|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Plattenunterschiede
Zitat:
nicht Norddeutschland. ![]() Auf der Webseite des HTTV gibt es die Wettspielordnung, schau da mal nach. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Auf der Seite des HaTTV (http://www.tt-maximus.de/) steht leider gar nichts zu den Regeln, und in einem pdf-Dokument im Internet habe ich zwar alles Mögliche an Reglements zum Tischtennis gefunden, aber leider nichts zu den Einspielzeiten vor einem Mannschaftsmatch.
Mich würde das wirklich interessieren, weil, wenn mir und meiner Mannschaft z.B. 30 Minuten an einem Tisch zustehen sollten, dann will ich die auch mindestens in Anspruch nehmen. Aber dazu müßte ich das Reglement kennen! Für jeden Link dankbar! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Du kannst bei deinem Verband die WSO anfordern sie wird sich aber vermutlich nicht unterscheiden. siehe www.wttv.de Service WSO Punkt G 6.4 Pflichen des Gastgebers Geändert von Todesnoppe (01.10.2004 um 14:29 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hier der Auszug aus der WO (Stand. Juli 2004) des WTTV (wie schon geschrieben wurde, die WO wird auf der WTTV-Homepage zum Download angeboten)
6.4 Besondere Pflichten des Gastgebers Der Gastgeber ist dafür verantwortlich, dass a) das Spiellokal 30 Minuten vor der festgesetzten Anschlagzeit geöffnet und in spiel-bereitem Zustand ist, damit der Gast sein ihm zustehendes Recht auf eine halb-stündige Einspielzeit wahrnehmen kann. Bei einer Verspätung des Gastes verringert sich dessen Einspielzeit entsprechend. Ich nehme an, diese Passage wird es auch beim HaTTV geben. |
|
|||
|
|||
Beim Thema Tische muss ich sofort an eine Mannschaft, die mittlerweile
glücklicherweise abgestiegen ist und 4 ältere Abwehrspieler enthielt. Zum Spiel wurden "Imperial Bundesliga" Tische aus den frühen 70'en mit dem Schweiss von 35 Jahren aufgefahren. Die Abwehrbälle der Herren sind förmlich über den Tsich gerutscht. Ich habe auf diesen Tischen ein Spiel gewonnen, selbst gegen Angriffsspieler flogen die Bälle total ungewohnt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die WSO vom HeTTV habe ich mit Google leicht gefunden. Die des HaTTV jedoch nicht, auch nicht auf der offiziellen Homepage. Geändert von Speedy_Gonzales (01.10.2004 um 22:24 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Habt ihr nie versucht, die Tische mit einem Handtuch wenigstens etwas griffiger zu machen? |
|
|||
|
|||
Zitat:
oder Putzzeug mitnehmen und die Tische beim Gegner erstmal putzen
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:48 Uhr.