Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.08.2004, 17:56
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: ab welcher spielklasse seht ihr tischtennis nicht mehr als hobby sondern professi

Zitat:
Zitat von Peter Igel
Kenne keinen Verbandsliga-Spieler, der nicht so lebt...aber deshalb werden das auch ewig VL-Spieler bleiben...;-)Erst ab Oberliga aufwärts wird`s wieder anders, da wird gekifft,geraucht, gesoffen , gezockt und gehurt, was das Zeug hält...Ernährt wird sich vom Grundnahrungsmittel Bier, Nahrungsergänzung sind Pommes rot/weiß und Döner, geschlafen wird bei der Arbeit. Und "verzichten" kann man gerne auf Leute mit "professioneller Einstellung"...
Was schreiben hier eigentlich manche Leute für`n Schwachsinn ???

was für ein Leben
Alt 28.08.2004, 22:18
Andreas Kaiser Andreas Kaiser ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Andreas Kaiser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ab welcher spielklasse seht ihr tischtennis nicht mehr als hobby sondern professionel

Also ich denke mal dass man ab Verbandsliga trainieren muss (außer man war mal 2 Klassen stärker)
, das kann man dann natürlich auch "Professionelle Einstellung" nennen ;-)

Also ab Regionalliga oben ist wohl, wenn überhaupt, davon zu sprechen, dass man eine professionelle Einstellung braucht.

Obwohl eine professionelle Einstelung ist natürlich immer nötig, wenn man die eigene Leistung ans Limit bringen will (denke mal so bis 2 Klassen stärker als ohne, gilt nicht oberhalb von Oberliga, da werden die Sprünge größer),
nur finanziell lohnt sich das wohl auch erst ab Regionalliga oben
Alt 28.08.2004, 23:23
Chilie Chilie ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Chilie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ab welcher spielklasse seht ihr tischtennis nicht mehr als hobby sondern professionel

Hallo,
ich kenne einen Regionalligaspieler der Spielt jetzt in der Bezirksliga spielt und verdient mehr als er verdient hat im Oberen Paarkreuz der Regionalliga .

MfG Chilie
Alt 29.08.2004, 08:42
pilatius2 pilatius2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

pilatius2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tja, vielleicht spielt er halt bei einem potenten Verein!

Also ich kenne einen Spieler (Oberliga vorne), der säuft ohne ende und ist ziemlich dicklich. Proffesionelle Einstellung heißt für mich aber 3-4 die Woche Training, anstendige Lebensführung und das vieles dem TT untergeordnet wird.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »