|
Saarländischer TTB präsentiert von Leidinger Hotel Event Restaurant |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Glattnoppenspieler disqualifiziert
1. Habe das Gerät auch noch nie gesehen oder davon gehört oder gelesen. Gibt es da irgendwo von offizieller DTTB Seite Angaben zu für die Öffentlichkeit (oder vielleicht sogar ein Anleitungsvideo wie das funktioniert/durchgeführt wird) oder ist es evtl nur ein Prototyp den der DTTB jetzt ausgewählten/geschulten SR in die Hand gibt für einen Feldversuch (und ist es eine DTTB "Erfindung" oder kommt es von der ITTF)
2. Wenn es so funktioniert (Regelsicher) wie FS es beschrieben hat ne gute Sache, denn dann kann man dem SR wenigstens keine "subjektive" Entscheidung mehr vorwerfen. 3. Es gab ja seit kurzem seitens des DTTB auch die Änderung in der Einstellung, das ein OSR auch ohne Messgerät -rein nach seinem Gefühl (wobei die Frage ist wie gut/sicher ist das) - eine LN für zu glatt erklären konnte (völlig unabhängig, ob die behandelt oder nur "abgespielt" war) Bleiben 2 Fragen/Probleme: 1. In den meisten Spielen gibt es keinen OSR, also auch niemand der diesen Test durchführen dürfte bzw über die Zulässigkeit entscheiden dürfte, selbst wenn ein Messgerät vor Ort ist. (analog Minirae und co) 2. Darf dann ein OSR der kein solches messgerät bei hat dann trotzdem nach seinem Subjektiven empfinden entscheiden oder geht dass dann nicht mehr weil es ja ein offizielles Messgerät gibt (auch analog Minirae) Ich denke dieses Thema (neues Tetsgerät für GLN) sollte nicht hier im regionalen Forum (und anderen wie Bayern usw) diskutiert werden, da es ja ein deutschlandweites Thema ist (mindestens)...ich mache da mal nen neuen Thread auf
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (13.10.2015 um 16:09 Uhr) |
|
|||
|
|||
Genaue Details kenne ich da nicht, der Schiedsrichter hat nur gesagt, dass das so auf einem DTTB Lehrgang für Schiedsrichter vorgestellt wurde und die Richtlinie wäre, dass man bei durchgefallenem Test den Schläger aus dem Verkehr ziehen darf (aber nicht muss).
|
|
||||
|
||||
aus interesse habe ich mal den swingback special, den ich noch habe mit meinem normalen schläger verglichen und das testgerät gebaut: beim GLN-belag rutscht "der gerät" schon in einem winkel von ca. 5-10° runter, bei den GrLN und genius überschlagen sich die bälle bei ca. 45-50° und beim hurricane garnicht ^^
![]() ich finde das eine einfache und vor allem günstige methode. 3 trainingsbälle mit sekundenkleber aneinander kleben und voilá: "der gerät" ist fertig. da hat sich der DTTB das erste mal seit bestehen mal was sinnvolles ausgedacht. ![]()
|
|||
|
|||
Also da ich auch an den besagten tag in der Halle war und wir alles sehr Komisch vor kam wie es getestet wurde, z.b da ich beide auch kenne
mit solch einem Gerät das so zumachen ist sehr Komisch . Ich habe mir auch so ein Gerät gebaut und auf meinem anti probiert da musste ich lachen bei 10-15 C ist der schon gerutscht gottsei dank zählt das Gerät nicht für antis da nur der Reibungsgrad bei noppen zählt obwohl ich schon gehört habe das es auch glattantis zuhaben gibt bim mal gestand was der dttb da macht. ![]() |
|
|||
|
|||
Letzten Sams hat es dann wohl einen NI-Spieler erwischt, waren >4mm.
![]()
|
|||
|
|||
Am vergangenen Wochenende wurde wieder ein Spieler bei den Seniorenkreismeisterschaft des westsaars disqualifiziert wegen seiner noppen der Grund zuglatt und zulang .kurios war es da ihm 3 Schläger aberkannt wurde im Halbfinale erst geprüft wurde. Und gleich auch sein doppelpartner sein Schläger abgeben wurde
![]() |
|
|||
|
|||
Ja, der Westsaarkreis und seine SR scheinen diesbezüglich besonders aktiv zu sein.
Saarland wird Kontrollhochburg:-)) |
|
||||
|
||||
Aber nur was die GLN angeht ????
Oder hatten die auch ein Minirae und die feinen Messgeräte (nicht Netzlehre) zur Dicken und Ebenheitsmessung da???
|
|||
|
|||
Bislang hat man den Schiedsrichter auf Kreisebene maximal gesehen, wenn sich zwei Spieler gegenseitig verprügelt haben. Den Ansatz, ab Halbfinale generell alle Schläger zu prüfen finde ich sehr gut - das sollte alle Verbände, Kreise, Bezirke etc. zur Pflicht machen. Hier ist viele Jahre überhaupt nichts passiert.
![]() |
|
|||
|
|||
Der OSR bei der Kreismeisterschaft der Senioren hatte das Ebenheits- und Dickenmessgerät dabei. Mini Rae war nicht vorhanden.
Also, die Frischkleber können (noch) aufatmen:-) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Materialspieler disqualifiziert - OSR hatte Mut! | Wombat | Westdeutscher TTV | 118 | 13.06.2005 13:41 |
Materialspieler disqualifiziert - OSR hatte Mut! | Der Walder | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 1 | 06.06.2005 20:45 |
Boll und Süß bei EM disqualifiziert! | Beaker | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 23 | 02.04.2005 11:00 |
Tanja Hain-Hofmann Disqualifiziert | Phötus | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 243 | 21.04.2004 15:35 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:07 Uhr.