17 Uhr.