|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Auf jeden Fall erstmal Respekt und Dank für die persönliche Stellungnahme !
Wenn es wirklich nur um den besagten Abend in Frankreich geht, wäre die Entscheidung mit Sicherheit überzogen. Die Punkte aber, die Marcus angesprochen hat, die sind als außenstehender einfach nicht zu beurteilen, keiner von uns hier weiß, wie die Trainingsleistungen und -anstrengungen der betroffenen Spielern aussehen. Der Bundestrainer ist allerdings auch in einer schwierigen Situation, er hat viele einigermaßen gleichwertige Spieler. Einerseits wäre jedem aus der "jungen Garde" Fejer-Konnerth, Steger und Hielscher der Einsatz zu gönnen, andererseits ist es aufgrund der Ergebnisse von Franz und Wosik bei der DM gerade im Doppel aber auch sehr schwierig diese nicht zu berücksichtigen. Ich wollte in einer solchen Situation sicher nicht mit Dirk Schimmelpfennig tauschen. Gerade für Fejer-Konnerth, der in der Bundesliga schon wenig Möglichkeiten hat, auf sich aufmerksam zu machen und v.a. auch schon bei der EM nicht im Einzel nominiert wurde, ist die Nichtnominierung allerdings besonders hart. Daher wäre zumindest eine Nominierung als Ersatzspieler als Motivationshilfe und Zeichen für die Zukunft in meinen Augen sinnvoll gewesen. |
|
|||
|
|||
Zunächst mal vielen Dank für die persönliche Stellungnahme. Finde es immer super, wenn man mal Kommentare der Betroffenen selbst hört.
Die Nominierung war natürlich in jedem Fall eine schwere Entscheidung die man bei jedem Ergebnis hätte kritisieren können. Ich wünsche mir da beim DTTB auch manchmal etwas mehr Mut und mehr Einsätze der jungen Spieler. Falsch finde ich auf jeden Fall die Begründung als Disziplinarische Maßnahme. Das ist doch wirklich ne interne Sache und höchstens bei krassem Fehlverhalten angebracht. Grundsätzlich sollten wir natürlich froh sein, dass wir z.Zt so viele gute Spieler haben und mit den jungen Spielern hoffentlich noch viele Erfolge in der Zukunft feiern können ph
|
|||
|
|||
Zoltan wurde angeblich wegen fehlender Professioneller Einstellung aus der Nationalmannschaft suspendiert. Ich halte das für einen Witz. Er war letztes Jahr deutscher Einzelmeister und er ist einer der besten TT-Spieler hinter Timo Boll und Roßkopf. Was will Dirk Schimmelpfennig erreichen ? Will er Deutschland zur absoluten Lachnummer machen oder was ? und warum sagt der akutelle Bundestrainer nichts zu diesem Skandal ?
|
|
||||
|
||||
Eine Stafe für einen feuchten Abend, halte ich ja noch für angebracht, aber einen Spieler deswegen derart hart zu bestrafen, halte sogar ich für ziemlich überzogen.
Ne Geldstrafe hätte gereicht finde ich. |
|
||||
|
||||
Seltsam
Bei der letzten EM kam es mir auch schon sehr seltsam vor, da Zoltan trotz guter Form nicht mitfahren durfte!
Damals konnte man es aber noch verstehen, da ziemlich viele gleichwertige Spieler da waren, und Fetzner seinen Abschied feierte. Die Nichtnominierung zur WM finde ich ziemlich sch..., und zwar aus folgenden Gründen: 1. Zoltan ist im Doppel mit Timo Boll ein Medallienkandidat 2. Zoltan ist der junge Spieler, den ich aufgrund seiner Form und Spielanlage noch am ehesten von den jungen Spielern einen ganz großen Durchbruch zutraue (Boll kann man nicht dazurechnen), ähnlich wie Chila 1993 in Göteborg. Übrigens find ich gut das Zoltan jezt auch Mitglied bei TT-News ist und sich auch zu den Vorwürfen äußert, so eine (fannahe) Einstellung müßten mehr Spieler haben.
|
|||
|
|||
zoltan fejer konerth bei internationalen turnieren
hi,
wie findet ihr eigentlich zoltan bei internationalen turnieren. ich finde es ziemlich schade, dass er in turnieren noch nie so richtig in form war. die quali für die dutch-open zeigt es doch wieder. was ist mit ihm los. er zählte doch mal zu den besten jungspielern in deutschland. warum spielt er nicht dass, was man von ihm erwartet? ist er noch nicht reif dafür bei großen turnieren zu bestehen - was wird in der nationalmannschaft aus ihm, wenn er nicht mal durch die quali kommt. ich finds sehr schade. er ist doch kein schlechter kerl. er hätte es doch mal verdient oder sehe ich das falsch. |
|
|||
|
|||
Naja das scheint ja wirklich schade zu sein.
Ich muß zugeben das ich ihn nicht wirklich gut kenne. Hab mal kurz ein Match von ihm gesehen, und der VH ist schon schnell. Aber darauf kommt es nicht immer an. Vielleicht ist er an nen Punkt angekommen wo es nicht weitergeht, aber alle erwarten was, und er macht sich selbst zuviel Druck. Oder aber er ist ein ewiges Talent dem die Spielübersicht fehlt. Es kann aber auch sein das er länger braucht. Manche brauchen halt länger. Bestes Beispiel ist der Werner Schlager der auch die große Hoffnung war, und auch relativ lang gebraucht hat. Zumindest länger als ein Timmo Boll und andere.
|
|||
|
|||
Ich denke nicht, daß Zoltan bei internationalen Turnieren grundsätzlich schlecht spielt. Vor ca. 2 Jahren hat er bei den German Open z.B. sehr gut gespielt (im Achtelfinale fast gegen Liu Guoliang gewonnen). In dieser Zeit hatte er noch einige andere gute internationale Ergebnisse. Im Moment befindet er sich einfach in einer Krise, das komt eben mal vor. Immerhin hat er bei den German Open letzte Woche mit einem Sieg über Christophe Legout die 2.Runde erreicht. Ich finde es eher auffällig, daß es ihm in der Bundesliga seit nun schon ca. 1,5 Jahren nicht gelingt, sein Potential auszuschöpfen. Aber wie gesagt, international waren seine Leistungen häufig besser.
|
|
|||
|
|||
Naja vielleicht hat er ein sogenanntes "Geier-Spiel" (so heißt das bei uns in Wien *g*)?!?!
D.h. mit viel, oder zuviel Risiko. Wenns läuft spielt man extrem gut und kann gute Ergebnisse erzielen, nur bei so einem Spiel fehlt einem häufig die Konstanz. 1 Spektakulärer Punkt, 2 leichte Fehler Sie dir Samsonov an. der spielt ganz ruhig sein Spiel, macht kaum leichte Fehler ..... Was nutzt es wenn ich den Mörderkracher spielen kann, aber dann leichte Fehler mache. Vielleicht ist das bei ihm so??
|
||||
|
||||
Zolli
Ich denke er macht sich zur Zeit ein wenig Druck, aber er ist noch jung und wird diese Phase ablegen, die Top - 50 sind ihm alle Mal zuzutrauen!
|