Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW)
Registrieren Hilfe Kalender

Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.12.2004, 17:46
Galatin Galatin ist offline
Mikael Xaversson
erfahrenes Forenmitglied

Galatin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: SVD I - TTC Wangen I 7:9

Grüß Gott schön,

Nachtrag noch zum 02.51 Post heute morgen: inzwischen weiß ich ja aus den Nachrichten, daß trotz einiger Bier und Korn beim Abschicken des Posts meine Sinne mich nicht getäuscht haben und die Bude wirklich gewackelt hat. Das 5,4-Erdbeben um 02.52 hat das Dachstuhl-Gebälk in meiner Hütte jedenfalls ganz schön zum Rumpeln gebracht.

Gruß, Galatin

Alt 06.12.2004, 09:16
KV-Allgäu KV-Allgäu ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

KV-Allgäu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: SVD I - TTC Wangen I 7:9

Zitat:
Zitat von Galatin
Grüß Gott schön,

Nachtrag noch zum 02.51 Post heute morgen: inzwischen weiß ich ja aus den Nachrichten, daß trotz einiger Bier und Korn beim Abschicken des Posts meine Sinne mich nicht getäuscht haben und die Bude wirklich gewackelt hat. Das 5,4-Erdbeben um 02.52 hat das Dachstuhl-Gebälk in meiner Hütte jedenfalls ganz schön zum Rumpeln gebracht.

Gruß, Galatin

Mein lieber Galatin, das Rumpeln um 02:52 war nur noch die Bestätigung für Deinen Bericht, dass wir viel Dusel hatten.
Beim Rückspiel wird dann unser Heimvorteil auch wieder zum Nachteil.
Gruss
KV-Allgäu
Alt 13.12.2004, 12:26
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

KV-Allgäu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Herren Gruppe 4 Saison 2004/05

Wangen - Saulgau 2 : 9

Ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg der Gäste holten die Allgäuer wieder auf den Boden der Tatsachen zurück.
Ohne Punkt und Komma, die Heimmannschaft präsentierte sich wie ein Absteiger, während die Saulgauer topmotiviert waren.

Jetzt fehlen mir einfach die Worte.
Gruss
KV-Allgäu
Alt 13.12.2004, 18:39
Mikael Xaversson
erfahrenes Forenmitglied

Galatin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
SVD - SV Weiler I 9:4

Grüß Gott schön,

Einigermaßen erholt von der Heimpleite gegen den TTC zeigten wir uns beim 9:4-Erfolg in einem weiteren Lokalderby gegen die Gäste vom SV Weiler zum Abschluß der Vorrunde. Von einem souveränen Erfolg kann man aber trotz der Deutlichkeit des Resultats sicher nicht sprechen. Im Gegensatz zur Vorwoche war es halt so, daß diesmal eben alle Fünfsätze an uns fielen und auch der Kartoffelacker großflächig vom SVD abgeerntet wurde.

Doppel haben wir am Anfang diesmal 1 und 2 getauscht, nachdem Frick/Wannagat weiter auf der Suche nach ihrem „Mir gwinnat sowieso“-Selbstvertrauen der Vorsaison sind. Ging aber fast ins Auge, denn hätte ein sehr gut spielender Buchi nicht doch noch im vierten Satz angefangen, auch mal Fehler zu machen, wären Finkenzeller/Hengge glatt und sauber von Jander/Buchmaier abserviert worden. Barth/Neumann schließlich mußten auch ständig hinterherlaufen, ehe die Sätze 4 und 5 dann doch noch deutlich an uns fielen und wir so mit einer 2:1-Führung aus den Doppeln kamen.

In den Einzeln gab es vorne ein eher überraschendes 4:0 für uns. Das lag zu großen Teilen weniger an einer Supervorstellung unsererseits, vielmehr erreichte auf Weilemer Seite Thomas Egelhofer nicht die sonst gegen uns übliche Form und Gerhard Alt fehlten wohl wegen seiner schlecht verlaufenen Vorrunde einfach Selbstvertrauen und Sicherheit. In der Mitte hatte Chrissi Hengge gegen Lothar Jander eigentlich weniger Probleme als ich befürchtet hatte, dafür brachte er sich gegen Thomas Bayer nach zwei vergebenen Matchbällen in Satz 3 gehörig in die Bredouille und konnte sich zum Glück für uns am Ende noch irgendwie im Fünfsatz zum Sieg und zum 9:4-Endresultat durchmogeln. Unseren neunten Punkt steuerte schließlich Marc Wannagat mit einem Dreisatzsieg über Thomas Bayer bei, während wir hinten diesmal zu nichts Zählbarem kamen.

Einzelergebnisse SV Deuchelried I - SV Weiler I.

Fazit: Eine nicht völlig überzeugende SVD-Sechs holt sich dennoch die 2 Zähler und überwintert mit 14:4 Punkten auf Rang 2. Daß es nicht die möglichen 16:2 geworden sind, ist für die Spannung in der Liga und auch unsere eigene Motivation für die Rückrunde natürlich schlecht. Dennoch werden wir weiter versuchen, alles zu geben und die Runde zum für uns bestmöglichen Ende zu bringen.

Gruß, Galatin

Alt 13.12.2004, 19:28
Duffy Duffy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Duffy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: SVD - SV Weiler I 9:4

Ja, KVAllgäu hat ja schon berichtet, hier aber noch die ausführliche Variante!

Denn es lief wirklichwie geschmiert, was da am Samstag in Wangen von den Badstädtern abgeliefert wurde. Die Wangener waren wohl selber verblüfft, was der Liga-Neuling da fabrizierte. Nach dem Sieg der Wangener im Allgäu-Derby letzte Woche war so was deutliches natürlich nicht zu erwarten.
Nach einer 2:1 – Führung für Bad Saulgau nach den Doppeln gewann Jagst gegen den (nur am Tisch, nicht in der Kneipe) unangenehmen Vochezer , und Breimayer erhöhte auf 4:1 gegen Bachstädt, was wohl schon ein kleiner Knackpunkt gewesen ist. Das spektakulärste Match des Abends war wohl Fiesinger gegen Ledermann, die sich 5 Sätze lang gegenseitig die Bälle um die Ohren bolzten. Leider konnte Ledermann seine gute Leistung auch trotz 5 Matchbällen (ab 10:8 bis 13:12 ) nicht mit einem Sieg krönen. Günter Kreutzer hätte wohl viel lieber gegen Theo Westhäußer gespielt, als gegen dessen Sohn Dennis. Gegen Theo hätte Günter wohl besser ausgesehen, aber gegen Dennis war eigentlich gar nichts zu holen. Als dann Toussaint und Locher hinten auf 7:2 erhöhen konnten, war die Spannung raus. Jagst hatte zwar seine Probleme gegen Bachstädt, schließt aber die Vorrunde dennoch nur mit einer Niederlage ab. Glückwunsch! Breimayer war es dann gegönnt, den neunten Punkt zu machen.
Es hätte insgesamt auch etwas knapper sein können. Aber Tage wie dieser gibt es eben. Und somit gehen die Bad Saulgauer zufrieden in die Winterpause. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann feiern sie noch heute ...

Schöne Grüße nach Wangen !!!

Duffy
Alt 14.12.2004, 09:16
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hey Duffy,
ich lege schon Wert darauf, daß "der an der Platte unangenehme, in der Kneipe ... " nicht bezogen wird auf mein Verhalten. Kann mich nicht erinnern, unfair gewesen zu sein.
Du hast sicherlich meine Spielweise gemeint, die für viele Gegner unangenehm sein kann.
Ich muß doch auf meinen schlechten Ruf achten.
Gruß
KV-Allgäu
Alt 14.12.2004, 12:47
Duffy Duffy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Duffy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Oh, das ist aber ein Faux-Pas! So eine Doppeldeutigkeit, oops. Natürlich meinte ich deine Spielweise! Ganz klar! Microsoft Word liefert übrigens zu "unangenehm" folgende Synonyme: unerträglich, eklig und fies.
Auch das trifft zu. Aber nicht auf den Charakter, sondern auf die Spielweise!

Sorry noch mal.

Grüßlein

Duffy
Alt 30.12.2004, 19:51
Duffy Duffy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hallo Landesliga-Fans und Spieler,

ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Duffy
Alt 31.12.2004, 17:07
Mikael Xaversson
erfahrenes Forenmitglied

Grüß Gott schön,

Zur Rückrunde tut sich offenbar personell was in Herrlingen. In den Dezember-News der TSV-Tischtennisabteilung heißt es u.a. "...konnten wir mit Thoung Thich einen ehemaligen Meister der vietnamesischen Provinz Yen Bai und ehemaligen Erstligaspieler (Belgien) glücklicherweise für unsere Abteilung gewinnen. Mit ihm wollen wir unser Team der Herren I verstärken..."

Könnte der Beschreibung nach ein Riese sein, wenn die zitierten Palmarès aus der jüngeren Vergangenheit stammen. @ttwolferl: an welcher Position wird er denn spielen??

Anyway, Saulgau und Wasseralfingen dürfen den verstärkten Herrlingern ja schon mal zu Beginn der Rückrunde auf den Zahn fühlen, ehe wir uns am 29.01. selbst ein Bild von der Stärke des Herrlinger Neuzugangs machen können. Bis dahin schließe ich mich Duffy an und wünsche allen Sportfreunden einen guten Rutsch ins neue Jahr 2005.

Gruß, Galatin

Alt 03.01.2005, 09:26
Benutzerbild von ttwolferl
ttwolferl ttwolferl ist offline
The Lord of the backstage
erfahrenes Forenmitglied

ttwolferl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Miteinander,

tja Thoung Thich ist schon etwas älter - nun 49 Jahre alt und hatte einige Jahre den Schläger nicht mehr in der Hand - war aber wohl mal mächtig gut - aufgrund dessen soll er an Nr. 1 agieren - wie oft wir ihn jedoch einsetzen können hängt u.a. auch von seinem beruflichen Werdegang ab - Thoung wohnt seit einigen Monaten in Blaustein und arbeitete bis jetzt als Restaurantmanager. Ist nun seit ein paar Wochen arbeitslos und ist auf der Suche nach einem neuen Job - hat deshalb etwas mehr Freitzeit und ist aus diesem Grunde auch wieder zu seinem hobby Tischtennis gekommen - ich hoffe auf ein paar Einsätze und dadurch auf den Klassenerhalt. Sollte jedoch ein Jobangebot bei ihm reinflattern, dann ist er natürlich auch wieder ganz schnell weg.

Schau mer mal - in diesem Sinne wünsch ich allen ein gutes neues Jahr

Wolfgang Laur
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »