|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Hanno Hölzer: Hinoki Limited Edition, Offensive RC-1, Allround Classic
Zitat:
![]() Ändert ja nichts dran, dass es solche Hölzer nun schon zuhauf auf dem Markt gibt. Die Stiga Hölzer gibt es aber ja nicht mehr, deswegen hab ich das Primorac als den Klassiker mit diesem Aufbau herangezogen. Ist wohl eines der Referenzhölzer schlechthin und wie ich mal gelesen hatte(und/ oder gehört) das meistverkaufteste Holz weltweit. Ich frage mich echt, ob wir da noch eine Kopie gebraucht hätten. Wie gesagt ein leicht selektiertes Primo tut es da auch(das Hanno ist halt wie das Primo zum Korbel einfach eine dünnere Variante). Und wer dafür, dass das Hanno Holz besser verarbeitet ist, 20€ mehr zahlen will gerne. Aber da schleif ich zumindest lieber selber. Geändert von Matthias1234 (12.02.2016 um 15:46 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Sorry, mein Fehler, ich dachte dein Post bezieht sich auf das Stiga Allround Classic, aber hier geht's ja um Hanno Hölzer....
![]() Durch unterschiedliche Stärken der einzelnen Furniere, und eine andere Verklebung, könnte sich das Holz durchaus deutlich anders verhalten als ein Primo. |
|
|
|||
|
|||
|
Mich würde interessieren wo in europa und von wem genau die neuen Hanno Hölzer hergestellt werden ?
Wer ist der Ideengeber für diese 3 neuen Hanno Hölzer und warum gerade diese Furnierkombinationen gewählt wurden ? Grüße, greenone |
|
|
|||
|
|||
|
Laut Hersteller werden die Hölzer in Ungarn produziert, wo auch einige andere Firmen produzieren lassen, wie zum Beispiel Joola.
|
|
|
|||
|
|||
|
aber wie heißt die Firma, der Produzent mit Anschrift und Namen ?
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich möchte mal ein kleinen Testbericht zum Hinoki Limited Edition schreiben.
Vorweg,ich bin der glückliche Gewinner des Gewinnspieles von dem Youtube Kanal " Tischtennis Helden" in zusammen Arbeit mit Hanno.(Holz Nr.003 aus dem Video) Das Holz wiegt zwischen 89 und 90 Gramm ist wie ich finde hervorragend Verarbeitet, keine scharfen Kanten, der Griff sauber und angenehm. Ich habe es beidseitig mit Donic Baracuda in 2.0mm getestet und muss sagen das passt sehr gut zusammen.Was auffiel ist, das ich vom Gefühl her mit keinen anderen Schläger soviel Spin erzeugen konnte. Spielt sich Offensiv, für mich schon zu schnell.Angenehm ist auch der Ballanschlag,man hat eigentlich immer das Gefühl den Ball sehr zentral und sauber zutreffen. Würde mit dem Baracuda den Ballauswurf als Mittelhoch einordnen, der Anschlag selber ist eher weich durchs Hinoki. Ich finde ein sehr gutes Holz, welches ich aber selber nicht weiterspiele da zu schnell. Vielleicht findet sich ja ein Interessent |
|
|
||||
|
||||
|
Hanno Allround Classic
Heute ist ein Hanno Allround Classic in gerade bei mir eingetroffen, welches ich morgen Abend testen werde.
Verarbeitung / Optik / Haptik: Das Holz ist sehr gut verarbeitet! Keine scharfen Kanten, super passende Linse und sehr angenehmer Griff. Gewicht / Dicke: Das mir vorliegende Holz hat eine Gesamtdicke von ca.5,58mm bei einem Gewicht von lediglich 75g. Belegt mit XIOM Vega Japan 2,0mm und Armstrong Hikari SR7 40° 2,1mm wiegt es, wahrscheinlich sehr gut händelbare, 167 Gramm. Nachfolgend einige Bilder vom Holz; Testeindrücke folgen. |
|
|
||||
|
||||
|
Spiele das Hanno Allround Classic weiterhin, wobei ich die Beläge gewechselt habe. Auf der Vorhand spiele ich derzeit einen XIOM Vega Asia und auf der Rückhand einen DHS G666.
Bisherige Eindrücke: Katapult: Zuvor spielte ich mit dem GEWO Polaris Control und LION Absolute Intact zwei glasfaserverstärkte Hölzer, jeweils mit Vega Japan auf der Vorhand. Dieser wurde mir für die Aufschlagannahme (mit dem Hanno) zu unkontrolliert, weshalb ich auf den Vega Asia umgestiegen bin. Das Hanno Allround Classic verfügt über etwas mehr Eigenkatapult als die beiden zuvor gespielten Hölzer. Geschwindigkeit: Obwohl ich ein vermutlich sehr leichtes Exemplar erhalten habe würde ich die Geschwindigkeit mit ALL+ bis OFF- angeben. Es handelt sich definitiv um ein schnelleres Holz der Allroundkategorie. Gerades Spiel/Block/Konter: Funktionieren mit dem Holz sehr gut. Mit seiner Dicke von ca. 5,6mm ist es schon relativ steif und man kann genau platzieren. Topspin: Funktioniert gut. Nach dem Wechsel auf das Vollholz bin ich auf der Rückhand wieder wesentlich sicherer im Topspinspiel geworden. Das war zuvor mit den Kunstfaserhölzern ein Manko und Hauptgrund dafür, nochmals ein Vollholz zu testen. Fazit: Wer ein schnelles, relativ steifes Allroundholz mit sehr guter Verarbeitung sucht, macht mit dem Hanno mMn nichts falsch. Gute Kontrolle bei hohen Temporeserven! |
|
|
|||
|
|||
|
Ist das Allround Classic steif mit weichem Anschlag oder ist der Anschlag eher knackig?
Spiele trotz sehr aggressivem Spiel (beidseitig schnelle kurze Noppen) seit jeher Off- Hölzer. Das Tibhar Samsonov Premium Contact (alte Version) war mir für meinen Spielstil einst zu weich, vom Tempo jedoch passend. Aktuell spiele ich ein SL Ultra Spin, das ist etwas direkter und weniger elastisch, aber vom Tempo her ca. Butterfly Primorac Off-. Erwähne hier das Premium Contact und das Primo in der Hoffnung, dass mir jemand sagt, dass der Anschlag vom Allround Classic etwas härter als bei beiden ist. Geändert von Hansi Blocker (13.11.2016 um 09:18 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Ich empfinde den Anschlag weder als sonderlich weich noch als hart. Ein Drinkhall Allround Classic hat meiner Meinung nach einen knackigeren Anschlag.
Mit den beiden von Dir genannten Hölzern habe ich keine Erfahrungen gesammelt. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|