Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.08.2004, 13:58
der_RenTneR der_RenTneR ist offline
de Maddin
Foren-Stammgast 500

der_RenTneR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Desto VS Donic Supersonic

doch den desto normal gibts immer noch, in dieser metallic variante die dann irgendwann nen muster nach deinem spielstil entwickelt
Alt 01.08.2004, 14:22
Buerflyer Buerflyer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Buerflyer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

mein die formula serie .... im katalog finde ich den anderen desto gar nicht und wusste auch nicht dass es nochmal einen gibt.... sorry dass es deswegen missverständnisse gab
Alt 02.08.2004, 00:23
b.s. b.s. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

b.s. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bow
Im Allgemeinen haben die Beläge mit den dickeren Schwämmen auch keine dünneren Obergummis, sondern kürzere Noppen, mit denen die Oberlage auf dem Schwamm aufsitzt. Daher ist die Rissgefahr grundsätzlich erstmal nicht höher oder niedriger als bei "normalen" Belägen.
Grundsätzlich spricht nichts gegen einen Test der Palios, aber ich muss sagen, dass die Palios nicht an den Speed von einem Desto F1 rankommen. Und "die" Alternative zum Desto stellen sie m.E. auch nicht dar. Da gibt es naheliegendere Beläge (wie z.B. den Moristo), die aber natürlich auch nicht so günstig sind.
Gruß
also meiner meinung nach ist der palio cj 8000 ne echte alternative zu jedem herkömmlichen belag (nicht zum tensor) - so auch zum supersonic - spielt sich übrigens auch nicht viel anders und entwickelt genau so viel speed und spin, wie fast jeder andere "normalbelag"

geht man vom ladenpreis (cj 8000 ca. 13 €) aus - auf jeden fall auch ne günstige alternative zu einem üblichen preis von um die 30 € für einen normalbelag (kein tensor) - an haltbarkeit übertreffen die palios m.e. auch die meisten normalbeläge - auch wenn man sie frischklebt

auch wenn man den neupreis eines supersonic im bekannten i-net auktionshaus zugrunde legt (auch ca. 13 €) - würde ich mir für das geld nen palio cj 8000 kaufen - frage: warum kostet der supersonic da nur 13 €? - antwort: weil er nicht mehr wert ist! - möglich, dass es andere "normalbeläge" gibt, die den ladenpreis von um die 30 € wert sind - ich hab nur noch keinen gefunden ...

die frage, die bleibt ist für mich alleine die: wenn ich im i-net einen f1 (tensor) für ca. 16 € ersteigern oder sofort kaufen kann aber davon ausgehen muss, dass er beim frischkleben ne lebensdauer von max. 3 monaten hat (je nach kleber vielleicht auch nur 3 wochen) - welche alternativen gibts dann zu diesem tensorbelag, die im preis und haltbarkeit akzeptabel sind??? - ich hab noch keine gefunden, ärgere mich nur darüber, dass ich drei abgespielte und ausgefranste tensorbeläge wechsele bis ich einen palio cj 8000 wegschmeisse, dessen oberfläche immer noch griffiger ist als mancher neue tensor ...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »