Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.09.2004, 07:08
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vergleich Bryce FX-Carbo Sound?

So, habs nun getestet, wenn auch noch nicht lange genug, um abschließend urteilen zu können.
Das Sheik produziert in Verbindung mit dem CS einen sehr Flachen Ballabsprung. Das heißt: Konter war gut, Block war das bete, was ich je gespielt hab. Kurz kurz war durchschnittlich, die ersten Bälle sind wirklich sehr hoch geworden, dann wurde es aber immer besser.
Topspin war...nun ja. Mir fehlt bei harten Schlägen die Resonanz, wie es in dem o.a. Threafd schon mal geschrieben wurde: Das Holz absorbiert unglaulich viel. Weiche Spins kamen gut, harte Bälle sind zumindest mir oft zu lang geraten.
Es ist langsamer als das Spirit, merklich langsamer.
Auf jeden Fall noch ein bis zwie weitere Tests wert
Alt 24.09.2004, 09:18
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Vergleich Bryce FX-Carbo Sound?

Sry, das ich da noch mal hervorkrame...hab mittlerweile den dritten Trainingsabend mit dem CS gespielt. Mittlerweile verfluche ich das Ding und Frage mich, ob ich nicht dem Sheik unrecht tue...komme auch auf meinem Spirit nicht richtig klar mit, mir fehlt vor allem beim Eröffnungstop der Spin. Ist leider keine Einbildung, haben meine Trainingspartner bestätigt, wenn ich drehe auf den Bryce FX ist wieder alles toll und ich hab kurz mit einem den Schläger getauscht und er meinte das gleiche.

Bin jetzt wieder bei null vom Wissenstand...und wieder kurz davor, wieder 33 Euro in den Schlund meines TT Händlers zu werfen. Mich interessiert allerdings auch sehr der Sriver FX...in 1,9. Hab allerdings gehört, die Haltbarkeit der Oberfläche wäre so shit, Risse, Blasen und schnell abgespielt. Erfahrungswerte?
Was könnt ihr mir im Vergleich zu den beiden Belägen sagen? Der BFX soll ja die Härte Oberfläche, den flacheren Ballabsprung und mehr Tempo haben als der SFX...sind sie trotzdem vergleichbar?

Danke wie immer im Vorraus für die vielen und qualitativ hochwertigen Beiträge!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »