Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.11.2015, 20:41
greenone greenone ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

greenone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Für alle Timo-Boll-Fans: Holz- und Grifffetischisten

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Warum nicht? Der Griff wird dicker (höher) aber nicht breiter.

Übrigens scheinst du etwas dünnhäutig. Ist das, weil keiner dein Geheimthema Timo Bolls Griffdicke ernst nehmen mag?
Sicher kann man Kantenband oder Klebeband nehmen, allerdings ist das eine fummelige und nach ein bischen eine klebrige Angelegenheit und der Griff suppt ein.

Das mit der Griffdicke ist so: Ich bin nicht ganz happy damit wo ich 100% weiß das Timo Boll das Holz mit der Griffdicke von 23,10 mm spielt ( der Rest der Griffdaten von den Griffschalen ist identisch mit dem aus dem Katalog ), Ich habe nämlich so eines welches für Timo Boll gedacht war, leider aus welchen Gründen auch immer will Butterfly mir und auch dir kein neues Exemplar verkaufen. Ich habe dann eine Sonderbestellung gemacht, wofür Butterfly 379,90 euro veranschlagt für 0,7 mm mehr. Eigentlich ist es mir egal welche Furniere Timo Boll spielt, allerdings der Griff nicht, da ich bereits in den Genuss gekommen bin so ein Holz zu besitzen und zu spielen. Es lässt sich damit einfach technisch bedingt durch die Bauart besser Topspin spielen.

Zum anderen Frage ich mich ob es das noch Wert ist wenn man schon weiß wie es wirklich ist mit so einem Holz aus dem Lager, Katalog zu spielen, wo Butterfly behauptet, er spielt irgendein Holz aus dem Lager.

In meinen Augen wird hier der gutgläubige Kunde einfach nur abkassiert.

Butterfly will nicht dass du und ich überhaupt in den Genuss kommen so ein Holz bzw. den Griff zu spielen.

Das selbe mit Waldner, hier werden die Leute ebenfalls veräppelt, in dem Ihnen glaubhaft gemacht wird dass wenn man das JO shape Holz kauft hat man das selbe Holz wie Waldner- man hat die selbe Blattform aber nicht den selben guten Griff wie Waldner. Aber wer fest genug daran glaubt der hat das selbe Holz und den Griff, fast ........
diesmal kein Smiley
Alt 15.11.2015, 08:56
ScYcS ScYcS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von greenone Beitrag anzeigen
Das mit der Griffdicke ist so: Ich bin nicht ganz happy damit wo ich 100% weiß das Timo Boll das Holz mit der Griffdicke von 23,10 mm spielt ( der Rest der Griffdaten von den Griffschalen ist identisch mit dem aus dem Katalog ), Ich habe nämlich so eines welches für Timo Boll gedacht war, leider aus welchen Gründen auch immer will Butterfly mir und auch dir kein neues Exemplar verkaufen. Ich habe dann eine Sonderbestellung gemacht, wofür Butterfly 379,90 euro veranschlagt für 0,7 mm mehr. Eigentlich ist es mir egal welche Furniere Timo Boll spielt, allerdings der Griff nicht, da ich bereits in den Genuss gekommen bin so ein Holz zu besitzen und zu spielen. Es lässt sich damit einfach technisch bedingt durch die Bauart besser Topspin spielen.

Nochmal: Wo ist der Smiley??? Du kannst doch nicht wirklich ernsthaft sagen, dass es Dir völlig egal ist, welche Furniere Boll benutzt, nur um dann zu sagen, dass der Griff "technisch bedingt durch die Bauart" Dich "besser Topsin spielen" lässt. Die Macht der Suggestion sei mit Dir!!!!

Geändert von ScYcS (15.11.2015 um 09:50 Uhr)
Alt 15.11.2015, 09:46
ultra2 ultra2 ist gerade online
Nix darf man :-(
Foren-Stammgast 1000

ultra2 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ultra2 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ultra2 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ultra2 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ultra2 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ultra2 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von greenone Beitrag anzeigen
Sicher...

Ich faß für mich mal zusammen: Du hast es sicher nicht einfach im Leben
Alt 15.11.2015, 10:06
Hansi Blocker Hansi Blocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich finde schon, dass der Griff gut in der Hand liegen muss. Deshalb lasse ich mir für angemessenes Geld Griffschalen anfertigen (10 Paar für 30 Euro), die ich dann auf das von mir gewünschte Holz klebe. Und - schon fertig ist die ganze Sache. Nix 379,90 - da wüsste ich gar nicht, wie viel passende Griffschalen ich hier zu Hause hätte.

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 mm - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 (84 g) - andro Hexer Powersponge 1,7 mm
Alt 15.11.2015, 10:39
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hansi Blocker Beitrag anzeigen
Ich finde schon, dass der Griff gut in der Hand liegen muss. ...
Ja, aber man kann doch nur mit Griffschalen Topspin spielen, die Timo Boll gut in der Hand liegen ...

Deswegen spielen die ganzen Chinesen doch auch nur alle Schupf und Block (kein Wunder, die spielen ja auch alle konkave Griffe ... )
Alt 15.11.2015, 11:49
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

greenone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ScYcS Beitrag anzeigen
Nochmal: Wo ist der Smiley??? Du kannst doch nicht wirklich ernsthaft sagen, dass es Dir völlig egal ist, welche Furniere Boll benutzt, nur um dann zu sagen, dass der Griff "technisch bedingt durch die Bauart" Dich "besser Topsin spielen" lässt. Die Macht der Suggestion sei mit Dir!!!!
Die Furniere die Boll spielt sind für mich scheißegal, ich habe das ALC ST probiert und ander Hölzer. Für mich persönlich sind Vollhölzer die bessere Wahl allerdings am Besten mit den Griffschalen und der Griffdicke von 23,1 mm. Konkret gesagt bei einen meiner Lieblingshölzer habe ich es geschafft so einen Griff mit Griffdicke von 23,1 mm und den dazugehörigen Griffdimensionen herzustellen und das auf ein Off- Holz. Das geht sehr gut und ist auch schnell genug, weil Geschwindigkeit ist das was ich durch meine Kraftanstrengung und Technik erzeuge. Deshalb ist mir das Furnier im Prinzip egal, solange es kein Abwehrholz ist. Nicht vergessen, ich habe mehrere Lieblingshölzer.
Alt 15.11.2015, 11:54
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Florry Beitrag anzeigen
Ja, aber man kann doch nur mit Griffschalen Topspin spielen, die Timo Boll gut in der Hand liegen ...

Deswegen spielen die ganzen Chinesen doch auch nur alle Schupf und Block (kein Wunder, die spielen ja auch alle konkave Griffe ... )

Augen auf Herr Florry, ich rede hier nur vom geraden Griff. Es versteht sich von selbst das es auch gute konkave Griffe gibt.....

Für einen der eben gerade Griffe bevorzugt spielt der konkave Griff weniger eine Rolle- dann Frage ich mich warum du auf einmal mit konkav um die Ecke kommst- nix verstehen ?
Alt 15.11.2015, 12:00
ScYcS ScYcS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

http://www.duden.de/rechtschreibung/Ironie

Sag mal, Du bist nicht zufällig mit dem Benutzer "Schmidt" verwandt, dem selbsternannten Erfinder des kettenlosen Fahrrades?

Geändert von ScYcS (15.11.2015 um 12:04 Uhr)
Alt 15.11.2015, 12:37
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von ultra2 Beitrag anzeigen
Ich faß für mich mal zusammen: Du hast es sicher nicht einfach im Leben
Ich wollte mich einfach mal hiermit mit ganzem Herzen bei dir bedanken, Danke danke danke, du bist einfach zu gut und sprichst mir von der Seele. Du bist ein sehr netter lebenswerter und einfühlsamer.......

Ich werde dich weiterempfehlen.
Alt 15.11.2015, 12:59
Hijo de rudicio Hijo de rudicio ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Hijo de rudicio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie heißt eigentlich das Zeug das du nimmst?
Nicht daß ich aus versehen mal was davon erwische....
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »