Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.07.2004, 12:08
Benutzerbild von Spaßspieler
Spaßspieler Spaßspieler ist offline
Praxistheoretiker
erfahrenes Forenmitglied

Spaßspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Probleme mit neos sound - Alternative?

Zitat:
Zitat von Felix Lingenau
@spaßspieler: Der FX klickt nicht annähernd so laut hat aber super Eigenschaften. Dennoch würde ich dir aufgrund deiner eigentlich früher vorhandenen BEgeistertheit für den Neos Sound den Nachfolger Corbo Sound empfehlen. Der spielt sich nicht so viel anders, scheint aber konstanter zu sein, was seine Spieleigenschaften angeht.
Die Beiträge zum Carbo sound hab ich mir auch durchgelesen. Demnach soll der aber schlechter sein (weniger Katapult, weniger Sound) und Schwankungen sind da wohl auch nicht ausgeschlossen... Jedenfalls gabs dazu hier einen Haufen unterschiedlicher Meinungen.
Und sauteuer ist der ebenfalls...
Hätte den ja gern auch schonmal getestet. War aber noch nicht da...

Irgendwie hab ich wohl generell die Schnauze voll von den ganzen neuen Wunderbelägen, die nicht ausgereift sind, zu teuer, zu inkonstant und zu schnell kaputtgehen.
Alt 18.07.2004, 12:33
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn du bereit bist beim Spund Abstiche zu machen (dein Nick legt nahe, daß es dir nicht nur um die Spieleigenschaften geht), dann empfehle ich Innova Ultralight oder Sriver FX. Da kannst du nichts falsch machen.

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de
Alt 18.07.2004, 12:53
Praxistheoretiker
erfahrenes Forenmitglied

Spaßspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Felix: Wichtig ist bei mir vor allem das Spielgefühl und der Spin (auch wenn mein Nick nich so klingt - die Erfolge braucht meine Mannschaft demnächst, sonst wirds nix mit Aufstieg ) - der Klick aber auch (bestätigt mir, dass ich den Ball getroffen hab) - ich hab keine Lust, dafür immer fünf Schichten zu kleben! Der Innova ist doch bloß eine Vorstufe des Neos sound?!
Alt 19.07.2004, 16:33
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Spaßspieler
Der Innova ist doch bloß eine Vorstufe des Neos sound?!
Naaaja! Also ich spiele keinen schlechten Carbo Sound (klickt ordentlich) und den Innova (klickt besser ). Der Innova ist wirklich was anderes und dazu noch wesentlich schneller und direkter.
Eine Parallele sehe ich aber zu den Neos/Carbo´s: Die Innova´s, die ich bis jetzt gespielt habe, klickten auch unterschiedlich laut und unterschieden sich teilweise nicht unerheblich von der Schwammhärte her.

Vielleicht hat Dein Händler die Neos einer Charge bekommen, die alle etwas bescheidener sind.(?)

Gruß
Alt 19.07.2004, 16:43
Praxistheoretiker
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Bow
Naaaja! Also ich spiele keinen schlechten Carbo Sound (klickt ordentlich) und den Innova (klickt besser ). Der Innova ist wirklich was anderes und dazu noch wesentlich schneller und direkter.
Eine Parallele sehe ich aber zu den Neos/Carbo´s: Die Innova´s, die ich bis jetzt gespielt habe, klickten auch unterschiedlich laut und unterschieden sich teilweise nicht unerheblich von der Schwammhärte her.

Vielleicht hat Dein Händler die Neos einer Charge bekommen, die alle etwas bescheidener sind.(?)

Gruß
Hm, das ist gut möglich. Aber irgendwie hab ich jetzt verständlicherweise das Vertrauen in Stigas Beläge verloren und würd gern wiedermal was anderes probieren (vor meiner Frischklebezeit bin ich mit Donic zum Beispiel immer zufrieden gewesen)...

Und die Unterschiede der Innovas und Carbos bestätigen mir irgendwie, dass das offensichtlich ein Stiga-Problem zu sein scheint. Nirgendwo anders gibts solche Unterschiede in den Belagqualitäten!
Alt 19.07.2004, 18:55
sweden sweden ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

sweden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vorsicht bei Donic Belägen, die gelten allgemein als nicht so haltbar und die neuen Sonex und Gallardo Beläge haben auch nicht wie gewünscht eingeschlagen.
Alt 19.07.2004, 20:06
Praxistheoretiker
erfahrenes Forenmitglied

Im Moment hört sich der Gewo Target Air Tec als beste Alternative an (scheint irgendwie der gleiche Belag in grün zu sein) - spielt den hier irgendjemand?
Alt 19.07.2004, 20:36
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gewo Target Air Tec wurde eigentlich immer als die Alternative bzw. "das Gleiche in grün" zum Innova gehandelt. Leider kam ich bisher nicht dazu, das "nachzuprüfen".
Gruß
Alt 19.07.2004, 21:05
Benutzerbild von LARSerinho
LARSerinho LARSerinho ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

LARSerinho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie wäre es mit dem Revolution Core bzw. mit dem Rocket ?
Beide Beläge sind mit hartem/medium/weichem Schwamm erhältlich (je nach Spielanlage und Gefühl) erhältlich und sind nicht nur Vergleichsweise Preiswert sondern auch noch recht Haltbar. Da wird es bestimmt noch eine gute Alternative für dich geben...
Alt 20.07.2004, 07:09
fitch fitch ist offline
Gesperrt
Junior-Forenmitglied

fitch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bow
Gewo Target Air Tec wurde eigentlich immer als die Alternative bzw. "das Gleiche in grün" zum Innova gehandelt. Leider kam ich bisher nicht dazu, das "nachzuprüfen".
Gruß
Ich kenne den Innova leider nicht, aber schon die Tatsache das bei mir zu Hause der Neos Sound vergammelt während ich von dem Gewo beeindruckt bin (auch wegen dem Sound ) sagt ja auch schon was.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »