|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Nittaku Magic Carbon
ich hab doch nicht gesagt das er schlecht ist und im allgemeinen hab ihc den satz eh nicht verstanden.
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo,
habe gestern den Belag im Training getestet. Es war die 1.8 version. Ich muss sagen, dass der Spin durch das griffige Obergummi sehr gut war. Die Kontrolle war ausgezeichnet. ![]() Das Schupfen war sehr gut und ich konnte einige Bälle sehr scharf zurück spielen. Vorallem das retournieren der gegnerischen Angabe gelang damit sehr gut und ich konnte mit viel spin sofort Fehler provozieren. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden. Mal schauen was die nächsten Trainingseinheiten aussagen.
|
|||
|
|||
|
Moin,
mich würde der Belag auch interessieren. Wie spielt er sich im Vergleich zum Sriver EL oder Sriver L? Schneller, langsamer? Härter, weicher? ... mfg legout
|
|||
|
|||
|
Der MC spielt sich härter durch das dickere und etwas härtere Obergummi im Vergleich zum Sriver L. Bei leichten Schlägen erzeugt der MC weniger Schnitt als der Sriver und hat etwas weniger Katapult, gibt sich aber nicht viel.
Mit dem MC kann man sicherer kontern und blocken, der Sriver ist beim Topspin gutmütiger, da er sich dabei linearer verhält, ob leicht oder hart gezogen, der Ball kommt in etwa gleich. Anders beim MC, harte Topspins müssen ganz anders gezogen werden als leichte da der Ball plötzlich stark beschleunigt, ähnlich China-belägen, aber nicht so extrem. Beläge mit ähnlichen Spieleigenschaften (sehr sicher in Konter/Block, nehmen gegnerischen Schnitt wenig an) aber ohne das nicht-lineare Spielgefühl wären zb. Nittaku Hi-Super Drive oder Tibhar Vari Spin. |
|
|
||||
|
||||
|
Nittaku Magic Carbon
Hallo liebe TT-Freunde,
Suche neuen VH-Belag. Ich habe ein paar fragen über den Nittaku Magic Carbon: 1) Was könnt ihr mir über die Haltbarkeit sagen 2) Im Katalog heißt es T: 94 E: 94 K:70. Könnt ihr mir vll. sagen, ob das "beim spielen" so zutrifft, oder ob es kleiner vll. auch größere Abweichungen der Angaben gibt 3) Ich spiele monentan den Impuls 1.8 auf meiner VH, will aber einen schnellerer Belag wie z.B der Nittaku Magic Carbon. P.s: Bin auch immer für ALternantiven offen! ![]() Bedanke mich im Vorraus. Euer Forenschreck
|
||||
|
||||
|
Zitat:
habe den MC lange auf der Rückhand gespielt,super zum Blocken und Schiessen,Spin ist auch ok.Denke mal die Werte vom Katalog stimmen in etwa.Sensationell finde ich die Haltbarkeit. Der Impuls ist ein Tensorbelag der ersten Generation mit leichtem Fk und im Softbereich.Der MC ist ein Klassiker ohne Fk und im Mediumbereich.Denke bei der Umstellung bekommst du Probleme.Würde dir eher was aus dem Tensorbereich empfehlen,Nimbus Sound oder Soft,oder Plasma 470.Über diese Beläge findest du jede Menge hier im Forum.(Suchfunktion) mfG Sam
|
||||
|
||||
|
Danke dir!
Werde mich mal informieren
|
||||
|
||||
|
hatte den mc auch auf meiner rückhand. hab dadurch einen sehr sicheren und schnellen block gelernt. ich denke wenn man den topspin richtig anreißt ist da mega viel spin drin den viele-fast jeder bis zur landesliga jungen unterschätzen. im herrenbereich hab ich ihn nicht gespielt. die haltbarkeit ist wie schon gesagt extrem gut. habe 2 beläge zu hause und der eine ist schon ungefähr 4 jahre alt
.aber nen nimbus sound kann ich dir nicht empfehlen. hatte ihn 3-4monate auf meiner vh und das ballgefühl war sehr schwammig und die haltbarkeit ist fürn a****. mfg |
|
|
||||
|
||||
|
Das mit der Haltbarkeit vom Nimbus ist wirklich extrem sch****!
Mein Freund hat den Nimbus noch nicht lange.....schon sieht der Schläger ziemlich Kaputt aus..... Danke für dein Komentar...werde mir das alles nochmal durch den Kopf gehen lassen!
|
||||
|
||||
|
hab mir nohcmal dein 1 beitrag angeguckt und wollt nochmal kur sagen das du mal überlegen solltest ob der belag schnell genug für die vorhand ist. würde eher sagen das der ungefähr 2/3 so schnell ist wie ein mendo energy.
kommt auch drauf an wie lange du schon spielst meiner meinung nach. falls länger als 3-4 jahre empfehle ich ihn dir nicht für die !vorhand!. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|