Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.02.2016, 08:47
Mr.lani Mr.lani ist offline
Eckenklopper
Foren-Stammgast 500

Mr.lani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TSP Ventus Spin rot-schwarz Vergleich

Zitat:
Zitat von Hijo de rudicio Beitrag anzeigen
Echt?
Beim gefärbten Deckfurnier vom TSP Black Balsa hast du selbige aber nicht erkannt und mal eben Wenge draus gemacht
Schau mal in den Thread, ich lasse mich gern eines besseren belehren, das nennt man lernen!
Und wenn ihr zwei alles so gut wisst, könnt ihr irgendetwas belegen?
Alt 04.02.2016, 12:07
Hijo de rudicio Hijo de rudicio ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Hijo de rudicio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mr.lani Beitrag anzeigen
Schau mal in den Thread, ich lasse mich gern eines besseren belehren, das nennt man lernen!
Und wenn ihr zwei alles so gut wisst, könnt ihr irgendetwas belegen?
Also ich weiß überhaupt nix.
Im Gegensatz zu dir habe ich das aber auch nie behauptet und schreibe lieber gar nichts bevor ich irgendwelche abstrusen Vermutungen im Forum verbreite.

Wenn deine deine Farbe/Masse/Trägheits-"Theorie" stimmen würde:
Weshalb sind bei vielen Belägen die schwarzen Exemplare weicher als die roten?
Alt 04.02.2016, 12:21
Benutzerbild von WIZO
WIZO WIZO ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

WIZO ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)WIZO ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)WIZO ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich kann mich nur noch einmal selbst zitieren:

Zitat:
Zitat von WIZO Beitrag anzeigen
Ich hab zwar keine Antwort auf deine Frage, aber folgende Beobachtung gemacht:

Ich spiele den Ventus Spin auf meiner RH, besitze ein schwarzes, und ein rotes Exemplar (so auch von meinem VH-Belag ).
Der schwarze Belag spielt sich deutlich katapultiger/weicher (synthetischer), während der Rote dagegen recht hart und unkatapultig (natürlich ) wirkt. Das Gewicht der Beiden ist identisch, der Unterschied liegt vermutlich im weicheren Obergummi des schwarzen Exemplars. Ob das jetzt eine Produktionschwankung ist, oder ob der Rot-Schwarz-Unterschied allgemein so groß ist, kann leider nicht sagen. Vielleicht hat noch jemand ähnliche Erfahrungen gemach?
Bei mir war's also genau andersrum, schwarz weicher, rot härter, bei gleichem Gewicht! Was die Vermutung bestätigt, dass es sich um Streuungen handelt, die nix mit der Farbe zu tun haben.
Alt 04.02.2016, 12:27
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Mr.lani Beitrag anzeigen
Hast du noch Haare auf dem Kopf? Dann komm vorbei ich mache mal nen Farbvergleich ( vielleicht rechts/ links). Mit Farbpigmenten kenn ich mich aus, du anscheinend nicht.
Aber das macht nix, denk weiter so....... unbedarft.
Haare nimmer so viele wie mit 18 !

Bist du etwas Frisör ?

Wenn dich damit auskennst, dann erzähl mal was davon, auch zu deren Gewicht und Mengenangaben zum Einfärben der Obergummis.

Unbedarft ist es eher von einem einzigen Exemplar auf Verallgemeinerung zu schließen, Gegenbeispiele wurden ja genannt.
Alt 04.02.2016, 14:15
Mr.lani Mr.lani ist offline
Eckenklopper
Foren-Stammgast 500

Mr.lani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Hijo: das waren drei Paare!
@Wizo: deswegen habe ich nach der "Nummer " gefragt, die Vermutung liegt nahe, da gebe ich dir Recht mit der Streuung.
@Kyuss: dreii Paare, immer noch! Und ja, seit fast dreißig Jahren bin ich Friseur und damit groß geworden.
Es ist wohl so, und das immer (ich habe es so gelernt): rote Pigmente sind kleiner als dunkle und man braucht weniger um ein (auch noch durchscheinendes) Rot herzustellen. Da liegt es auch auf der Hand, dass der rote Belag weniger Masse hat und keine farblosen Pigmente eingestreut werden. Wozu auch? Kostet ja unnötig Geld.

Und damit auch du ein blödes Imoji bekommst:
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »