Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Meister in der BK 8?
SV Hammelbach 2 6,06%
TV Wersau 5 15,15%
TSK Rimbach II 3 9,09%
TTV Lauerbach/D.E 1 3,03%
TV Stockheim 0 0%
KSV Reichelsheim II 0 0%
TTG Brensbach 11 33,33%
TSV Höchst III 0 0%
TTC Vielbrunn 3 9,09%
TSV Günterfürst 1 3,03%
SV Falken-Gesäß 3 9,09%
KSG Kreidach 4 12,12%
Teilnehmer: 33. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.09.2004, 11:14
Benutzerbild von Aquarius
Aquarius Aquarius ist offline
Der Zerstörer
Foren-Stammgast 1000

Aquarius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
TSK Rimbach 2

Zitat:
Zitat von Jaskula
Trifft in allen Punkten zu. Den kenn' ich auch schon lange. Der andere Schuckmann (Rene ?) ist auch kein Bodybuilder.
Hensel spielt aber schon lange in Rimbach, nur meist tiefer.
Also der "Bodybuilder" ist der Thomas Krämer (spielt jetzt aber in der 3.). Der junge Schuckmann spielt auch in der 3. Der ältere Schuckmann ist aus der 1. runtergekommen, das stimmt. Thorsten Hensel hatte letzte Saison schon in der 2. gespielt (siehe Bilanzen)!

Klar sind sie mit einem Spieler aus der 1. Mannschaft stärker einzuschätzen (sehe sie ja auch vorne dabei), aber im Gegensatz zu euch bin ich jetzt nicht so beeindruckt von der Mannschaft. Der Walter hatte letzte Saison das erste Mal richtig gut vorne gespielt, die Spielzeiten davor war das für eine Nr. 1 net so doll, war immer leicht negativ oder ausgeglichen, ok, der Schuckmann sollte vorne schon recht überzeugend spielen (hatte bol hinten ausgeglichen gespielt), bei Eckert das gleiche wie bei Walter. Hensel ist auf jeden Fall schlagbar, Mandel hinten sollte eine Bank sein, ABER eine 5:15 Bilanz war der Grund warum er nach hinten musste, für Abwehrspieler ist das hintere Paarkreuz nicht unbedingt "Disney World", da dort der Ball mehr gehalten wird und nicht so offensiv gespielt wird (kommt uns ja mehr entgegen), denke der Frei wird eher eine Bank hinten sein.

Würde sagen es spielt keine Mannschaft in der Klasse die von vornerein unschlagbar ist, denke Heimvorteil und Tagesform werden eine entscheidende Rolle spielen! :-) (Das hätte auch von Beckenbauer kommen können! )
Alt 03.09.2004, 11:21
Der Zerstörer
Foren-Stammgast 1000

Aquarius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
1. Spieltag Tipp

So werde mich mal im tippen vom 1. Spieltag versuchen, gehe bei den Tipps immer davon aus, dass die Teams komplett wie bei den Aufstellungen antreten. Spiele von unserer Mannschaft tippe ich grundsätzlich nicht!

TSK Rimbach II - SV Hammelbach 9:2
TTG Brensbach - TV Wersau x:x
KSG Kreidach I - TTV Lauerbach/Dorf E. 1:9
TTC Vielbrunn - TV Stockheim 9:5
TSV Günterfürst - KSV Reichelsheim II 6:9
SV Falk.-Gesäß - TSV Höchst III 6:9
Alt 03.09.2004, 11:30
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: TSK Rimbach 2

Zitat:
Zitat von Aquarius
Also der "Bodybuilder" ist der Thomas Krämer (spielt jetzt aber in der 3.). Der junge Schuckmann spielt auch in der 3. Der ältere Schuckmann ist aus der 1. runtergekommen, das stimmt. Thorsten Hensel hatte letzte Saison schon in der 2. gespielt (siehe Bilanzen)!

Klar sind sie mit einem Spieler aus der 1. Mannschaft stärker einzuschätzen (sehe sie ja auch vorne dabei), aber im Gegensatz zu euch bin ich jetzt nicht so beeindruckt von der Mannschaft. Der Walter hatte letzte Saison das erste Mal richtig gut vorne gespielt, die Spielzeiten davor war das für eine Nr. 1 net so doll, war immer leicht negativ oder ausgeglichen, ok, der Schuckmann sollte vorne schon recht überzeugend spielen (hatte bol hinten ausgeglichen gespielt), bei Eckert das gleiche wie bei Walter. Hensel ist auf jeden Fall schlagbar, Mandel hinten sollte eine Bank sein, ABER eine 5:15 Bilanz war der Grund warum er nach hinten musste, für Abwehrspieler ist das hintere Paarkreuz nicht unbedingt "Disney World", da dort der Ball mehr gehalten wird und nicht so offensiv gespielt wird (kommt uns ja mehr entgegen), denke der Frei wird eher eine Bank hinten sein.

Würde sagen es spielt keine Mannschaft in der Klasse die von vornerein unschlagbar ist, denke Heimvorteil und Tagesform werden eine entscheidende Rolle spielen! :-) (Das hätte auch von Beckenbauer kommen können! )
Das Du Dich da mal nicht vertust. Mandel ist kein Abwehrspieler, sondern spielt eine Top-VH gepaart mit einem guten Aufschlag. RH könnte KN sein. Über Walter unterhalten wir uns noch mal, wenn Du gegen ihn gespielt hast. Eckert spielt schon seit Jahren seine X:6 Bilanzen, Hensel kenne ich nicht und Frei sollte hinten ein Bär sein. Ich denke mal, das Schuckmann gar nicht mal unbedingt stärker ist als Eckart, Walter oder Mandel - aber das zeigt eben auch, das die Mannschaft von 1 - 6 nicht überragend, aber gut besetzt ist.

In den letzten Jahren haben wir gegen die immer eine Chance, weil wir hinten oft ein 3:1 oder 4:0 geholt haben. Das sollte dieses Jahr vorbei sein!
Alt 03.09.2004, 11:32
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline

AW: 1. Spieltag Tipp

TSK Rimbach II - SV Hammelbach 9:4
TTG Brensbach - TV Wersau 9:5
KSG Kreidach I - TTV Lauerbach/Dorf E. 8:8
TTC Vielbrunn - TV Stockheim 7:9
TSV Günterfürst - KSV Reichelsheim II 4:9
SV Falk.-Gesäß - TSV Höchst III 5:9

Sorry, änderung bei Hammelbach. Ist ja die erste Mannschaft - ich Schaaf!

Geändert von Fozzi (03.09.2004 um 11:44 Uhr)
Alt 03.09.2004, 11:51
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fozzi
Das Du Dich da mal nicht vertust. Mandel ist kein Abwehrspieler, sondern spielt eine Top-VH gepaart mit einem guten Aufschlag. RH könnte KN sein. Über Walter unterhalten wir uns noch mal, wenn Du gegen ihn gespielt hast. Eckert spielt schon seit Jahren seine X:6 Bilanzen, Hensel kenne ich nicht und Frei sollte hinten ein Bär sein. Ich denke mal, das Schuckmann gar nicht mal unbedingt stärker ist als Eckart, Walter oder Mandel - aber das zeigt eben auch, das die Mannschaft von 1 - 6 nicht überragend, aber gut besetzt ist.
Das Problem dieser Mannschaft liegt nicht in den spielerischen Fähigkeiten, sondern in der Einstellung und der Trainingsintensität.
Schuckmann, Mandel, Eckert und Frei haben alle schon sehr viel höher gespielt und könnten das auch wieder, wenn sie trainieren würden. Vor allem Eckert hat da enorme Möglichkeiten.
Der einzige, der noch richtig bei der Sache ist, scheint mir davon allerdings Schuckmann zu sein. Über Mandel dagegen ärgern sich ja teilweise seine Mannschaftskollegen, weil er oft erst nach Spielbeginn eintrudelt und dann oft ziemlich lustlos spielt.
Wenn die Meister werden wollen und motiviert sind, braucht sich keine Mannschaft in der Klasse der Illusion hinzugeben, daß man gegen die einen Punkt holen kann. Ich fürchte aber, daß die sich wieder selbst ein Bein stellen.
Alt 03.09.2004, 12:02
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline

Zitat:
Zitat von Jaskula
Das Problem dieser Mannschaft liegt nicht in den spielerischen Fähigkeiten, sondern in der Einstellung und der Trainingsintensität.
Schuckmann, Mandel, Eckert und Frei haben alle schon sehr viel höher gespielt und könnten das auch wieder, wenn sie trainieren würden. Vor allem Eckert hat da enorme Möglichkeiten.
Der einzige, der noch richtig bei der Sache ist, scheint mir davon allerdings Schuckmann zu sein. Über Mandel dagegen ärgern sich ja teilweise seine Mannschaftskollegen, weil er oft erst nach Spielbeginn eintrudelt und dann oft ziemlich lustlos spielt.
Wenn die Meister werden wollen und motiviert sind, braucht sich keine Mannschaft in der Klasse der Illusion hinzugeben, daß man gegen die einen Punkt holen kann. Ich fürchte aber, daß die sich wieder selbst ein Bein stellen.
Sehe ich auch so!
Alt 03.09.2004, 13:31
Der Zerstörer
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Fozzi
Das Du Dich da mal nicht vertust. Mandel ist kein Abwehrspieler, sondern spielt eine Top-VH gepaart mit einem guten Aufschlag. RH könnte KN sein. Über Walter unterhalten wir uns noch mal, wenn Du gegen ihn gespielt hast.
Klar, mag sein, denke wir können erst was sagen, wenn die ersten Spiele gespielt wurden. Rimbach muss ja am 2. Spieltag nach Wersau (nicht einfach da Wersau sehr heimstark) und am 3. Spieltag spielen sie gg. Lauerbach (auch schwierig). Denke ab dem 3. Spieltag kann man in unserer Gruppe so ungefähr sehen wo die Wege hingehen... Bin mir bei mir Mandel aber fast zu 100% sicher, das er RH LN spielt. Der hatte gegen uns (Joachim und Christoph) immer nur auf beiden Seiten abgewehrt, ab und zu hat er mit der VH geschossen und auch (aber ganz selten) gezogen. Könnte aber auch daran liegen, dass unsere beiden ihn nicht so zu seinem Spiel haben kommen lassen, Christoph hatte sehr deutlich 3:0 gewonnen (war vor 2 Jahren in der RR).
Du weißt doch wie das mit mir ist, eigentlich bin ich ja kein Spieler für vorne. Meine Chance liegt nur darin zu hoffen, dass meine Gegner viele Fehler auf mein Spiel machen, ich bin ja sehr beschränkt in meinen Möglichkeiten, mal sehen wie die Spiele so generell laufen. Ich freue mich auf vorne und kann zum ersten Mal in einer Runde absolut ohne Druck spielen!
Alt 03.09.2004, 13:45
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline

Zitat:
Zitat von Aquarius
...
Du weißt doch wie das mit mir ist, eigentlich bin ich ja kein Spieler für vorne. Meine Chance liegt nur darin zu hoffen, dass meine Gegner viele Fehler auf mein Spiel machen, ich bin ja sehr beschränkt in meinen Möglichkeiten, mal sehen wie die Spiele so generell laufen. Ich freue mich auf vorne und kann zum ersten Mal in einer Runde absolut ohne Druck spielen!
Gegen Walter hast Du bestimmt Chancen. Seine Stärke ist sicher eher das passive Blockspiel und der Aufschlag. Schuckmann wird wohl zu sicher sein, könnte ich mir vorstellen. Gegen Eckart habe ich zwei mal einen dermaßen heftigen Einlauf bekommen, dass ich mir und Dir gerne weiter Detaills erspraren möchte ...

Aber Du hast sicher recht. Ihr habt eine starke Mannschaft, Rimbach ist auf jeden Fall schlagbar und jedes Spiel muß erst mal gespielt werden ... (ich auch Beckenbauer)
Alt 04.09.2004, 11:40
Der Zerstörer
Foren-Stammgast 1000

TTG Brensbach - TV Wersau

Knoth/Hansetz - Vierheller/Lautenschläger 3:2 (5;7;-6;-8;8) sah eigentlich klar aus nach den ersten beiden Sätzen, dann lief nicht mehr viel zusammen, sehr viel Krampf
Uhrig/Baumann - Göttmann, I./Hofmann 0:3 (-10;-4;-8) deutlich
Heldmann/Lampert - Göttmann, H./Weidmann 0:3 (-8;-9;-9) von unserer Seite sehr nervöses Spiel, viele leichte Fehler bei Eröffnung, so war der Sieg dann auch o.k
Hansetz - Vierheller 2:3 (-7;9;-9;7;-8) hatte im 5. 5:3 geführt, dann kamen zwei Stoppbälle hintereinander dann stands 5:10. war gestern nicht gut und nur durch kämpfen gewinnt man vorne eben dann nicht, zudem Thomas auch sehr sicher spielt
Uhrig - Göttmann, I. 0:3 (-8;-5;-10) Ingo zu druckvoll für Timo
Knoth - Hofmann 3:2 (-8;10;14;-9;9) puh, super knappes Spiel mit dem besseren Ende für Glenn, der in diesem Spiel sehr nervös war. spricht für ihn das er gg. Eric so ein knappes Spiel heimgebracht hat, letztes Jahr hätte er es bestimmt nicht gewonnen
Heldmann - Göttmann, H. 3:2 (10;-5;5;-13;2) ab dem 3. Satz war es von Jo richtig gut, hatte im 4. Matchbälle vergeben, der 5. war dann deutlich
Lampert - Lautenschläger 3:0 (6;10;5) recht sicher bis auf satz 2, den hatte Jörg von 8:10 noch gedreht
Baumann - Weidmann 3:2 (-6;7;6;-7;8) war ein krasses Spiel mit vielen guten Ballwechseln und zwei Kämpfern, die beiden kennen sich eben.
Hansetz - Göttmann, I. 1:3 (7;-5;-6;-8) keine Chance
Uhrig - Vierheller 3:0 (10;9;2) gutes Spiel von Timo, Thomas war aber auch etwas platt
Knoth - Göttmann, H. 3:0 (7;6;8) klasse Spiel von Glenn
Heldmann - Hofmann 3:1 (-10,8;7;8) klasse von Jo, taktisch sehr gut
Lampert - Weidmann 3:0 (8;6;12) gutes Spiel von Jörg sehr druckvoll, unvergessen wie Weidmann den ersten Matchball bei eigenem Aufschlag abgewehrt hat :-) (die Insider wissen Bescheid!)

Also 9:5 für uns, denke war auch in Ordnung. Ab 3 waren wir eben etwas stärker. Aber H. Göttmann war nicht ganz fit gewesen, wenn er fit ist läufts evtl. anders. Zudem wird das in Wersau ein ganz anderes Spiel, war erst der 1. Spieltag, ist also noch gar nix passiert!

@Fozzi: Bist du Hellseher oder was??
Alt 05.09.2004, 21:03
Der Zerstörer
Foren-Stammgast 1000

1. Spieltag

Herren Bezirksklasse Gr. 8

TSK Rimbach II - SV Hammelbach 3: 9
TTG Brensbach - TV Wersau 9: 5
KSG Kreidach I - TTV Lauerbach/D.E. 9: 0
TTC Vielbrunn - TV Stockheim 9: 6
TSV Günterfürst - KSV Reichelsheim II 9: 4
SV Falken-Gesäß - TSV Höchst III 8: 8

Pl. Mannschaft Sp G U V Einzel Punkte
1. KSG Kreidach I 1 1 0 0 9 : 0 2 : 0
2. SV Hammelbach 1 1 0 0 9 : 3 2 : 0
3. TSV Günterfürst 1 1 0 0 9 : 4 2 : 0
4. TTG Brensbach 1 1 0 0 9 : 5 2 : 0
5. TTC Vielbrunn 1 1 0 0 9 : 6 2 : 0
6. TSV Höchst III 1 0 1 0 8 : 8 1 : 1
6. SV Falken-Gesäß 1 0 1 0 8 : 8 1 : 1
8. TV Stockheim 1 0 0 1 6 : 9 0 : 2
9. TV Wersau 1 0 0 1 5 : 9 0 : 2
10. KSV Reichelsheim II 1 0 0 1 4 : 9 0 : 2
11. TSK Rimbach II 1 0 0 1 3 : 9 0 : 2
12. TTV Lauerbach/D.E. 1 0 0 1 0 : 9 0 : 2

Rimbach verliert zu Hause sehr deutlich gg. Hammelbach, weiß da jemand genaueres? Hätte ich nie erwartet!
Angeblich hat Lauerbach keinen Spielplan bekommen, so dass sie überhaupt nicht wussten, das sie ein Spiel haben. Keine Ahnung ob das Spiel nocheinmal neu angesetzt wird oder ob das jetzt so bleibt, normal ist sowas ja nicht!

@Fozzi: Glückwunsch zum Tippsieg!!!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »