Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 12.10.2004, 18:06
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2004
Ort: Bremen
Alter: 69
Beiträge: 2.494
Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Beim Einspielen Noppe verstecken...unfair ??

Zitat:
Zitat von Füchschen
Ich war freundlich. Meine Aussage war doch nur darauf bezogen, dass wenn der LN Spieler extra die Bälle ins Netz fallen lässt, damit der andere nicht sehen kann, welcher Schnitt im Ball ist. Oder hab ich was falsch verstanden?

Gruß

P.S.: Die vielfältigen Möglichkeiten im Gebrauch von Spin & Speed machen den Unteschied aus
Hast ja Recht, ich wollte nur Spin & Speed, da bin ich so drauf fixiert, dass ich alles andere übersehe.

Dabei fällt mir auf: Warum steht das hier unter Regelfragen

Geändert von Hogar (12.10.2004 um 18:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 12.10.2004, 18:54
Benutzerbild von gammlerattack
gammlerattack gammlerattack ist offline
P.I.-Fan
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.08.2004
Ort: Region Wolters
Beiträge: 1.259
gammlerattack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beim Einspielen Noppe verstecken...unfair ??

Also ich bin auch LN-Spieler und spiele mich grundsätzlich nur mit der glatten VH-Seite ein, d.h. ich drehe und spiel mit der RH glatt. Bis jetzt hat noch keiner gefordert, dass ich auch mit der Noppe beim einspielen agieren soll. Manchmal wissen die glaub ich auch erst beim Spielbeginn, dass ich überhaupt ne Noppe hab. Das ist aus meiner Sicht keineswegs unfair. Manche Gegner gucken sich meinen Schläger vorher nochmal an oder fragen womit ich spiele. Die wollen sich dann auch nur ganz normal mit glatt einkontern,weil das eben so üblich ist. Also wenn einer mich auffordern würde mit der Noppe zu spielen würde ich da auch kein Problem drin sehen!

MfG

euer Gammler
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 12.10.2004, 19:05
mörlebacher mörlebacher ist offline
Jürgen Klopp
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 18.09.2004
Ort: Aus dem schönne Mörlebach
Alter: 34
Beiträge: 662
mörlebacher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beim Einspielen Noppe verstecken...unfair ??

Ja das stimmt auch
Es ist halt schwer auf so ein thema eine lösung zufinden da jeder eine andere Ansicht von dem ganzen hat .Ich mache das auch oft,dass ich erst einmal mit dem glatten belag rückhand spiele aber dann nehme ich auch mal die noppen(das wollen die meisten).
Ich finde nämlich auch unfair wenn der gegenspieler bittet gegen die noppen zu spielen das man dann einfach sagt Nein das will ich nicht.
Schließlich geht es um keine Weltmeisterschaft
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 12.10.2004, 20:09
Benutzerbild von mastermind777
mastermind777 mastermind777 ist offline
Der Noppenmagier
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.10.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 889
mastermind777 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beim Einspielen Noppe verstecken...unfair ??

Zitat:
Zitat von mörlebacher
Schließlich geht es um keine Weltmeisterschaft
Mit diesem Argument könnte man aber auch das Einspielen mit der LN verweigern.
__________________
Holz: Stiga Defensiv Pro - SL Irbis 2,1 - Dawei 388D OX
Manchmal gewinne ich, manchmal verlieren die anderen.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 12.10.2004, 20:16
mörlebacher mörlebacher ist offline
Jürgen Klopp
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 18.09.2004
Ort: Aus dem schönne Mörlebach
Alter: 34
Beiträge: 662
mörlebacher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beim Einspielen Noppe verstecken...unfair ??


ich sag doch über dieses thema lässt sich streiten
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 12.10.2004, 20:29
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2004
Ort: Bremen
Alter: 69
Beiträge: 2.494
Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Beim Einspielen Noppe verstecken...unfair ??

Zitat:
Zitat von mörlebacher
Ja das stimmt auch
Es ist halt schwer auf so ein thema eine lösung zufinden da jeder eine andere Ansicht von dem ganzen hat .Ich mache das auch oft,dass ich erst einmal mit dem glatten belag rückhand spiele aber dann nehme ich auch mal die noppen(das wollen die meisten).
Ich finde nämlich auch unfair wenn der gegenspieler bittet gegen die noppen zu spielen das man dann einfach sagt Nein das will ich nicht.
Schließlich geht es um keine Weltmeisterschaft
Ihr seid Künstler, ich kann auf der Rückhand nicht mit NI spielen, deshalb bin ich einfacher auszurechnen.
Ich vestehe nicht, warum es unfair sein soll, wenn ich mich nicht mit der LN einspiele. Ich spiele auch nicht meine besten Aufschläge beim Einspielen. Es hat noch niemand gesagt, mach mal andere Aufschläge, ich will mich darauf einspielen.
Wenn mich einer bittet mit der LN zu spielen, so erwartet er daraus einen Vorteil, das ist dann doch auch nicht fair.
Beim Einspiel spiel ich so, dass der Gegner die Bälle leicht zurück spielen kann. Dabei lasse ich auch manchmal einen Ball durchgehen, wenn es mir zu mühevoll erscheint.
Beim Spiel kämpfe ich um jeden Ball, und versuch ihn möglichst eklig zu spielen. Was daran unfair ist, kann ich nicht verstehen.

Wie gesagt, geht es mir nicht ums Streiten.
Deshalb auch von mir

Geändert von Hogar (12.10.2004 um 20:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 12.10.2004, 21:27
Benutzerbild von Scuzzle
Scuzzle Scuzzle ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 01.03.2004
Alter: 42
Beiträge: 1.018
Scuzzle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beim Einspielen Noppe verstecken...unfair ??

Ich bin eigentlich immer ganz froh, wenn mein Gegner beim einspielen vernünftig kontern kann. Das Einspielen soll ja dazu dienen ein wenig Ball-Gefühl zu bekommen. Ein Einstellen auf ist meiner Meinung nach nicht wirklich möglich.
Die richtig „fiesen“ Bälle würden beim einspielen sowieso noch nicht kommen, ich kann mich also gar nicht auf irgendetwas einstellen. Dann lieber ordentlich kontern, da habe ich mehr von.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 12.10.2004, 21:52
Büffelschnitt Büffelschnitt ist offline
Noppenkillerkiller :)
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 22.07.2003
Ort: Kronau bei Karlsruhe
Alter: 56
Beiträge: 3.300
Büffelschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beim Einspielen Noppe verstecken...unfair ??

Ich spiel erst ein paar Konterbälle und Topspins mit der NI-Seite. Dann dreh ich und lull die Bälle einfach nur rüber, und danach wehr ich richtig tischfern ab. Bis ich das dann im Spiel mache, hat der Gegner längst vergessen, wie viel Schnitt drin ist.
Aber ich mache weder schnelle Rollaufschläge noch konter ich mit den Noppen. Das hebe ich mir dann wirklich lieber fürs Spiel auf.

Aber ich spiel ja auch griffige LN und bin daher etwas anders....

Gruß, Uli
__________________
Auer und Hude. Mehr braucht es eigentlich nicht im Leben eines TT-Spielers.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 13.10.2004, 00:13
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 13.03.2000
Ort: Alzey
Alter: 49
Beiträge: 4.751
Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beim Einspielen Noppe verstecken...unfair ??

Zitat:
Zitat von Büffelschnitt
Aber ich spiel ja auch griffige LN und bin daher etwas anders....
Gruß, Uli
Naja, eine ungriffigere unter den griffigen.

Also ich sehe auch kein Problem darin, wenn sich mein LN-Gegenüber nicht mit der LN einspielt, dann hat er halt auch noch keinen Ball damit gespielt, ist ok.
Aber um des Friedens willen, würde ich, falls ich LN spielte, auch damit ein paar Bälle rüberlullern. Dem Gegner bringt es nichts und ich hab ihn nicht zur Weißglut gebracht.
Wobei ich mir natürlich wenig besseres vorstellen kann, als einen Gegner, der schon vom ersten Ball an schreit.
1. Schrei ich dann nicht und
2. spielen solche Leute dann oft deutlich schlechter als normalerweise.

Das dann aber zu provozieren, fände ich unfair.

Gruß
__________________
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen.
Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 13.10.2004, 07:57
Noppenklopper Noppenklopper ist offline
Rückhandmonster
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.08.2003
Ort: Mainz
Alter: 47
Beiträge: 952
Noppenklopper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beim Einspielen Noppe verstecken...unfair ??

Zitat:
Zitat von JanMove
P.S.: Ah ja, Dein Gegner kann sogar das Einspielen mit dir verweigern und sich z. B. mit einem Noppe spielenden Mannschaftskameraden einspielen!
ABER NEIN!!!!
Zwar darf er das Einspielen verweigern. Das habe ich bislang genau einmal bei unserer Verbandsrangliste gesehen (und dann auch noch gegen einen Mannschaftskameraden). Der SR fragte mich nachher, was er hätte machen sollen. Ich hätte dem Spieler eine gelbe Karte wg. Unsportlichkeit gegeben.
Aber er darf sich nicht mit jemand anders einspielen. Verzichtet er auf das Einspielen mit seinem Gegner, müssen die beiden direkt mit dem Spiel anfangen.

Ich persönlich halte ein "Verstecken" der Noppen nicht für unsportlich. Beim Einspielen spielt man eigentlich ohnehin nicht normal, sondern kontert vor sich hin. Ich habe noch keinen Abwehrspieler gesehen, der beim Einspielen schon Abwehr spielt.
__________________
Rheinhessen - ein sympathisches Stück Rhein-Main
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schnittumkehr bei glatten und griffigen Noppen Dr.Block Mittellange und lange Noppen 35 18.03.2007 21:27
Kurze Noppe Colada Kurze Noppen 11 25.07.2004 20:35
Welche Noppe? TT-Figo Mittellange und lange Noppen 2 21.06.2004 12:07
Mit Langer Noppe an die Weltspitze? Vincent Vega Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 76 23.11.2003 02:40
Training mit langer Noppe??? Operator2 Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 7 17.07.2003 15:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77