|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Leichtes Vollholz ALL bis ALL+ mit hoher Kontrolle ?
Feedback, Rückmeldung, Schwingnungen (oder Vibrationen), ja.
Das war ja von "tizzy 11" gewünscht. Es vibriert nicht so extrem wie zB das "Joola Greenline medium", mMn hat es einfach eine angenehme Rückmeldung. |
|
|||
|
|||
Die Frage, so allgemein gestellt, kann niemand beantworten.
Jeder empfindet Kontrolle ja auch anders. Ich empfinde (mittlerweile) ein schwingendes Holz mit viel "Rückmeldung" als unkontrolliert. Wenn Du aber ein elastisches und schwingendes Holz möchtest, dann passt das Temper Tech nicht so. Was spielst Du denn im Moment und was soll sich ändern? Das ist für mich immer die erste Frage, wenn Du nicht sowieso ein paar Hölzer testen wirst.
|
|||
|
|||
Kontrolle bedeutet mich vor allem "fehlerverzeihend". Es gibt viele Hölzer am Markt die zwar das Prädikat "ALL" und "ALL+" haben, ich behaupte aber mal, dass 80% davon Richtung Offensiv tendieren. Man merkt es daran, dass der Schupf z. Bsp. sehr schwierig zu kontrollieren ist oder auch beim Blockspiel.
Daher habe ich auch im Betreff "mit hoher Kontrolle" angegeben. Ich empfehle daher immer eher ein langsameres ALL-Holz zu nehmen und mit 2,0mm Beläge zu bestücken, als ein schnelles ALL-Holz mit 1,8mm Belägen. |
|
|||
|
|||
Dann würde ich an deiner Stelle die Suche auf folgende Hölzer begrenzen:
1. Donic Appelgren Allplay Senso V2 2. Donic Epox Control 3. Stiga Allround Classic WRB Das sind eher langsame All Hölzer mit sehr viel Kontrolle. |
|
|||
|
|||
Möglich wäre ja auch zB ein BTY Grubba All. Da gibts (glaube ich) eine langsameres (All) und eine schnelleres (All+).
Wichtig ist ja auch (wie schon vorher geschrieben) die Gesamtkombi. Selbst ein Allround Holz mit schnellen Belägen kann schnell unkontrolliert werden. Ich habe jetzt lange ein altes BTY Allround Holz gespielt. Mit schnellen Belägen ist das trotzdem flott genug!! |
|
|||
|
|||
Zitat:
das All und All+ sind gleich. Das All ist ein 2015 New Design Holz. Es gab viele Jahre das Grubba All- bezw. Grubba Carbon. Sind aber nicht mehr auf dem Markt. Das All- hatte eine größere Schlagfläche. Spiele selber das Grubba All+ sei vielen Jahren. Hat eine Top Kontrolle und liegt super in der Hand. Mit schnellen Belägen entw. es für mich genügend Power. |
|
||||
|
||||
Würde dir ein Stiga LE Anniversary empfehlen, da kriegst du ein tolles Allround-Holz, mit dem alle Techniken problemlos spielbar sind.
Kostet halt ein paar Euro, aber ist noch im Rahmen. Bei Matze (ML Sporting) müssten noch ein paar "rumliegen"...
|
|||
|
|||
Das Donic Appelgren Allplay Senso V2 im Vergleich zum adidas Challenge Light ALL ?
|
|
|||
|
|||
Das Appelgren ist langsamer und hat mehr kontrolle m.E. nach.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Das normale Allplay ist aber nicht langsamer oder kontrollierter als das Challenge light. Die günstigen Donic Hölzer sind auch viel schlechter verarbeitet, liegen nicht gut in der Hand und haben große Gewichtsschwankungen (zum Teil mehr als 10 Gramm). Früher waren auch die günstigen Donic Hölzer gut verarbeitet, heute sind die Dinger m. E. nicht zu empfehlen. Die Adidas Hölzer (ich kenne nur das Challenge light und das Force) sind sehr gut verarbeitet, gleichwertig zu Butterfly und Nittaku Hölzern. |
Lesezeichen |
|
|