Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION SÜDWEST > Saarländischer TTB
Registrieren Hilfe Kalender

Saarländischer TTB präsentiert von Leidinger Hotel Event Restaurant

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.10.2015, 15:14
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Glattnoppenspieler disqualifiziert

1. Habe das Gerät auch noch nie gesehen oder davon gehört oder gelesen. Gibt es da irgendwo von offizieller DTTB Seite Angaben zu für die Öffentlichkeit (oder vielleicht sogar ein Anleitungsvideo wie das funktioniert/durchgeführt wird) oder ist es evtl nur ein Prototyp den der DTTB jetzt ausgewählten/geschulten SR in die Hand gibt für einen Feldversuch (und ist es eine DTTB "Erfindung" oder kommt es von der ITTF)
2. Wenn es so funktioniert (Regelsicher) wie FS es beschrieben hat ne gute Sache, denn dann kann man dem SR wenigstens keine "subjektive" Entscheidung mehr vorwerfen.
3. Es gab ja seit kurzem seitens des DTTB auch die Änderung in der Einstellung, das ein OSR auch ohne Messgerät -rein nach seinem Gefühl (wobei die Frage ist wie gut/sicher ist das) - eine LN für zu glatt erklären konnte (völlig unabhängig, ob die behandelt oder nur "abgespielt" war)
Bleiben 2 Fragen/Probleme:
1. In den meisten Spielen gibt es keinen OSR, also auch niemand der diesen Test durchführen dürfte bzw über die Zulässigkeit entscheiden dürfte, selbst wenn ein Messgerät vor Ort ist. (analog Minirae und co)
2. Darf dann ein OSR der kein solches messgerät bei hat dann trotzdem nach seinem Subjektiven empfinden entscheiden oder geht dass dann nicht mehr weil es ja ein offizielles Messgerät gibt (auch analog Minirae)

Ich denke dieses Thema (neues Tetsgerät für GLN) sollte nicht hier im regionalen Forum (und anderen wie Bayern usw) diskutiert werden, da es ja ein deutschlandweites Thema ist (mindestens)...ich mache da mal nen neuen Thread auf

Geändert von Fastest115 (13.10.2015 um 16:09 Uhr)
Alt 15.10.2015, 07:08
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Genaue Details kenne ich da nicht, der Schiedsrichter hat nur gesagt, dass das so auf einem DTTB Lehrgang für Schiedsrichter vorgestellt wurde und die Richtlinie wäre, dass man bei durchgefallenem Test den Schläger aus dem Verkehr ziehen darf (aber nicht muss).
Alt 15.10.2015, 14:51
Benutzerbild von Zappa
Zappa Zappa ist offline
El Nobbo
erfahrenes Forenmitglied

Zappa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

aus interesse habe ich mal den swingback special, den ich noch habe mit meinem normalen schläger verglichen und das testgerät gebaut: beim GLN-belag rutscht "der gerät" schon in einem winkel von ca. 5-10° runter, bei den GrLN und genius überschlagen sich die bälle bei ca. 45-50° und beim hurricane garnicht ^^

ich finde das eine einfache und vor allem günstige methode. 3 trainingsbälle mit sekundenkleber aneinander kleben und voilá: "der gerät" ist fertig. da hat sich der DTTB das erste mal seit bestehen mal was sinnvolles ausgedacht.
Alt 15.10.2015, 15:15
antispieler82 antispieler82 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

antispieler82 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also da ich auch an den besagten tag in der Halle war und wir alles sehr Komisch vor kam wie es getestet wurde, z.b da ich beide auch kenne
mit solch einem Gerät das so zumachen ist sehr Komisch .
Ich habe mir auch so ein Gerät gebaut und auf meinem anti probiert da musste
ich lachen bei 10-15 C ist der schon gerutscht gottsei dank zählt das Gerät nicht für antis da nur der Reibungsgrad bei noppen zählt obwohl ich schon gehört habe das es auch glattantis zuhaben gibt bim mal gestand was der dttb da macht.
Alt 12.11.2015, 11:52
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Letzten Sams hat es dann wohl einen NI-Spieler erwischt, waren >4mm.
Alt 13.11.2015, 14:41
antispieler82 antispieler82 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

antispieler82 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Am vergangenen Wochenende wurde wieder ein Spieler bei den Seniorenkreismeisterschaft des westsaars disqualifiziert wegen seiner noppen der Grund zuglatt und zulang .kurios war es da ihm 3 Schläger aberkannt wurde im Halbfinale erst geprüft wurde. Und gleich auch sein doppelpartner sein Schläger abgeben wurde
Alt 13.11.2015, 16:58
Robert Engel Robert Engel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Robert Engel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja, der Westsaarkreis und seine SR scheinen diesbezüglich besonders aktiv zu sein.

Saarland wird Kontrollhochburg:-))
Alt 13.11.2015, 20:52
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Aber nur was die GLN angeht ????

Oder hatten die auch ein Minirae und die feinen Messgeräte (nicht Netzlehre) zur Dicken und Ebenheitsmessung da???
Alt 14.11.2015, 01:24
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bislang hat man den Schiedsrichter auf Kreisebene maximal gesehen, wenn sich zwei Spieler gegenseitig verprügelt haben. Den Ansatz, ab Halbfinale generell alle Schläger zu prüfen finde ich sehr gut - das sollte alle Verbände, Kreise, Bezirke etc. zur Pflicht machen. Hier ist viele Jahre überhaupt nichts passiert.
Alt 14.11.2015, 09:37
Robert Engel Robert Engel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Robert Engel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der OSR bei der Kreismeisterschaft der Senioren hatte das Ebenheits- und Dickenmessgerät dabei. Mini Rae war nicht vorhanden.

Also, die Frischkleber können (noch) aufatmen:-)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »