|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Wieviele Noppen dürfen fehlen ?
Zitat:
Und das würde bedeuten, dass bei einem Noppenbelag, der eine höhere Noppendichte hat, Noppen fehlen dürften, und bei einem Noppenbelag mit geringer ND weniger bis gar keine fehlen dürfte. Und das wäre ja nun absolut unsportlich. Deiner letzten Aussage stimme ich voll und ganz zu. Ich bleibe aber dabei, dass 4.3.1 nicht "die Bibel" ist, selbst wenn man die Probleme in der praktischen Umsetzung am Tisch außer Acht lässt.
Rheinhessen - ein sympathisches Stück Rhein-Main Geändert von Noppenklopper (21.07.2004 um 11:44 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Wieviele Noppen dürfen fehlen ?
Zitat:
Mir ist übrigens ein Fall zugetragen worden (also nur Hörensagen), bei dem ein Jugendspieler bei der Schweizermeisterschaft nicht spielen durfte, wegen angeblich einer fehlenden Noppe im Belagszentrum. Ob's wirklich nur eine Noppe war, weiss ich natürlich nicht! Für die Experten, er spielt einen Tibhar Grass Devil. JanMove |
|
|||
|
|||
ausgefallene Noppen
Hi,
ich spiele jetzt Scapel von Dr. Neubauer an der Stelle wo ich meinen Finger habe (Fingerspitze) (RH) gehen die Noppen raus. (Ich lege den Zeigefinger ziemlich nach oben) Darf ich mit diesen Belag Punktspiele bestreiten??? Gruß Klaus |
|
|||
|
|||
AW: ausgefallene Noppen
Das ist hier ein sehr heiß diskutiertes Thema. Bevor ich mich jetzt in langen Ausführungen ergehe zunächst die Frage: Wieviele Noppen fehlen denn da?
Rheinhessen - ein sympathisches Stück Rhein-Main Geändert von Hansi Blocker (31.01.2017 um 16:54 Uhr) |
|
||||
|
||||
schließe mich dieser anfrage an.
spiele den superblock und habe nach vier trainingseinheiten ca 80noppen in den unteren 5reihen verloren. 2/3 davon rechts w/zeigefinger und 1/3 mitte durch daumen. (drehe recht haeufig) gruss
DAU8888 spielt in der nächsten Runde im HTTV/Bezirk SÜD in der BKL Gruppe 5 Geändert von Hansi Blocker (31.01.2017 um 16:54 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hi,
es fehlen an der Stelle 5 Noppen die sind aber nicht im Schlagzentrum. mfg kpw |
|
||||
|
||||
Wenn es da ist wo der Finger liegt sollte das kein Problem sein.
Einzelne Noppen dürfen auch auf der Spielfläche fehlen, nur wenn viele Noppen ausgebrochen sind ist der Belag nicht mehr zulässig. Ob es eine genaue Anzahl an Noppen gibt glaub ich nicht (sowas gibt es also glaube nicht: 1,256Nopppen/cm² dürfen ausgebrochen sein). Uli |
|
|||
|
|||
Zitat:
in der Größenordnung in der Zeit bei dem VK-Preis würde ich Ihn Herrn Neubauer um die Ohren hauen neh mal ernsthaft! Ich würde Ihn reklamieren; daß ist nicht "normal" und für Meisterschaftsspiele bereits zu viele! |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich vermute mal das bei diesem belag die noppen sehr "duenn" am gummi haengen. durch den druck der finger und dem sehr hartem aeusserem buchenfurnier kommt wahrscheinlich einiges zusammen, was den noppen nicht gefaellt. eine message habe ich dem hersteller bereits nach dem ersten training und ca 20verlorenen noppen zukommen lassen. leider bisher keine antwort. wobei mir dieser bisher als sehr kulant geschildert wurde. darf ich damit nun spielen, wenn die nopps ausschlieslich in den unteren 5-6 reihen fehlen? eine beeintraechtigung der schlaege erfolgt ja nicht.
|
||||
|
||||
Schreib nochmal Herrn Neubauer an, der ist wirklich recht kulant.
Vielleicht ist das auch verschütt gegangen, frag also nochmal nach! Im Extremfall wird er vielleicht den Kaufbeleg (datum) und den Belag haben, aber dann sollte er den umtauschen. Bei 5fehlenden Noppen darf man den noch spielen, bei 80 ist das schon kritisch! Uli |
Lesezeichen |
Stichworte |
noppenanzahl, noppendichte |
|
|